Schmutz aus Jeans zaubern

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandküste hat geschrieben:Ich verstehe das Problem auch absolut nicht!
Also, in den KiGa einfach nicht den "Sonntagssstaat" anziehen. Ansonsten ist es doch total egal, ob das Flecken drin sind.
Und abfärben???? Wenn das gewaschen ist, ist es sauber, aber eben gefärbt.
Und wenn es im KiGa schmutzig ist, ist das ganz sicher kein Problem der Kleidung.
Ist es arg matschig, werden sie ja wohl Buddelhosen tragen - oder sich beim Reinkommen die total versifften Klamotten ausziehen.
Unser KiGa war immer draußen, bei jedem Wetter - und es war nie schmutzig drinnen. Wie sollte der Dreck denn an das Spielzeug kommen???
Leb einfach mit verfleckten Knien, und wenn Du an Nicht-KiGa-Tagen die "guten" Klamotten an - fertig.
Okay, Sandküste. Meine Frage bezog sich lediglich darauf, Haushaltstipp, wie geht fest eingearbeiteter matsch raus.mit lehmhaltigen anteil. Waschen plus extrabehandlung brachte nämlich nichts.
Wenn dir es völlig egal ist, okay.mir ist es das nicht. Es sieht eben nicht wie gewaschen, bisschen verfärbt aus, sondern wie gar nicht gewaschen.

Ich denke jetzt mal nur richtung Schneeanzug, soviele um da zwischen gut und nicht gut zu unterscheiden, hab ich dann auch nicht.

Zwischen Sonntagssstaat und normalen sachen unterscheiden wir sehr wohl, aber der unterschied zwischen normal und kiga ist durch den lehm echt eine andere nummer.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 14252

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Schneeanzug mit dunklem Po und Knien kaufen und fertig. Nen Schneeanzug hat's mir noch nie durch Dreck verfärbt und wenn sieht man ihn einfach nicht.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

wildmotzi hat geschrieben:Ich sehe einfach den Sinn darin nicht? Was hast du davon, wenn du die Kitahose mit 5 Wäschen und einem Berg Chemie behandelst? Die sieht doch nach dem nächsten Kitabesuch wieder so aus. Und abfärben wird der Dreck, den du nicht rausbekommen hast auf nix.
Ich wuerde mir viel eher Sorgen machen, wie die Haut deiner Tochter die ganze Chemie verträgt, die hat doch eh Probleme, oder?
Eine kitahose? Hehe. Pro tag 1 bis 2. Das ist eine ganze Ladung plus arbeitswäsche göga.
Meist sind die hosen ja auch nass bzw feucht an knie und po. Herbstwetter...

Es geht auch nicht darum, dass dreck auf was abfärbt, wenn die hose GEWASCHEN ist.So ein quatsch.das hast du bissl interpretiert. Unschön sieht es aus. Weil es wirklich dunkelfleckig ist.

sondern. kinder kommen vom spielen rein und spielen halt drinnen weiter mit den draussenräubersachen.klar geht da der dreck mit ab.klar klebt dieses braunrot irgendwie überall.ich finde es unschön.subjektive wahrnehmung.

Mir hat eine mutti den tipp mit scheuermilch /ajax gegeben. Mal sehen...

Apopos.bei dem thread mittagessen ging es damals um mich, nicht um kind,wildmotzi.

Na anscheinend haben die Eltern im kiga generell viel zeit. Da läuft nämlich früh kein kind mit dreckigen hosen beim abgeben rum. Oder alle nutzen diesen scheuermilchtipp. ;)
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Bearly hat geschrieben:Schneeanzug mit dunklem Po und Knien kaufen und fertig. Nen Schneeanzug hat's mir noch nie durch Dreck verfärbt und wenn sieht man ihn einfach nicht.
Ich hab 2 gebrauchte. Pink... :(
Viele Grüße
---
Lösche Benutzer 14252

Wobei ich aber auch noch wüsste, wofür wir einen Schneeanzug "für gut" bräuchten. Der wird bei Schnee/Matsch/Draußenspielen/Schlitten fahren getragen, für nix davon muss er fleckenfrei sein.
(Allerdings komm ich ohne 3 Schneegarnituren auch eh nicht durch den bayerischen Winter... eine in der Wäsche, eine im KiGa, eine zuhause...)
Lösche Benutzer 14252

Also mir Scheuermilch brauchst Dich dann aber auch nicht wundern, wenn die Hosen am Knie ratzfatz durch sind. Und doch ja, hier Rennen mehrere als mein Kind mit dunkelfleckigen Knien rum, eben weil's beim Waschen nicht raus ging. Und ja, auch mein Kind braucht pro Tag 1-3 Hosen. Und ja, auch ich habe täglich Wäsche. Deswegen hab ich keine Zeit/Nerv/Lust auf mehrfache Fleckbehanflung, insbesondere wenn genau selbige Flecken nach 2h tragen wieder drin sind.
Und der Schmutzzustand im KiGa ist ein unabhängiges Problem vom Dreck in den Hosen.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Schnatzmama hat geschrieben:Deswegen gibt's bei uns für Aktivitäten, die lehmig sein können, immer Engelbert Strauß-Hosen an, und wenn es täglich ist. Die landen notfalls täglich in der Wäsche.
So Handhabe ich das nach dem Urlaub auch.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Sitzt denn dein Kind jeden Tag im Dreck?
Ich habe ja ein nicht laufen könnendes Kind im Kindergarten und ja, der bekommt halt jeden Tag eine neue Hose an, besitzt eine Hose von ES, mehrere Matschhosen und wenn die durch sind etc pp - dann fliegen die halt weg und entweder ich kaufe secondhand nach oder nähe eine Schwung selbst.

Und ja, mein Kind sitzt wirklich den ganzen Tag am Boden bzw. krabbelt rum und sonderlich dreckig ist der trotzdem nicht - normal halt, finde ich. :D Und lehmigen, nassen, feuchten Boden haben wir hier auch.

Achja, und er hat auch nachmittags noch die Hose an, die er morgens von mir anbekommen hat.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Aber kannst du deinem Kind nicht einfach eine Matschhose ohne Latz an die Kindergartengarderobe hängen, die müsste sie doch eigentlich schon alleine anziehen können, und dann bleiben die Hosen sauber? Wollen die Erzieherinnen das im Kindergarten um keinen Preis? Sie hätten ja eigentlich auch keinen Umziehaufwand.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nun ja - manche scheinen echt Probleme zu suchen.....Waschen, anziehen, fertig. Dann sind die halt fleckig.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“