Fakt: Wir brauchen ab spätestens September neue Kindersitze, da wir in beiden Autos welche brauchen. Bislang haben wir umgebaut, aber da ich dann morgens die Kinder zur KiTa bringe und mein Mann sie mittags abholt und ich nicht täglich umbauen möchte, wollen wir beide Autos bestücken.
Derzeitige Situation: Audi A4 Limousine und Audi A4 Kombi, beide Isofix. Nicht besonders viel Platz hinten. Käferchen, 11 1/2 Monate, knapp 9 kg, fährt noch in der Römer Babysafe Schale mit Basis, hat noch etwas Luft, aber sehr lange nicht mehr. Krümel, 3,5 Jahre, grade so 15,5 kg und knapp 1 m groß, sitzt im Maxi Cosi Two Way Pearl rückwärts. Käferchen passt schon in den Reboarder. Wir (naja, mein Mann
Käferchen soll also dann den Reboarder bekommen. Fürs zweite Auto möchten wir ebenfalls einen Reboarder, bestenfalls einen, der nicht sooo teuer ist. Der Minikid wird vermutlich noch nicht passen, der hat beim Großen mit 14 Monaten grade so nicht gepasst, und die beiden haben ähnliche Maße. Besafe passt nicht in unsere Autos. Mit dem Two Way Pearl sitzt mein Mann als Beifahrer gerade so noch bequem.
Beim Großen überlegen wir. Vorwärts ja, aber einen Sitz mit 3-Punkt-Gurt? 5-Punkt-Gurt? Ab 9 kg oder ab 15 kg (er hat die 15 kg erst kürzlich geknackt)? Ich weiß nicht, ob er Fangkörper tolerieren würde, er beschwert sich in letzter Zeit schon bei seinem 5-Punkt-Gurt, wenn der stramm angezogen ist.
Da wir wie gesagt eine Nummer drei nicht ausschließen, wird es irgendwann auch ein größeres Auto werden. Nur leider jetzt absolut noch nicht machbar.
So. Tips? Erfahurungen? Doch Links zu anderen Threads?