Ist da was dran? Habt ihr was bemerkt? Ich komme morgen für ne Woche Urlaub nach Berlin und hab jetzt Schiss
Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Masernausbruch in Berlin
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... in-impfung
Ist da was dran? Habt ihr was bemerkt? Ich komme morgen für ne Woche Urlaub nach Berlin und hab jetzt Schiss
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Re: Masernausbruch in Berlin
Hatte auch keine Ahnung. Meine Mutter meinte das gestern auch zu mir... Hab nur gedacht, dass dieses "Deutschland sucht dem Impfpass"- Werbeplakat wo zur Masernimpfung aufgerufen wird, jetzt für mich Sinn macht....
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
Lösche Benutzer 1828
Bin seit Montag an der Ostsee - aber nein, nichts mitbekommen.
Kinder sind eh geimpft, ich nicht.
Kinder sind eh geimpft, ich nicht.
-
EleanorRigby
Hallo,
ja, das kam hier in den Radio-Nachrichten, mittlerweile schwappt es wohl auch über die Pendler nach Brandenburg über. Ich persönlich kenne keinen Fall -- das ist anhand der Zahlen ja aber auch nicht verwunderlich.
Die Impfplakate gibt es ja schon länger. Insgesamt hätte ich mich mit der Thematik vermutlich kaum beschäftigt, hätte ich nicht ein Kind bekommen und dann auch mal die Impfstati von uns Eltern geprüft...
Die Aussage ist ja eher, man soll das als Anlass nehmen, sich (auch als Erwachsene) impfen zu lassen, nicht, man solle nun alle Regionen meiden, wo gerade überdurchschnittlich viele Fälle auftreten. Musst Du selbst für Dich entscheiden.
Liebe Grüße
Eleanor
ja, das kam hier in den Radio-Nachrichten, mittlerweile schwappt es wohl auch über die Pendler nach Brandenburg über. Ich persönlich kenne keinen Fall -- das ist anhand der Zahlen ja aber auch nicht verwunderlich.
Die Impfplakate gibt es ja schon länger. Insgesamt hätte ich mich mit der Thematik vermutlich kaum beschäftigt, hätte ich nicht ein Kind bekommen und dann auch mal die Impfstati von uns Eltern geprüft...
Die Aussage ist ja eher, man soll das als Anlass nehmen, sich (auch als Erwachsene) impfen zu lassen, nicht, man solle nun alle Regionen meiden, wo gerade überdurchschnittlich viele Fälle auftreten. Musst Du selbst für Dich entscheiden.
Liebe Grüße
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
- Berenike
Danke - ich weiß auch, dass es medizinisch gesehen total irrational ist, aber es beruhigt mich trotzdem, dass ihr jetzt schreibt ihr hättet nix bemerkt
Wir werden uns (als Eltern) halt auch in Menschenmengen stürzen (müssen) und die MMR-Impfung mussten wir beim Kind wegen anderen Infekten immer wieder verschieben. Ich bin selbst zwar geimpft, aber die Auffrischung ist auch lange überfällig... Nuja, ich werde bissel Handdesinfektion mitnehmen und noch mehr als sonst aufs Händewaschen achten. Mehr kann man wohl nicht tun...
Danke euch.
Danke euch.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
- Selina79
- Power-SuTler
Masern sind Viren die hauptsächlich über die Luft übertragen werden und durch Einatmen zur Kontamination führen. Masern sind hoch kontagiös und schaffen auch eine Distanz von mehreren Metern. Da brauchst Du Dich nicht mit Händedesinfektion verrückt machen 
- Daria
- Dipl.-SuT
...oder Dich damit beruhigen 
-
suri
- alter SuT-Hase
Kannst dich heute noch impfen lassen.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
-
sweet-cherry-13
Ich habe letzte Woche eine Bekannte getroffen, die an der Waldorfschule Kreuzberg unterrichtet. Von ihr weiss ich, dass es dort momentan arge Probleme mit Masern gibt. Auch Lehrkräfte waren betroffen. An meiner Hochschule gab es letzte Woche auch einen Fall, aber einer von ca. 12000 Studierenden... Ist jetzt nicht sooo viel.
Im direkten Umfeld habe ich noch nichts mitbekommen, obwohl da auch einige ungeimpfte Kinder dabei sind. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch kommt.
Da beide Mädels geimpft sind, bin ich da gelassen. Mit Mini-Baby sähe das wohl anders aus.
Im direkten Umfeld habe ich noch nichts mitbekommen, obwohl da auch einige ungeimpfte Kinder dabei sind. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch kommt.
Da beide Mädels geimpft sind, bin ich da gelassen. Mit Mini-Baby sähe das wohl anders aus.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Lösche Benutzer 1828
Ichnweiss nicht, ob ich sie jemals hatte oder jemals geimpft wurde. Das macht mir ein wenig Sorge. Keine Ahnung, wie mein Titer aussieht.