Die Autofrage ab 3 Kindern
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Morgaine kannst du an dem blauen Sitz seitlich den ausprallschutz weg machen (also zur Mitte hin). Bei unseren cybex sitz geht das. Lt Verkäufer braucht man es auch nur auf der Seite die zur Außenseite des Autos zeigt. Dann wäre zumindest die Nase am Rand weg.
Bei unseren Citroen c4 grand kann ich sehr gut noch in der Mitte sitzen. Zumindest bei einem besafe reboarder und einem cybex Sitz bei dem zur Mitte hin der seitlich ausprallschutz weg ist.
Die Babyschale passt auch noch gut dazwischen, machen wir aber nie weil wir bei längeren Strecken die kleine noch im Blick haben wollen.
Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Bei unseren Citroen c4 grand kann ich sehr gut noch in der Mitte sitzen. Zumindest bei einem besafe reboarder und einem cybex Sitz bei dem zur Mitte hin der seitlich ausprallschutz weg ist.
Die Babyschale passt auch noch gut dazwischen, machen wir aber nie weil wir bei längeren Strecken die kleine noch im Blick haben wollen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Beim Solution x2 kann man den Seitenaufprallschutz abmachen. Dann ist der Sitz recht schmal. Beim Solution m ( der blaue Sitz) kann der Seitenaufprallschutz rein oder raus gedrückt werden. Bei uns ist er drinnen, auf beiden Seiten. Am Türrahmen liegt er trotzdem an. Insgesamt ist der Sitz oben breiter. Zum einen innen, wodurch er länger passt und dann mächtiger.
Wie gehts euch denn Bella? Ich habe während meiner Forumsabstinenz oft an euch gedacht.
Wie gehts euch denn Bella? Ich habe während meiner Forumsabstinenz oft an euch gedacht.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- nelle
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss hier mal ein Abo setzten und in Ruhe nachlesen.
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
- Schokoflocke
Wir haben gerade den ersten Sitz Klasse 2/3 gekauft und ich finds abartig wie breit die sind! Was denken sich denn die Hersteller dabei, Kindersitze zu machen, die breiter als der Erwachsenensitz sind? Das finde ich echt hirnrissig. Den Cybex, den wir probiert haben, fand ich riesig. Darf man bei allen Sitzen in der Klasse den Seitenaufprallschutz in der Mitte weglassen? In der Anleitung steht leider nix. Wir haben jetzt einen Joie Trillo und mit dem Seitenaufprallschutz steht er leicht über. Ohne wohl nicht. Im Moment ist das noch egal, die anderen zwei fahren ja rückwärts, aber irgendwann hab ich ja 3 solche Sitze im Auto. In einem normalen Kombi kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
Donnerkind
Oh, da haben wir offensichtlich Glück, dass einer unserer Sitze ein Cybex Pallas der ersten (?) Generation ist. Der steht im Alhambra in der Mitte und links und rechts je ein MaxiCosi Rodifix. Passt locker. Hätte jetzt gedacht, dass in so ein Schiff wie Alhambra bzw. Sharan beliebige drei Sitze passen.Morgaine47 hat geschrieben: Mein Fazit: Van ist mit 3 aktuellen vorwärtsgerichteten Klasse 2/3 Sitzen schon fast unmöglich, wenn die Fahrzeugsitze nicht einzeln verschiebbar sind. Im Kombi quasi unmöglich.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Schokoflocke
Wenn der Kindersitz noch breiter ist als ein normaler Erwachsenensitz wirds auch im Alhambra eng. Krass finde ich das auch.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- melusine
- SuT-Sponsor
Wir haben seit 1 Woche den Peugeot 5008. Und sind begeistert!
Endlich können alle Kinder mit.
-
Donnerkind
Den hatten wir auch. Bis kurz vor Ende der Garanantiezeit der Motor 2x aufmuckte und uns das zu heikel wurde.melusine hat geschrieben:Wir haben seit 1 Woche den Peugeot 5008. Und sind begeistert!
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- melusine
- SuT-Sponsor
wir sind froh, überhaupt ein auto zu haben.
und dieses ist für uns echt luxus(panorama dach, head up display, bildschirme in den kopfstützen...)
so ein teures(und es war schon echt günstig und wurde super gepflegt von einem rentner) hatten wir noch nie. es ist bereits 7 jahre alt, aber es hatte noch nie etwas.
bei händlern hätten wir für den preis nichts bekommen. wir haben echt intensiv gesucht. selbst für 3000 mehr nur halb verostete und von innen echt sehr abgenutze sitze und verkleidungen. schon krass, was autos kosten.
und dieses ist für uns echt luxus(panorama dach, head up display, bildschirme in den kopfstützen...)
so ein teures(und es war schon echt günstig und wurde super gepflegt von einem rentner) hatten wir noch nie. es ist bereits 7 jahre alt, aber es hatte noch nie etwas.
bei händlern hätten wir für den preis nichts bekommen. wir haben echt intensiv gesucht. selbst für 3000 mehr nur halb verostete und von innen echt sehr abgenutze sitze und verkleidungen. schon krass, was autos kosten.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Das war einer der Gründe warum wir uns vor einem Jahr einen Neuwagen angeschafft haben. Wir haben durch Verhandlungen einen günstigen Preis für den neuwagen bekommen als uns ein 1-2 Jahre alter Wagen gekostet hätte. Zudem konnten wir alles so wählen wie wir es wollten.
Ich hab den Eindruck dass vans gerade sehr beliebt sind und auch gebraucht haben sie oft sehr viele km oder sind montags Autos oder einfach viel viel zu teuer.
Ich hoffe sehr das wir noch sehr lange freuen an unserem Auto haben. Es fährt sich einfach super.
Ich hab den Eindruck dass vans gerade sehr beliebt sind und auch gebraucht haben sie oft sehr viele km oder sind montags Autos oder einfach viel viel zu teuer.
Ich hoffe sehr das wir noch sehr lange freuen an unserem Auto haben. Es fährt sich einfach super.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen