Ballengänger hat geschrieben: 08.11.2017, 15:07
Akne bei Jugendlichen wäre bei einer alternativen Ernährung wahrscheinlich vermeidbar.
Solche Aussagen sind sowas von
zum Kotzen.
Menschen die sich TATSÄCHLICH mit Akne beschäftigen wissen, wie gering der Einfluss von Ernährung auf Akne ist. Absolut wissenschaftlich nicht haltbare, UNWAHRE ( die Ursachen von Akne sind mittlerweile durchaus bekannt) Aussagen wie diese in der Weltgeschichte herumzuposaunen ist einfach nur absolut daneben. Ich litt zeitlebens an Akne und habe einen Großteil meiner Jungend vegetarisch und vegan gelebt. Ständig erzählten mir erleuchtete Menschen wie Ballengänger ich hätte so ein Gesicht, weil ich selbst daran Schuld sei. Die falsche Ernährung, zu wenig Schlaf, die falsche Hautcreme....
Wer mal in ein Akneforum reinliest der kann ja mal selbst schauen wie viele Leute dort schon fast gar nichts mehr essen ( auch viele pflanzliche Produkte stehen auf der Abschussliste) weil ihnen solche "netten" Menschen einreden, sie hätten die Heilung. Natürlich zu 95% passiert- nichts. Einige WENIGE profitieren von kuhmilchfreier Ernährung. Manche erlangen Erleichterung durch Verbesserung durch eine Anpassung Fettsäuren ( Omega 3/Omega 6 Verhältnis). Das sind keine Menschen die mal ein paar Tage Fleisch weglassen sondern Menschen, die sowas in ihrer Verzweiflung viele Monate bis Jahre durchziehen weil sie immer wieder vorgegaukelt bekommen, sie müssen nur noch länger durchhhalten. Diese Foren sind i.d.R. frei lesbar- bitte mal reinschauen und sich ansehen was es für die Menschen bedeutet. Und was sie alles dagegen tun- ich würde behaupten jeder leidende Aknepatient hat schon versucht an der Ernährung zu drehen.
Eine schwere Akne ist eine schreckliche Krankheit, schmerzhaft und entstellend und es gibt immer wieder Menschen die davon in Depressionen oder Schlimmeres getrieben werden.
Deine Aussage Ballengänger ist nicht nur absolut nicht wahr sondern ein riesiger gemeiner verletzender Schlag ins Gesicht von Menschen die damit leben.
Ich leide- wie viele andere Aknepatienten- an einer erblich bedingten Form von Akne die durch eine Überempfindlichkeit der DHT-Rezeptoren bedingt ist. D.h. mein Hormonstatus ist normal, meine Blutwerte sind normal und ich kann daran nichts verbessern. Sobald ein physiologisches Level an DHT in meinem Blutkreislauf kursiert, reagieren meine Talgdrüsen über. Ein Medikament welches einen Teil dieser Rezeptoren abpuffert, und schon hab ich eine ganz normale Haut wie jeder andere Mensch. Wenn ich auf Medikamente verzichten möchte - so wie momentan- dann bedeutet das einen erheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand an Hautpflege um eine gute Haut zu haben. ICH BIN SCHON GANZ LANGE RAUS AUS MEINER KOMFORTZONE.