Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mera
Power-SuTler

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Mera »

Käthe hat geschrieben: 21.12.2017, 12:58 Ja der Custom ist ja schon wieder unbezahlbar 🤔
Jup. Ist zu unserem Glück ein Dienstwagen.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Lösche Benutzer 9490

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

Wir fahren den Tourneo Connect als 5Sitzer mit 3 Kindern. Allerdings hatten wir auch 2 Kindersitze und eine Sitzerhöhung und das passte prima. Kann dir also deine Frage nicht beantworten. Allerdings sind wir mit dem Auto total zufrieden und würden ihn sofort wieder kaufen.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hat hier jemand nen Honda CR-V oder HR-V (jeweils das neuste modell?)
Mein Mann und ich grübeln schon über ungelegte eier (naja, gelegt sind sie, wir erfahren haben's aber “erst“ in 2 wochen)
Würden da 2 reboarder und ein klasse II/III sitz in der mitte passen? Vorhanden wären ein (alter) cybex sirona und ein kiddy guardianfix 3, aber die könnten ggf. Auch getauscht werden.
Derzeit haben wir nen Honda Jazz und sind SEHR zufrieden, fast alle meine bisherigen autos waren Hondas und wir würden gern bei bleiben ;)
Generell sind wir aber (theoretisch) auch für andere marken offen, bevorzugt aber Japaner... (KEINE franzosen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Wir haben einen Kangoo vorher war es ein Berlingo. Wir bleiben unserer Form wohl noch ein Weilchen treu.

- es passen 3 Kindersitze nebeneinander, und es gibt oft auch 7 Sitzer
-Schiebetür machen in Reihen Parken sehr stressfrei
-grosser Kofferraum, eben eine Kinderwagen, ohne einklappen, reinschieben. Oder ein Kinderrad reinstellen ist kein Problem. Bei uns reicht es auch noch fürs campen mit 5 Personen.
-man sitzt hoch und sieht unheimlich gut was um einen passiert
-mit den recht normalen Auto Abmessungen bekommt man dennoch gut einen Parkplatz, man kommt gut in Parkhäusern
-Ersatzteile sind meist bezahlbar, keine superbreiten Reifen wie bei einem SUV z.B.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

Bei uns ist es ein Citroen C8 geworden und wir sind sehr zufrieden, alle Familienmitglieder haben mehr als ausreichend Platz, auch der Platz hinterm Fahrer, drei Kindersitze passen nebeneinander, und die Schiebetüren möchte ich auch nicht mehr missen. Noch rotieren wir die Sitzplätze und probieren verschiedene Konstellationen, die Kinder finden das toll.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Fährt hier jemand einen Citroën C4 Grand Spacetourer, früher hieß der Grand Picasso, und mag mal berichten?
Uns ist der Alhambra/Sharan zu teuer, eigentlich zu groß für den Alltag und zu hoch im Verbrauch. Der Citroën scheint vom Preisleistungsverhältnis deutlich günstiger, v a als Jahreswagen. Alternative wären für uns noch der SMax oder der Touran, aber die sind wieder etwas teurer.
Mich interessiert v a evtl Folgekosten, die bei V W sehr hoch sein sein sollen bei dem was ich so gelesen habe.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Wir haben in seit fast 3 Jahren bj 2016. Ich schreib dir heute abend was dazu.

Wir haben ihn als Benziner mit dem kleinsten Motor.

Was interessiert euch?
Versicherung
Steuer
Verbrauch?

Noch was?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Danke Bella, auch v a mögliche Folgekosten. Ich habe viel gelesen und von Sharan/Alhambra wird z. B. Im Gebrauchtwagenbereich eher abgeraten weil die durch das Gewicht sehr großen Verschleiß an teilen (Bremse, Schläuche, auch Rost) bekommen und das richtig teuer werden kann.
Habt ihr schon was machen lassen müssen in der Werkstatt? Fährt ihr viel? Bei uns würde das Auto auch teilweise zum pendeln genutzt werden, das wären 70 km tgl.
Ist er zuverlässig? Und reicht euch der kleine Motor?
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

bella27 hat geschrieben: 16.01.2019, 17:39 Was interessiert euch?
Versicherung
Steuer
Verbrauch?

Noch was?
Ich ergänze noch um Reboarder-Tauglichkeit. Bzw. allgemein wie gut Kindersitze rein passen? Sind es 3 vollwertige Einzelsitze?
Für Sharan/Alhambra gibt es Styropor-Füllstücke für die Bodenstaufächer.
Für unseren Citroën xsara Picasso (Bj. 2003?) gab es das nicht. Da mussten wir dann auf die isofix Basis für die Babyschale verzichten und als Reboarder kam nur der axkid Minikid in Frage, da der Stützfuß lang genug ist, um ihn in das geöffnete Staufach zu stellen.

Wie es beim Citroën C4 Grand Spacetourer aussieht, weiß ich leider nicht.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Wir haben den Grand Picasso seit 2 Jahren, von daher jetzt noch keine wirklich Langzeiterfahrung. Wir haben einen Diesel, fahren nicht besonders oft, aber wenn dann meist längere Strecken (>100km). Wir hatten bis jetzt einen Werkstattbesuch weil die Scheibenwischer leicht flatterten und der Deckel vom AdBlue-Tank (der unter einem der Sitze in der 3. Reihe ist) nicht richtig schließt. Außerdem hatten wir noch ein kleines Problem, eher ein Schönheitsfehler, der evtl. mal Rostprobleme machen könnte am Kofferraumdeckel. Der daraufhin erfolgte Werkstattbesuch und folgende Kontakt mit Citroen war wenig begeisternd. Die konnten oder wollten da nicht wirklich was tun. Das mal als negativer Fakt.
Ansonsten sind wir sehr begeistert von dem Auto.
Man hat wirklich richtig viel Platz drin. Die zweite Sitzreihe hat drei vollwertige Sitze. Wir fahren aktuell mit einem Reboarder (Römer) und zwei Gruppe III sitzen nebeneinander. Das passt problemlos und das Anschnallen geht auch relativ gut. Genial ist, dass man jeden Sitz einzeln vor-/zurückschieben kann. So passen die Sitze noch besser nebeneinander.
In der dritten Reihe ist auch genug Platz um mal jemanden mitzunehmen. Kinder passen da halt besser rein, weil der Fußraum höher ist.
Vom Fahren her finde ich ihn auch gut. Gewöhnungsbedürftig ist natürlich, dass das Display mit sämtlichen Anzeigen in der Mitte ist. ... Man gewöhnt sich dran, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es lieber "normal" vor mir haben. Bedienen lässt es sich aber relativ intuitiv, finde ich.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“