Wiege doch an drei festen Tagen die Woche, das macht das ausrechnen der wöchentlichen Zunahme einfacher.Glyzinie hat geschrieben:!
Das Wiegen haben wir auf Anraten des Krankenhauses bei Entlassung begonnen. Meine Nachsorgehebammen meinten auch, dass er unter 3kg nicht komplett stillfit ist und daher gab es noch ca. 3 Wochen lang eine Kombination aus Stillen und Flasche. Da ich nun 2,5 Wochen vollstille wollte ich noch so bis 4,5-5kg wiegen. Zur Sicherheit.alle 2 Tage sollte aber wohl langsam mal reichen.
Rechne ruhig mal die Stillnickerchen dazu, dann ist es bestimmt schon deutlich mehr.Ja, ich habe tatsächlich nur die Schlafzeiten in seinem Bett und auf seinem Papa gezählt. Dann kommt er ja nicht ganz so mager weg.
Gehe da ein bisschen nach deinem Gefühl: Wenn du dir nicht sicher bist, ist die Seite wechseln sinnvoll. Manchmal nuckeln sie auch, um einen neuen MSR auszulösen oder sie sind einfach müde oder satt (oder beides). Da musst du dich ein bisschen auf deine Intuition verlassen und deinem Kind vertrauen. Da es gut zunimmt, weiß er wohl ganz gut, was und wieviel er braucht.Wie ist das, wenn Babys das Nuckeln statt Saugen anfangen? Sind sie dann sicher satt?
Lirbe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung