Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

meriba
Herzlich Willkommen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von meriba »

Hallo schocki, vielen Dank für Deine Antwort und deine Tipps zu Alternativen.
Die MyMayus sind einmal an der Ferse gerissen, genau am Übergang zwischen dem "Schuh" und dem weicheren Plastik. Der andere Schuh hat eine "Klinke" im weichen Plastik auf Höhe des Spanns an der Seite. So als wenn mein Sohn irgendwo hängen geblieben wäre. Die Kids toben da halt auch rum und gehen durchs Unterholz... Außerdem ist das Material an den Tunnelzügen der Befestigungsgummis abgewetzt. Oder ist mein Sohn zu wild für die Schuhe??? :oops: Es ist halt einfach total schade, weil ich mit den Schuhen sonst echt zufrieden bin von der Wasserdichtigkeit und so... Warme Füße hat mein Sohn darin auch...
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

Hallo.
Es ist zwar noch ein bisschen zeit, aber ich wollte mich schon mal zum thema sandalen schlau machen. Ich würde gerne für die kids im Sommer sandalen selber machen. Chalas zum beispiel finde ich gut, aber die schnürung wird gerade für den kleinen wohl noch nichts sein. Ich dachte daher daran,eventuell einfach den oberen teil mit dem Klettverschluss von konventionellen sandalen abzutrennen und mit neuer sohle zu bestücken. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Welche sohle eignet sich am besten? Reicht kleben oder ist vernähen besser?
Danke schonmal :)
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

Hallo.
Es ist zwar noch ein bisschen zeit, aber ich wollte mich schon mal zum thema sandalen schlau machen. Ich würde gerne für die kids im Sommer sandalen selber machen. Chalas zum beispiel finde ich gut, aber die schnürung wird gerade für den kleinen wohl noch nichts sein. Ich dachte daher daran,eventuell einfach den oberen teil mit dem Klettverschluss von konventionellen sandalen abzutrennen und mit neuer sohle zu bestücken. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Welche sohle eignet sich am besten? Reicht kleben oder ist vernähen besser?
Danke schonmal :)
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Nachgedacht habe ich darüber auch schon mal, meine Idee war einfach eine Sandale mit Fersenabsatz zu kaufen und diesen dann irgendwie zu entfernen.
Ich habe aber auch schon ziemlich günstige vibramplatten in einem Schusterbedarfshop gesehen und dann aber wegen dem Klebstoff geschwankt - so wirklich ungiftig ist so ein Kleber für Schuhe ja wohl eher nicht. Andererseits sind die meisten Schuhe ja sowieso giftschleudern...schwierig.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich habe versucht, puschensohlen zu verstärken. Das nächste Projekt ist, die Chala-Grundplatte zu nehmen und sandalenmäßig Leder aufzunähen, Nähte außen. Falls das meine Nähmaschine schafft.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Kennt jemand die Barfußschuhe von JACKSHIBO? Was ist von ihnen zu halten?
Lösche Benutzer 24537

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Wirklich wasserdichte Schuhe/Gummistiefel, die auch noch warm sind UND "barfußig"? Sodass muss es doch irgendwie geben? Die aigle ISO Gummistiefel habe ich unterwegs ausgezogen und bin barfuß zurück gelaufen, weil sie so weh taten. Die vivowaterloos halten absolut nicht warm. Die Winldling Wölfe sind irgendwann nass und damit auch kalt..
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Neoprenstiefel. Wasserdicht, warm(genug für mich) und barfüßig sowie rutschfest.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ja, sowas oder die Winterleguanos. Ich hab seit ein paar wochen gobi high top, die sind super, aber mit wintereinlegesohle nicht soooo barfüßig. Dennoch toll, wasserfest, bequem und ich werde mir irgendwann auch die ungefütterte version leisten.
Vivobarefoot hat übrigens noch sale, tolle angebote im moment.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 24537

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

sens hat geschrieben: 23.01.2018, 10:50 Neoprenstiefel. Wasserdicht, warm(genug für mich) und barfüßig sowie rutschfest.

Und welche hast du da?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“