Heggs hat geschrieben:Ich habe mir vor einer Weile diesen hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00182Q ... UTF8&psc=1
Bisher bin ich zufrieden, wobei ich noch nicht über Langzeitgebrauch berichten kann. Zum Reinigen habe ich ihn in die Spülmaschine gestellt. Hat er bisher vertragen. Ausgelaufen ist er nicht.
Das wäre zumindest ein anderes Patent als meiner. Ich fürchte ja der hat sich irgendwie verzogen und liegt einfach nicht mehr glatt auf, auseinander nehmen kann man ihn nicht und in die Spülmaschine darf er auch nicht
Wahrscheinlich einfach ein Glump wie man in Bayern sagt
lunchen78 hat geschrieben:Danke für diesen Thread! Ich wollte mir auch endlich mal einen kaufen, aber dann lasse ich es.
Vielleicht eine eckige Springform? Die ist dann zwar nicht so variabel, aber bestimmt stabiler.
Springform würde mich auch reizen, aber der Rahmen wäre eben flexibler in der Nutzung.
Pennylane hat geschrieben:Ich hab einen, und die gleichen Probleme wie du [emoji38]. Deswegen backe ich, wenns kein ganzes Blech sein soll, das halbe Rezept vom Blechkuchen in einer 28er Springform. Oder das Viertel-Rezept in einer 14er Springform. Manchmal kommen beim umrechnen zwar komischen Zahlen raus, aber mit digitalwaage und runden passt das mengenmäßig eigentlich ganz gut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mach ich auch oft, aber ich geb Dickkopf-Mama recht, manche Kuchen schmecken rund einfach nicht so gut
Kerstin hat geschrieben:Du kannst dir ja mal Backvideos von Sally anschauen, sie benutzt meistens Backrahmen.
Da schaut das immer so leicht aus.... bei mir eben nicht
Vögelchen hat geschrieben:Ich habe mir schon für 2 halbe Backblech Rezepte aus Alufolie eine stabile Trennwand geformt und dann pro Seite ein Backpapier verwendet und gemeinsam gebacken.
Ich glaub das würd ich nicht stabil hinbekommen

und meist möchte ich ja nur ein halbes Blech, aber das könnte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
LG
Irene