so jetzt schreibe ich mal ein wenig was durch meinen Kopf geht....
Ja, das hört sich viel an, da es gleich das 3-fache ist. Und ich dies nur selten mal ganz am Anfang geben habe.Wir haben jetzt eine Weile beobachtet und auf den Gewichtsschub gewartet. Leider hat er sich nicht so eingestellt, weiter abwarten ist so nicht tragbar. Damit die Zunahme deines Babys wieder im empfohlenen Durchschnitt ist, schlage ich vor, die Zufütterung wieder zu erhöhen. Es hört sich jetzt sicher viel an, aber bitte fütter ab sofort 210ml zu.
Reicht die Aufteilung auf 4 Mahlzeiten.Verteile diese wieder auf mehrere BES Mahlzeiten.
Die Vorstellung ist echt bitter. Ehrlich gesagt bin ich ja selbst seit Wochen nicht fit und hab wenigstens gewusst für was ich hier kämpfe.... Und jetzt fehlt mir grad echt die Kraft 4x BES zu geben. Ich war so glücklich mit den 2en. Mit der Anzahl hätte ich so gut leben können auch wenn es mit dem Vollstillen nicht geklappt hätte.
Ich weiß BES ist das Beste... aber kann ich nicht 2 Mahlzeiten mit Flasche geben. Ich bin jetzt echt am jammern, aber ich kann grad einfach nicht mehr.
Mit Beikost wollte ich abwarten bis er ca. 6 Monate ist, wie bei meiner Tochter. Jedoch heißt es immer, dass Geschwisterkinder früher beginnen....Dein Baby wird bald 4 Monate alt, hast du dich schon mit Beikost auseinandergesetzt? Du könntest dann mit hochkalorischer Beikost starten und somit dann nach und nach die Zufütterung reduzieren und weiter stillen.
Bis dahin sind es gut 8 Wochen. Das mit dem hochkalorischer Beikost habe ich hier kurz durchgelesen.... Der Unterschied besteht ja nur, dass mehr Fett zugeben wird, oder?
Ich habe das in einer der letzten Nachrichten biste erklärt. Eigentlich war er nur 2mal am Tag nach dem Stillen sehr unruhig, dass ich wusste das er auf jeden Fall die beiden per-Einheiten benötigt. Daher war mir klar, dass eigentlich eine weitere Reduzierung nicht in Frage kommt.Wie stillt dein Baby momentan? Wie lange trinkt es, machst du Wechselstillen oder ähnliches?
Tagsüber bekommt er immer beide Seiten. (Bei mir sind ja danach immer beide "leer", ist es dann egal mit welcher ich beim nächsten Stillen beginne?)
Nachts hatte ich ja erwähnt, dass ich nicht mehr beide Seiten geben. Sondern im Wechsel. Er schläft aber meist an meiner Brust und nuckelt die ganze Zeit. Ich dock ihn dann ab, wenn es mir zu viel wird. Körperkontakt ist nach wie vor bei ihm gefragt. Selten, dass ich ihn mal etwas zur Seite legen kann.
Meine Brüste jucken und ich habe wieder kleinere leicht nässende Stellen am Vorhof/Brustwarze. Und diesmal auch an beiden Seite. Ich dachte erst es könnte vom Anlegen sein. Meine Hautärztin hab ich es kurz gesehen, aber sie meinte, dass ist grad mein geschwächtes Immunsystem.... (hab überall am Körper wieder kleinere Ausschläge.)
Ist mir bewusst, dass dies der richtige Weg ist!Ich weiß, dass das nicht das ist, was wir beide uns erhofft haben, es ist jetzt aber der richtige Weg.
...Ich habe wieder gekämpft, um ihm vielleicht das ermöglichen zu können... Es ist natürlich schade und bitter, aber das bringt ja nichts, wenn der kleine nicht zunimmt.
Es geht ja zum Wohle de Kindes.Kannst du das nachvollziehen?
Liebe Grüße