Tragen nach Kiss Behandlung verboten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Tragen nach Kiss Behandlung verboten?
Aha, das ist ein weit verbreitetes Problem. Kennst du Nicoles Video zur Wickelkreuztrage? Schau mal genau, wie sie die Kopfkante festzieht, ab ca. 2:55 Min siehst du es. Wenn du sie richtig nach hinten von der Schulter runter nimmst und waagerecht zur Seite hin festziehst wird sie deutlich fester. Unbedingt auch den Körper beim Festziehen mitbewegen, damit das Tuch besser daran entlang gleiten kann. Viel Erfolg!
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
Heggs hat geschrieben:@Nize: Wie lange solltest du denn nicht tragen?
Nur den Tag nach der Behandlung... und dabei ging es nicht ums "sitzen" sondern um die Aufrechte Haltung, wegen der Kopfhaltung... ich hätte sie schon auch aufrecht tragen dürfen, aber nur mit TT übern Kopf, damit sie auf keinen Fall überstrecken könnte... aber das mochte sie ja noch viel weniger als die Wiege und hat erst recht versucht, das TT durch überstrecken vom Kopf wegzubekommen...
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich hab dir ja im anderen Fred schon geantwortet, aber hier auch nochmal: ich hab noch am Tag der Behandlung wieder ganz normal getragen! Und das Kiss ist definitiv weg. Das weiß ich, weil ich selbst auch eine Behandlung bei Dr. Göhmann hatte, etwa ein dreiviertel Jahr nachdem Nottie behandelt worden ist. Da hab ich ihn Nottie nochmal anschauen lassen und es war alles gut.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- kiwi123
- gut eingelebt
Ich hatte den Orthopäden gefragt und er hatte nichts dagegen. Ich habe meine Tochter am Behandlungstag schon wieder getragen. Und bei uns hat die Behandlung trotzdem sofort gewirkt.
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hole diesen Thread mal hoch damit ich nicht extra einen neuen aufmachen muss. Ich hoffe das ist okay. Wir waren heute bei Dr. Göhmann zur KISS Behandlung. Er hat uns das Tragen in egal welcher Form verboten wenn wir nicht zwei Wochen später wieder bei ihm aufschlagen möchten. Aber unser Baby schläft NUR im Tragetuch oder ganz selten bei extremer Müdigkeit aufrecht getragen in meinem Arm ein. Nachdem er jetzt seit heute morgen um 7 Uhr wach ist und todmüde schläft er mit sehr schlechtem gewissen bei mir im Tragetuch. Mein Mann und ich sind echt ratlos was wir tun sollen. Schlafen muss der kleine ja nunmal und es ist ja nicht so als das wir schon alles andere außer Tragen nicht auch schon probiert hätten. Den Behandlungserfolg gefährden will ich aber auch nicht bzw. Wir haben Sorge gleich alles wieder zunichte zu machen. So können Wir ja nie sagen ob die Behandlung erfolgreich war und etwas gebracht hat. Dafür war der Aufwand (weite Anfahrt, Stress und Schmerzen für unser Baby) auch zu hoch. Aber was sollen wir tun, hat jemand eine Idee?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
muggel
- Profi-SuTler
Hat er gesagt wieso nicht Tragen? Unser kleiner hatte auch extreme Blockaden die bei einer Kiss Spezialisten behoben wurden. Es brauchte 3 Sitzungen dafür und dann nochmals als er 4 Monate alt war. Sie hat das Tragen sehr befürwortet und fand es super das ich Trage. Damals schlief mein Kind nur beim Tragen und auch rausgehen ging nur so. Und ich habe noch ein grosses Kind. Ohne Tragen wäre das zu der Zeit nicht gegangen.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
- Kuriburi
Muggel, er hat es mit Sitzen gleichgesetzt. Und meinte wenn wir das nicht einhalten sind wir in zwei Wochen wieder bei ihm.
Auch aufrecht im Arm halten dürfen wir ihn nicht mehr, so wie man es fürs Bäuerchen macht. Nur noch liks im Fliegergriff noch mehr seitlich. Schwer zu beschreiben, er hat es uns gezeigt. Das ist nicht machbar... 
-
muggel
- Profi-SuTler
In einer schlechten Trage ist es evtl. Wie sitzen, im Tuch oder einer Trage sicher nicht. Ich will dich nicht verunsichern aber ich finde diese Aussage speziell. Und für den Alttag halt nicht praktikabel. Hab die im Schlafthread geschrieben. Ist es mit einer Behandlung nun schon abgeschlossen? Meine Meinung nach, bin aber kein Arzt, schadest du ihm so nicht.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
- Kuriburi
Ja genau, das denke ich auch. Es ist nicht praktikabel. Andererseits kann man den Eltern so auch immer den Vorwurf machen wenn die Behandlung nicht den gewünschten Erfolg bringt, oder? Jeder, der solch ein, nennen wir es mal bedürfnisstarkes, Kind hat wird nicht ( vor allem von heute auf morgen) auf das Tragen verzichten können. Er sagte eine Behandlung genügt in der Regel, nur 10% der Kinder müssen erneut behandelt werden. (Ich würde da auch echt ungern wieder hinfahren, so habe ich meinen kleinen noch nie weinen sehen. Er ist noch nicht geimpft.
)
- Kuriburi
Es ist schon traurig und für mich wirkt es ehrlich gesagt zunehmend unseriös wenn sich selbst die Experten nicht einig sind. Ich habe gerade auf der Seite von Dr. Sacher einen absolut gegenteiligen Artikel zum Tragen gefunden: http://www.manmed.info/index.php/eltern ... aeuglingen
Ich trage übrigens gerade wieder im Tuch (wie soll es auch anders gehen??). Nicht hinsetzen sehe ich ja noch ein, das mache ich eh nicht. Bei mir schleicht sich echt das Gefühl ein dass es ja dann immer schuld der Eltern ist wenn die Behandlung nicht den erwünschten Erfolg bringt. Irgendwie nicht wirklich befriedigend diese unterschiedlichen Meinungen. Denn ich finde bei so etwas sollte es um Fakten und nicht um Meinungen gehen.
Ich trage übrigens gerade wieder im Tuch (wie soll es auch anders gehen??). Nicht hinsetzen sehe ich ja noch ein, das mache ich eh nicht. Bei mir schleicht sich echt das Gefühl ein dass es ja dann immer schuld der Eltern ist wenn die Behandlung nicht den erwünschten Erfolg bringt. Irgendwie nicht wirklich befriedigend diese unterschiedlichen Meinungen. Denn ich finde bei so etwas sollte es um Fakten und nicht um Meinungen gehen.