Geschenkideensammlung für jedes Alter

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nachtblau
SuT-Legende

Re: Geschenkideensammlung für jedes Alter

Beitrag von Nachtblau »

Da ich die Idee aus diesen Thread habe, frage ich mal:

Bei uns zu Hause schwirren ein 5-jähriger und eine knapp 3-jährige rum. Nun hab ich mir überlegt, so eine Flexi Tracks Bahn oder so zu holen für den Großen zu Weihnachten. Er baut gerne, die kleine Schwester könnte mitspielen. Holzeisenbahn gibt es schon bei Oma und Opa, da bespielt er gerne die selbst fahrende Lok und auch die Lütte setzt sich da gerne mit hin. Leider ist das Angebot soo unübersichtlich, es gibt zig nachgemachte und so weiter. Hab irgendwo leuchtende Autos gesehen, die wären bestimmt toll, aber so ganz ekliges Chemiezeug sollte es nun eigentlich auch nicht sein.

Hat da jemand einen Tipp, mit was man da einsteigt? Und selbst fahrende Autos oder mit Fernbedienung, damit es länger interessant bleibt? Oder gibt es Bahnen, auf denen beides geht? Es darf schon was kosten (wir das Hauptgeschenk zu Weihnachten) jetzt aber auch nicht unbedingt viel mehr als 50€, weil ich halt nicht 100% weiß, ob es ankommt.

Und hat jemand einen schnellen Tipp für eine Babypuppe mit erträglichem Sound? Ich bin ja eigentlich nicht überzeugt davon, aber die Lütte liebt solche Puppen, will die immer im Geschäft ausprobieren usw. Mir wäre ja ne Stoffpuppe lieber gewesen, aber die, die es zur Taufe gab, wird nicht so recht bespielt (schwer anzuziehen) und war leider auch nicht ganz so hochwertig, wie ich eigentlich gewollt hatte. (War ein Geschenk von jemand anders) Also muss es wohl doch ein "richtiges" Baby sein. :roll:
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Lustige Geschichte:

Erst macht mir mein Mann die Bahn für den Großen madig. Der würde lieber bauen, aber nicht fahren lassen. Kenne ich zwar nicht so, aber wenn er meint. Es wird also irgendwas Richtung Kontruktions-Spielzeug. Mal gucken, ob eher Lego oder ob wir uns mit fünf schon an Fischertechnik wagen. Wobei ich die Sets ab 5 für unseren "eher nicht so Fahrzeug Fan" eher nicht so toll finde. Die großen Sets scheinen mir aber noch recht schwierig. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Beim Abendessen fragte ich dann die Kleine, was sie sich denn so wünscht.
"Eine rote Eisenbahn."
"Wie bei Oma und Opa?"
"Ja aber mit Dinos."
"Also was zum Fahren lassen mit Dinos?"
"Ja."

Ich hatte vorher schon auf der Flexi Trax mit Dinos für den Großen rumgeguckt, die es aber nur noch gebraucht gibt, wovon dann wiederum 2/3 der Leute nicht versenden wollen. (Und natürlich nicht in der Nähe wohnen...) Nun gibt es ein neues Set mit Auto und Dinos, das wohl mit der Strax Bahn kompatibel ist. Auch was wert.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Silia
gut eingelebt

Beitrag von Silia »

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Wir sind absolut planlos, was unsere 11 jährige Tochter zu Weihnachten bekommen soll. Wenn man sie fragt, weiss sie auch nichts. Sie ist wunschlos glücklich...😅
Sie liebt Lego & Playmobil, aber da sind wir nun genügend ausgestattet. Sie spielt Geige, tanzt gerne, mag Tiere insbesondere Katzen, liest gerne und mag es Rätsel zu lösen. Ein Zeitschriften-Abo (Geolino) hat sie schon....

Ich hab keine Ahnung was wir ihr schenken könnten. 🙈
🎻Räubertochter 2006 / ⛷Abenteurer 2010 / ❄Wintermädel 2013
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

Meine Elfjährige bekommt:
Neue Bettwäsche
Origamibuch und Papier dazu
Ein Harry Potter Tshirt
Ein Zeitschriftenabo
Evt. Noch gutes Zeichnungspapier (sie zeichnet gerne Mangas)

Im Adventskalender sind noch Kohlestifte...
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

Abo
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich schenke meiner 13 jährigen Nichte einen Gutschein von Lus*h. Für ein 15-jähriges Mädchen in Italien habe ich direkt ein paar Sachen aus dem Laden gekauft.
Ich glaube Duschzeugs kommt bei Mädchen ab 10 immer an.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem ELEKTRO-EXPERIMENTIERKASTEN und wenn ja, welcher? Das Kind ist 6.

Ich hab als Kind total gern mit Stromkreisläufen gespielt (gearbeitet muss man wohl sagen ;-) ) weil diverses Zubehör bei uns in der Familie vorhanden war, ein gefühlt unerschöpflicher Vorrat.

Beim kurzen Recherchieren der diversen Experimentierkästen im Internet kommt es mir immer so vor, als wäre der Inhalt nur für eine recht begrenzte Anzahl von recht stark vorgeplanten Experimenten geeignet - nicht zum Selber-Stromkreise ausbauen und erweitern.

Wer hat einen Tipp? Danke sehr!
Kattirina mit Sommersohn 2011
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Silja, Konzertkarten für ein gutes Orchester, , wo auch ein Geigenkonzert im Programm ist. Da gibt es ja grad um Neujahr rum gelegenheiten
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Kattirina hat geschrieben: 13.12.2017, 00:07 Hat jemand gute Erfahrungen mit einem ELEKTRO-EXPERIMENTIERKASTEN und wenn ja, welcher? Das Kind ist 6.

Ich hab als Kind total gern mit Stromkreisläufen gespielt (gearbeitet muss man wohl sagen ;-) ) weil diverses Zubehör bei uns in der Familie vorhanden war, ein gefühlt unerschöpflicher Vorrat.

Beim kurzen Recherchieren der diversen Experimentierkästen im Internet kommt es mir immer so vor, als wäre der Inhalt nur für eine recht begrenzte Anzahl von recht stark vorgeplanten Experimenten geeignet - nicht zum Selber-Stromkreise ausbauen und erweitern.

Wer hat einen Tipp? Danke sehr!
Wäre es eine Option so einen Kasten selber zusammen zu bauen?
Batterien, Drähte, Lampen etc kann man ja so kaufen. Und eine Anleitung findet man recht einfach im Internet.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
MiaNou

Beitrag von MiaNou »

Hättet ihr eine Idee für ein gemeinsames Geschenk für eine 7-jährige und einen 11-jährigen?
Oder jeweils eine Idee für beide getrennt?
Danke!!
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“