hundekot von goretex entfernen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

hundekot von goretex entfernen

Beitrag von AnnieMerrick »

Leider werden 3 spielplätze unsere lieblingsspielplätze als hundeklo genutzt. Der gesamte weg dahin auch zur tamu u d zurück ist voller tretminen. Tw. Direkt auf dem weg oder wiese sandkasten usw...
Nun kommt mein kind fast täglich mit total verschmierten schuhen heim. Wegwischen hilft bei dem gestank kaum. Es hängt im goretex (superfit) bzw im profil!
Gestern durfte ich dann spielanzug kigarucksack und co reinigen inkl. Kiwa. :roll: auf dem weg (etwas matschig )zur tamu gefühlt 50 tretminen. Wohl das kalte wetter. Die leute lassen ihre hunde nur kurz auf die Straße /wiese machen nix weg... bei regen und matsch sind die tretminen schwer zu erkennen.

wie bekomme ich das aus den schuhen. Ohne das goretex durchlässig zu machen (wasch Reinigungsmittel? !?) Ach das ist so eklig!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: hundekot von goretex entfernen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja, schrubben und danach neu einsprühen - wie denn sonst?? 8)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Und dann am besten Gummistiefel anziehen, wenn das wirklich so ein Minenfeld ist. Die lassen sich einfacher Saubermachen.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Ich finde es auch echt eklig und wir hatten das 'Vergnügen' dieses Jahr auch mal wieder gehäuft. Der Gestank sitzt in den Schuhen, selbst nach der Reinigung. Ich habe einmal einen Schuh über Nacht in Waschlauge gestellt, um den Gestank rauszuweichen, das ging. Aber der Schuh war halt tagelang nicht tragbar, bis er wieder trocken war.

Akut würde ich:
Besagte drei Spielplätze meiden und woanders hin ausweichen, wo es besser ist. Lässt die TaMu die Kinder da zwischen den Tretminen buddeln? :shock:
Auf dem Weg zur/ von der Tagesmutter Gummistiefel anziehen, die reinigen sich leichter und wenn sie mal so versaut sein sollten, das gar nichts mehr geht, ist der materielle Wert geringer als am hochwertigen Goretexschuh
Es gibt auch solche Gummitütenüberzieher für über die Schuhe, wenn dein Kind damit laufen kann, ginge das auch, die kannst du dann einfach zu Hause in die Tonne werfen. Nicht gut für die Klimabilanz, aber vielleicht gut um die Schuhe auf dem Weg zu schonen.
Zur Tagesmutter alte/ gebraucht gekaufte Schuhe mitgeben für den Spielplatz. Oder auch da gefütterte Gummistiefel. Die Reinigung bleibt gleich, aber der Schaden ist vielleicht geringer, ebenso der Aufwand.
Das Kind zur/ von der Tagesmutter im Buggy fahren/ in der Tragehilfe tragen, um potentiellen Tretminen auszuweichen.

Da das Hundekackeproblem nicht zu lösen scheint und es für etliche Menschen vollkommen legitim ist, ihren Vierbeiner- Kack liegen zu lassen, bleiben nur besondere Vorsicht und ein dickes Fell beim Reinigen, fürchte ich.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Und zum Profilsolen reinigen kann ich nur empfehlen alle ausgedienten Zahnbürsten aufzuheben. Je nach Häufigkeit auch in der Verwandtschaft sammeln lassen. Da kommt man gut in alle Ritzen und anschließend kann man sie guten Gewissens entsorgen.

Es ist übrigens erstaunlich wieviel sauberer die Straße nach wegall eines einzigen Hundes wird!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich wünsch mir dann zu Weihnachten noch ein f :roll:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Und zum Profilsolen reinigen kann ich nur empfehlen alle ausgedienten Zahnbürsten aufzuheben. Je nach Häufigkeit auch in der Verwandtschaft sammeln lassen. Da kommt man gut in alle Ritzen und anschließend kann man sie guten Gewissens entsorgen.
Yeah.
Und vorsicht beim Ausbürsten. Je nach Kraftdosierung, Wasserstand in der Bürste und Aufsatzwinkel kann das fies spritzen. *wurgs* Hilfreich ist auch ein gutes Lungenvolumen, um möglichst lange nicht einatmen zu müssen beim Bürsten. Und ein gut belüftbares Bad. :roll: :?
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Wenn du ein Waschmittel verwenden willst, kaufe ein spezielles für Goretex und Co. Die gibt's meist im Sportgeschäft.
2011
2013
2017
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich halte seit über 20 Jahren Hunde und es is echt zum fremdschämen.

Es tut mir so leid für euch Häufchengeplagten. Zum kotzen, mich regt das sooo auf.
Man kann doch wohl seine Häufchen einsammeln. Mann ey.

Sorry, back to topic.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Jaaa.es gibt solche und solche hundebesitzer.will da auch niemand über einen Kamm scheren. Und die hunde können ja nix dafür.

Wenn es hier mal schneit und dann taut.igitt. das war voriges jahr so schlimm. Ich"freue "mich schon darauf.

Schrubben mit extra bürste hatte ich schon. Luftanhalten und spritzer inkl.ich hasse es!

Es stinkt dennoch. Einweichen in normales wasser brachte null. Ich nehm jetzt waschlauge.

Man kann hier inzwischen KEINEN weg von mir zur tamu und zurück laufen ohne über tretminen zu laufen bzw. mit dem kiwa zu fahren (auch supereklig) dann stinkt der kiwa und wenn man den mal im auto mitnehmen will. Ihhhhhh.
meine tamu ärgert sich auch schon sehr. Aber 5 kinder und bei matsch nach tretminen Ausschau halten - unmöglich.

Ich habe 3 x winterschuhe. Nun sind nach 3 tagen 3 voll hundesch... untragbar. Gummistiefel ist auch ein Gedanke gewesen, abwaschbar usw. Aber mini kann in Gummistiefeln nicht wirklich gut gehen. Wenn die da spazieren gehen und sie hinfällt... neeeein. Und alle wege zu den spielplätzen sind kaum noch begehbar. Inkl. Alle 3 spielplätze. Ich glaube noro kann auch hunde treffen! ?! Mich ärgert das so sehr das zusätzliche zum katzenklo namens sandkasten nun noch überall hundekot ist. In den letzten 2 jahren ist es hier wirklich sehr schlimm geworden. Die gegend ist zur gassiecke geworden. Schön zum spazieren gehen. ..

Ja ich habe hundebesitzer auch schon darauf angesprochen. Ich wurde bedroht. Mein mann half mir, da er gerade vom einkaufen kam. Ein 2. Ging einfach weiter. Brüllte dann er will den hund auf mich hetzen (so ein minimischling-lachhaft). Mit kind unterwegs geh ich das Risiko aber nicht ein!
sind halt auch viele Kinder mit ihren Hunden unterwegs. Die machen auch nichts weg. Wird so vorgelebt. Leider. ..

Und... heute hat es meine guten wildlederschuhe erwischt! Die kann ich ja nicht waschen? Ich bekomme den gestank nicht weg. Will mir die keinesfalls ruinieren. Sind erst neu!

merke erst umziehen, dann kind abholen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“