Hatte trotz zwei Impfungen auch keinen Schutz. Und ja, man kann nur MMR impfen.Selina79 hat geschrieben:Bin kein Arzt aber würde mal ja sagen. Bei 2facher Masernimpfung ist die Versagerquote wirklcih sehr gering! (interessant aber dass der Röteln Titer doch erwachsen nochmal so abfallen kann!!)chriss hat geschrieben:Ich habe den thread jetzt nicht durchgelesen, nur die ersten paar Seiten, und mitbekommen dass da auch Ärztinnen mitlesen...
Also - bei mir wurde in der zweiten Schwangerschaft festgestellt dass mein Röteln-titer zu gering ist (in der ersten schwangerschaft 2 Jahre vorher hats gepasst).
Ich sollte also Röteln impfen - und da es Röteln eh nur noch als MMR gibt brauch ich mich um den Masern Titer nicht zu kümmern, hab ich das richtig verstanden? ( ich bin Baujahr 83 falls das eine rolle spielt)
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Masernausbruch in Berlin
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Selina79
- Power-SuTler
Und hast Du nach 3 oder gibst Du auf?Serafin hat geschrieben:Hatte trotz zwei Impfungen auch keinen Schutz. Und ja, man kann nur MMR impfen.Selina79 hat geschrieben:Bin kein Arzt aber würde mal ja sagen. Bei 2facher Masernimpfung ist die Versagerquote wirklcih sehr gering! (interessant aber dass der Röteln Titer doch erwachsen nochmal so abfallen kann!!)chriss hat geschrieben:Ich habe den thread jetzt nicht durchgelesen, nur die ersten paar Seiten, und mitbekommen dass da auch Ärztinnen mitlesen...
Also - bei mir wurde in der zweiten Schwangerschaft festgestellt dass mein Röteln-titer zu gering ist (in der ersten schwangerschaft 2 Jahre vorher hats gepasst).
Ich sollte also Röteln impfen - und da es Röteln eh nur noch als MMR gibt brauch ich mich um den Masern Titer nicht zu kümmern, hab ich das richtig verstanden? ( ich bin Baujahr 83 falls das eine rolle spielt)
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich musste auch 3mal Hep.B geimpft werden...dann war der Titer aber echt ausreichend hoch 
- Selina79
- Power-SuTler
3 mal grundimmunisiert? Bei HepB hört man das ja leider öfters. Daher hab ich die Kinder bereits geimpft. Habe mal gelesen, je jünger das Kind bei HepB Grundimmunisierung umso niedriger die IMpfversagerquote.Stefania hat geschrieben:ich musste auch 3mal Hep.B geimpft werden...dann war der Titer aber echt ausreichend hoch
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich weiß noch nicht. Habs natürlich wieder rausgeschwitzt und die Kinderärztin hat sich bei der U6 vom Knilch erbarmt und mich auch gleich mitgeimpftSelina79 hat geschrieben: Und hast Du nach 3 oder gibst Du auf?
Ich denke, wenns wieder nicht geklappt hat, geb ich auf. Weil warum sollte es dann beim vierten Mal klappen?
kleiner Maulwurf 12/15
- Selina79
- Power-SuTler
Ich hab im Kopf dass in meiner Impfgruppe eine Ärztin war, ihr war es eben beruflich sehr wichtig, die nach der 5. Impfung einen Schutz aufgebaut hat.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Das ist aber schon krass. Aber als Ärztin würd ich wohl anders denken, da ist das Risiko ja noch viel viel größer, weil man schlicht mehr mit Kranken in Berührung kommt. Na ja, vielleicht hats ja geklappt. Das wär eh das alllerbeste.Selina79 hat geschrieben:Ich hab im Kopf dass in meiner Impfgruppe eine Ärztin war, ihr war es eben beruflich sehr wichtig, die nach der 5. Impfung einen Schutz aufgebaut hat.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Serafin, wann man das frühestens testen kann, weiß ich nicht. Die Titer-Bestimmung muss man selbst zahlen. Ich habe mir gerade heute Blut abnehmen lassen. 3,50€ für die Abnahme gingen an die Praxis und das Labor berechnet dann nochmal 13€ irgendwas für die Titer-Bestimmung.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Oh, das geht ja noch.
kleiner Maulwurf 12/15
- Stefania
- alter SuT-Hase
ja, ich war ja schon erwachsen...aus beruflichen Gründen und dadurch wurde auch der Titer kontrolliert.Selina79 hat geschrieben:3 mal grundimmunisiert? Bei HepB hört man das ja leider öfters. Daher hab ich die Kinder bereits geimpft. Habe mal gelesen, je jünger das Kind bei HepB Grundimmunisierung umso niedriger die IMpfversagerquote.Stefania hat geschrieben:ich musste auch 3mal Hep.B geimpft werden...dann war der Titer aber echt ausreichend hoch
Meine Kinder sind alle schon als Säuglinge geimpft worden.