Parkett im Bad
- rula
- gehört zum Inventar
Parkett im Bad
Hallo zusammen
Wir sind am umbauen, bzw bauen den Estrich aus und überlegen uns, den ausgewählten geölten Eichenparkett auch im neuen Badezimmer (Dusche/WC/Waschtisch) als Boden durchzuziehen. Hat jemand hier Erfahrung mit geöltem Parkett in der Nasszelle, bewährt sich das?
Lg rula
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Wir sind am umbauen, bzw bauen den Estrich aus und überlegen uns, den ausgewählten geölten Eichenparkett auch im neuen Badezimmer (Dusche/WC/Waschtisch) als Boden durchzuziehen. Hat jemand hier Erfahrung mit geöltem Parkett in der Nasszelle, bewährt sich das?
Lg rula
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
-
Lösche Benutzer 17612
Re: Parkett im Bad
Unsere geölten Eichendielen sind durchaus etwas empfindlich was Wasser betrifft. Sowohl das schwimmen verlegte geölte Parkett als auch die massiven verklebten Eichendielen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- kasimira
- Dipl.-SuT
Unser geöltes Parkett ist extrem empfindlich. Wir haben leider schon sehr viele aufgequollene Stellen. Ich würde dringend davon abraten.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Johana
- Power-SuTler
Im Bad undenkbar würde ich sagen...
Zuviel Feuchtigkeit...und Wasser-direkt-Kontakt...
Ich würde es nicht machen
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Zuviel Feuchtigkeit...und Wasser-direkt-Kontakt...
Ich würde es nicht machen
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
- Glöckchen
- Power-SuTler
Es gibt spezielle Versiegelungen fürs Bad, aber in der Dusche ist es trotzdem undenkbar. Erfahrung habe ich dazu jedoch nicht.
Man kann Parkett schon leicht feucht wischen, aber das macht man nun nicht jeden Tag und wenn mal was ausgeschüttet wird, dann musst du es sofort trocken wischen, sonst gibts Spaß am nächsten Tag.
Man kann Parkett schon leicht feucht wischen, aber das macht man nun nicht jeden Tag und wenn mal was ausgeschüttet wird, dann musst du es sofort trocken wischen, sonst gibts Spaß am nächsten Tag.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- rula
- gehört zum Inventar
Die Dusche ist natürlich gefliest.
Unsere Hozfachmänner (der Schreiner und der Berater im Holzhandel) sagen es sei möglich wenn man keine Pfützen stehenlässt und regelmässig nachölt... mmh, uns würde es von optischen sehr reizen, finde im Netz sehr positive aber auch negative Berichte... das wird mir wieder eine schwere Entscheidung.
Ellen Ripley kannst Du mir noch etwas genauer beschreiben wie sich euer geölter Parkett mit Spritzer etc verhält? Ich habe bis jetzt erst Erfahrung mit versiegeltem Parkett, der hält einiges aus.
Unsere Hozfachmänner (der Schreiner und der Berater im Holzhandel) sagen es sei möglich wenn man keine Pfützen stehenlässt und regelmässig nachölt... mmh, uns würde es von optischen sehr reizen, finde im Netz sehr positive aber auch negative Berichte... das wird mir wieder eine schwere Entscheidung.
Ellen Ripley kannst Du mir noch etwas genauer beschreiben wie sich euer geölter Parkett mit Spritzer etc verhält? Ich habe bis jetzt erst Erfahrung mit versiegeltem Parkett, der hält einiges aus.
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn es euch nur ums Aussehen geht und nicht die sonstigen Eigenschaften von Holz: Es gibt doch Fliesen in Holzoptik?!
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
...oder noch eine Alternative: Vinylboden in Holzoptik. Vielleicht wäre das ja was.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
Lösche Benutzer 17612
Wenn man feucht wischt issues gar kein Thema. Aber wenn eine Pfütze längere Zeit stehen bleibt, dann gibt es Ränder. Im Bad benutzt man ja auch gerne mal etwas mit Säure zum Entkalken, oder Chlor zum Desinfizieren oder sowas. Je nachdem was man für ein Reinigungsmittel hat, hat man dann ruckzuck schwarze Tanninflecken auf Eiche. Unser Hund hat nachts mal auf Eiche gekotzt, da musste ich schleifen und mit Spezialreiniger dran um das rauszubekommen. Ich wäre auch eher für Fliesen in Holzoptik, da gibt es mittlerweile echt geniale Sachen. Oder Beton Ciré, das kommt hier ins Gästebad
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Keine Ahnung wie deine Kinder so sind, aber wenn da eine gewisse Affinität zu Wasser existiert würde ich mir das mehr als gut überlegen! Ich komm nicht jedes Mal sofort dahinter, wenn der Kleine beim Händewaschen mal wieder etwas geflutet hat oder der Mittlere über den Rand gepinkelt hat. Auch bei Besuchskindern macht man ja nicht umgehend Badkontrolle....
Das disziplinierte Erwachsene es hinbekommen, dass das längerfristig gut aussieht mag sein, aber mit Familie? Wie oft musste ich schon unter der Dusche vorstürzen um Kinder aus irgendwelchen furchtbaren Situationen zu retten. Anschließend auch noch den Badfußboden retten, weil alles vollgetropft ist neee danke!!!
Das disziplinierte Erwachsene es hinbekommen, dass das längerfristig gut aussieht mag sein, aber mit Familie? Wie oft musste ich schon unter der Dusche vorstürzen um Kinder aus irgendwelchen furchtbaren Situationen zu retten. Anschließend auch noch den Badfußboden retten, weil alles vollgetropft ist neee danke!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)