((()))supersonic hat geschrieben:Ich hab leider auch mal eine Frage: mein 4 Monate alter Sohn wird von Geburt an problemlos voll gestillt, ich hatte immer eher zu viel Milch, Zunahme war immer gut. Jetzt sind wir seit gestern stationär in Behandlung wegen einer Bronchopneumonie. Er trinkt weniger als vorher. Ich lege ihn immer an, sobald er mich lässt. Er trinkt dann ein paar Züge, dockt ab, schläft ein, dockt wieder an usw. Bisher bekommt er noch keine zusätzliche Flüssigkeit, leider wird sein Zustand aktuell eher etwas schlechter.
Meine Frage: sollte ich pumpen, um die Milchmenge aufrecht zu erhalten? Oder reicht das häufige kurze Anlegen?
Vielen Dank
E. hatte damals bei der Bronchiolitis auch ganz mies getrunken. Ich habe sie quasi fast stündlich bis 2 stündlich zum Stillen "gezwungen". Die Brust vorher etwas massiert damit der MSR schneller ausgelöst wird und dann noch zusätzlich Brustkompression. Das hat bei uns gereicht. Meine Milch ist minimal weniger geworden aber hat sich, als sie wieder fitter würde, schnell erholt. Als meine Brust am Anfang gespannt hatte, habe ich ausgestrichen und ihr die Milch mit dem Becher angeboten.
Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Ich wünsche Euch viel Kraft und baldige Besserung!