Parkett im Bad

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Parkett im Bad

Beitrag von Sakura »

Wobei ich persönlich keinen Bootslack auf dem Fußboden wöllte. So rein von der Haptik her...

Ellen, ja, zementfliesen. Ich kenne die aus den ganzen Gründerzeithäusern hier und finde sie schon immer wunderschön und habe mich gefreut, dass die wieder "in" und erhältlich sind. Säureempfindlich ist natürlich blöd

Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Intarsiertes Feinsteinzeug wäre die säurefeste Alternative mit gleicher Optik. Rückblickend würde ich ggf. ggf. dafür entscheiden, das Verlegen der Zemetfliesen war ein Krampf ( wobei wir auch echt bislang noch keine Fliesen verlegt haben, d.h. das war gleich das Pilotprojekt.....).

Bootslack kann aber auch eine schöne Optik haben. Wir sind gerade am Überlegen, ob wir in der Werkstatt Stirnkholzscheiben verlegen und mit Bootslack draufgehen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Optik ja, aber Haptik. In der Werkstatt seid ihr vermutlich selten barfuß/nackt unterwegs

Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Stimmt, in der Regel sind wir in der Werkstatt angezogen [emoji23]
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

EllenRipley hat geschrieben:Zementfliesen, diese bunten. Sind extrem säureempfindlich, das wollte ich mir dann im Bad nicht antun. Vor der Renovierung waren hier z.T. Im Waschraum Muschelkalkfliesen verlegt. Da hat auch mal der Hund draufgekotzt ( die hat - wie man merkt- nen empfindlichen Magen) und das hat die gesamte Oberfläche weggeätzt! Da hatte ich mit Zementfliesen dann Bammel.
Wir hatten auch an Zementfliesen im Bad rumüberlegt und uns aus denselben Gründen dagegen entschieden. Unser Fliesenleger hatte sich gerade den ganzen Flur mit bunten Zementfliesen gelegt und dann war bei der Einweihungsfeier irgendwas draufgekommen, ich weiß nicht mehr was, jedenfalls musste er dann an der Stelle was Neues verlegen. Ich finde aber auch, dass das toll aussieht! Wir haben im Flur dann Betonoptik-Feinsteinzeug verlegt und die Zementfliesen nur als Funkenschutz unterm Ofen als buntes Patchwork.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

Wir wagen es mit dem Parkett! Auf ausdrückliche Empfeglung unseres Schreiners (Erfahrung mit Katzenkotze und Wasser über mehrere Stunden, sei problemlos verlaufen). Ich melde mich wieder mit Bildern und Erfahrungswerten!
Lg rula

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ja, da bin ich gespannt!
2011
2013
2017
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

rula hat geschrieben:Wir wagen es mit dem Parkett! Auf ausdrückliche Empfeglung unseres Schreiners (Erfahrung mit Katzenkotze und Wasser über mehrere Stunden, sei problemlos verlaufen). Ich melde mich wieder mit Bildern und Erfahrungswerten!
Lg rula

Super! Wollte damals schon geschrieben haben: Mein Mann hatte in seiner letzten Wohnung vor unserer Hochzeit Parkett im Bad. Ich war damals anfangs skeptisch, aber es hat sich als klasse herausgestellt!!! Gab nie irgendwelche Probleme! (Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass wir damals ja auch noch keine Kinder hatten ...)
Wünsche Euch viel Spaß damit - und bin gespannt auf die Bilder!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Bin auch sehr gespannt! Wobei es ja erst nach 3-5 Jahren überhaupt interessant werden wird.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

Bald ist es fertig. Hier ein erster Augenschein (mit Duschelement):
Bild
Was mich sehr begeistert ist der nahtlos verlegte Parkett im ganzen OG. Ohne Türschwellen etc. Sieht wunderschön aus.

N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“