ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.. Irgendwie kommen wir in unseren Überlegungen nicht weiter.
Mein Freund ist bis 1.7.2017 in Elternzeit mit unserer Kleinen. Ich bin Studentin, mein Studienort sind 12 km vom Wohnort entfährt. Wir haben 2 Kinder. J. wird im Dezember 3 JAhre alt, L. ist im Mai geboren.
Wir wissen noch nicht, wo mein Freund im nächsten Jahr einen Job bekommt, sind grundsätzlich aber sehr zuversichtlich.
Wir haben ein Auto, mit dem ich momentan zur FH fahre.
Jetzt haben wir letztens überlegt, wie das nächstes Jahr so alles wird. Wir gehen davon aus, dass er das Auto brauchen wird. Wir wohnen auf einem Berg, die Kita der Kinder ist auf der anderen Seite der Stadt, auch auf einem Berg. Zufuß brauchen wir ca. 30 Minuten von Uns zur Kita. In der Innenstadt ist der Bahnhof, ich müsste dann mit dem Zug zur FH fahren. Von uns oder von der Kita braucht man ca. 20 Minuten zu Fuss zum Bahnhof.
Wenn meine Seminare um 9.45 Uhr beginnen, muss ich mit dem Zug um 7.40 Uhr losfahren. Wenn die Seminare bis 13 Uhr gehen, wäre ich um 14.10 Uhr wieder da.So bekomme ich die Zeiten meistens hin in meinem Seminarplan (familienfreundliche Hochschule und so
Meine Überlegungen waren jetzt, dass ich das alles mit dem Fahrrad organisiere, um ein bisschen schneller bzw. mobiler zu sein.
Die Frage ist: Wie?
2 Fahrradsitze fänd ich utopisch und ist meines Wissens auch nicht erlaubt, oder?
Der Große boykottiert den Fahrradanhänger total... Und wie wäre es mit einem Fahrradsitz und so einer Anhängestange für das Laufrad des Großen?
Das alles wäre nicht sehr wetterbeständig, oder?
Ein zweites Auto können wir uns eher nicht leisten. Hat jemand noch eine Idee? Mich stresst allein der Gedanke daran, aber irgendwie kann ich es auch nicht haben, eine grobe Idee des Ganzen zu haben.
Das ist jetzt alles etwas wirr geschrieben, ich hoffe man kann es nachvollziehen
Liebe Grüße
Gretchen