Parkett im Bad
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Parkett im Bad
Wobei ich persönlich keinen Bootslack auf dem Fußboden wöllte. So rein von der Haptik her...
Ellen, ja, zementfliesen. Ich kenne die aus den ganzen Gründerzeithäusern hier und finde sie schon immer wunderschön und habe mich gefreut, dass die wieder "in" und erhältlich sind. Säureempfindlich ist natürlich blöd
Mit dem Handy unterwegs
Ellen, ja, zementfliesen. Ich kenne die aus den ganzen Gründerzeithäusern hier und finde sie schon immer wunderschön und habe mich gefreut, dass die wieder "in" und erhältlich sind. Säureempfindlich ist natürlich blöd
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 17612
Intarsiertes Feinsteinzeug wäre die säurefeste Alternative mit gleicher Optik. Rückblickend würde ich ggf. ggf. dafür entscheiden, das Verlegen der Zemetfliesen war ein Krampf ( wobei wir auch echt bislang noch keine Fliesen verlegt haben, d.h. das war gleich das Pilotprojekt.....).
Bootslack kann aber auch eine schöne Optik haben. Wir sind gerade am Überlegen, ob wir in der Werkstatt Stirnkholzscheiben verlegen und mit Bootslack draufgehen.
Bootslack kann aber auch eine schöne Optik haben. Wir sind gerade am Überlegen, ob wir in der Werkstatt Stirnkholzscheiben verlegen und mit Bootslack draufgehen.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Optik ja, aber Haptik. In der Werkstatt seid ihr vermutlich selten barfuß/nackt unterwegs
Mit dem Handy unterwegs
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Lösche Benutzer 17612
Stimmt, in der Regel sind wir in der Werkstatt angezogen [emoji23]
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir hatten auch an Zementfliesen im Bad rumüberlegt und uns aus denselben Gründen dagegen entschieden. Unser Fliesenleger hatte sich gerade den ganzen Flur mit bunten Zementfliesen gelegt und dann war bei der Einweihungsfeier irgendwas draufgekommen, ich weiß nicht mehr was, jedenfalls musste er dann an der Stelle was Neues verlegen. Ich finde aber auch, dass das toll aussieht! Wir haben im Flur dann Betonoptik-Feinsteinzeug verlegt und die Zementfliesen nur als Funkenschutz unterm Ofen als buntes Patchwork.EllenRipley hat geschrieben:Zementfliesen, diese bunten. Sind extrem säureempfindlich, das wollte ich mir dann im Bad nicht antun. Vor der Renovierung waren hier z.T. Im Waschraum Muschelkalkfliesen verlegt. Da hat auch mal der Hund draufgekotzt ( die hat - wie man merkt- nen empfindlichen Magen) und das hat die gesamte Oberfläche weggeätzt! Da hatte ich mit Zementfliesen dann Bammel.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- rula
- gehört zum Inventar
Wir wagen es mit dem Parkett! Auf ausdrückliche Empfeglung unseres Schreiners (Erfahrung mit Katzenkotze und Wasser über mehrere Stunden, sei problemlos verlaufen). Ich melde mich wieder mit Bildern und Erfahrungswerten!
Lg rula
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Lg rula
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
-
muh
- alter SuT-Hase
-
davisalo
- Profi-SuTler
Super! Wollte damals schon geschrieben haben: Mein Mann hatte in seiner letzten Wohnung vor unserer Hochzeit Parkett im Bad. Ich war damals anfangs skeptisch, aber es hat sich als klasse herausgestellt!!! Gab nie irgendwelche Probleme! (Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass wir damals ja auch noch keine Kinder hatten ...)rula hat geschrieben:Wir wagen es mit dem Parkett! Auf ausdrückliche Empfeglung unseres Schreiners (Erfahrung mit Katzenkotze und Wasser über mehrere Stunden, sei problemlos verlaufen). Ich melde mich wieder mit Bildern und Erfahrungswerten!
Lg rula
Wünsche Euch viel Spaß damit - und bin gespannt auf die Bilder!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Bin auch sehr gespannt! Wobei es ja erst nach 3-5 Jahren überhaupt interessant werden wird.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- rula
- gehört zum Inventar
Bald ist es fertig. Hier ein erster Augenschein (mit Duschelement):

Was mich sehr begeistert ist der nahtlos verlegte Parkett im ganzen OG. Ohne Türschwellen etc. Sieht wunderschön aus.

Was mich sehr begeistert ist der nahtlos verlegte Parkett im ganzen OG. Ohne Türschwellen etc. Sieht wunderschön aus.
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)