Okay, Sandküste. Meine Frage bezog sich lediglich darauf, Haushaltstipp, wie geht fest eingearbeiteter matsch raus.mit lehmhaltigen anteil. Waschen plus extrabehandlung brachte nämlich nichts.Sandküste hat geschrieben:Ich verstehe das Problem auch absolut nicht!
Also, in den KiGa einfach nicht den "Sonntagssstaat" anziehen. Ansonsten ist es doch total egal, ob das Flecken drin sind.
Und abfärben???? Wenn das gewaschen ist, ist es sauber, aber eben gefärbt.
Und wenn es im KiGa schmutzig ist, ist das ganz sicher kein Problem der Kleidung.
Ist es arg matschig, werden sie ja wohl Buddelhosen tragen - oder sich beim Reinkommen die total versifften Klamotten ausziehen.
Unser KiGa war immer draußen, bei jedem Wetter - und es war nie schmutzig drinnen. Wie sollte der Dreck denn an das Spielzeug kommen???
Leb einfach mit verfleckten Knien, und wenn Du an Nicht-KiGa-Tagen die "guten" Klamotten an - fertig.
Wenn dir es völlig egal ist, okay.mir ist es das nicht. Es sieht eben nicht wie gewaschen, bisschen verfärbt aus, sondern wie gar nicht gewaschen.
Ich denke jetzt mal nur richtung Schneeanzug, soviele um da zwischen gut und nicht gut zu unterscheiden, hab ich dann auch nicht.
Zwischen Sonntagssstaat und normalen sachen unterscheiden wir sehr wohl, aber der unterschied zwischen normal und kiga ist durch den lehm echt eine andere nummer.