Tragen nach Kiss Behandlung verboten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 2872

Tragen nach Kiss Behandlung verboten?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wir waren heute mit unserem Sohn bei einem Orthopäden um Kiss abchecken zu lassen. Die Diagnosen waren KISS/KIDD Syndrom und Kopfgelenksblockierung. Der Kleine wurde mit Atlastherapie / Osteopathie behandelt.

Nun heißt es wir dürfen ihn 4 - 6 Wochen nicht im Tragetuch tragen, weil das den Behandlungserfolg gefährden würde. Das Kind soll keinerlei sitzende Haltung annehmen, also auch nicht getragen werden.

Was ist da dran? Er hält wohl allgemein nichts vom Tragen, aber das heißt ja nicht das an den vier bis sechs Wochen vielleicht doch etwas dran sein könnte? Ich bin sehr verunsichert. Möchte natürlich das die Behandlung wirkt (und auch nicht unbedingt das Geld für die Behandlung umsonst ausgegeben haben, ist für uns ne Menge Geld :oops:)

Aber so lange Zeit nicht tragen? Wir tragen ihn doch sonst ausschließlich :shock:

Die letzte Zeit hat er tagsüber nur im Tuch vernünftig geschlafen, nicht mal so auf dem Arm. Heute schläft er auch super gut auf dem Arm. Ob das wohl schon an der Behandlung liegt. Bin auf jeden Fall froh, hatte schon Sorge wie ich ihn zum Schlafen bekomme.
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Tragen nach Kiss Behandlung verboten?

Beitrag von Sabsi »

Also ich hab meinen Zwerg nach der Behandlung vor Biedis Augen ins Tuch gebunden, gehe also nicht davon aus, dass diese Pause tatsächlich nötig ist, sonst hätte er doch sicher was gesagt...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Lösche Benutzer 2872

Ist das denn die gleiche Behandlung gewesen?
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Unsere Osteopathin meinte nach der 1.Behandlung zu mir ich kann ihn ruhig weitertragen,
ging auch nicht anders, da er sich nicht ablegen ließ die ersten Monate.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Lösche Benutzer 2872

Ich habe auch geguckt wie ein Auto. Wollte den Kleinen gerade einbinden, da fragt eine der Arzthelferinnen ob den der Dr. nichts zum Tragetuch gesagt hätte. Hatte er wohl vergessen, er hat nur gesagt, ich solle ihn nicht in sitzende Position bringen. Das habe ich nicht mit dem Tragen im Tragetuch in Verbindung gebracht.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Darf ich fragen bei wem ihr ward?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 2872

Wir waren bei Dr. Göhmann in Hannover.
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Luisa durfte nach der Osteo auch nicht aufrecht getragen werden, und zwar wurde mir erklärt, dass ich darauf achten sollte, dass Luisa ihr Kinn möglichst auf der Brust hat, also entgegengesetzt zur Überstreckung... deshalb habe ich sie da immer in die Wiege gebunden... das fand sie zwar nicht so toll, weil sie nichts sehen konnte, aber dafür haben wir schnell Vortschritte gemacht... und inzwischen trage ich Luisa ganz normal, letztes Mal hat die Osteophatin sogar unseren Mei Tai bewundert *g* und sich über die schöne Haltung gefreut :P
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Heggs hat geschrieben:Wir waren bei Dr. Göhmann in Hannover.
Aha, dachte ich mir das doch.
Bei dem waren wir auch.
Er hat Paula behandelt. Das hat er sehr gut gemacht, davon hat er Ahnung.
Vom Tragen hat er leider keine Ahnung. Also abhaken und weiter tragen. 8)
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 2872

@Nize: Wie lange solltest du denn nicht tragen?

@Baba: Hast du Paula gleich nach der Behandlung wieder getragen?

Ich war vorhin mit Kinderwagen draussen. Zum ersten Mal. Wir haben kürzlich einen gebrauchten geschenkt bekommen. Pöh, ist das doof. Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele lieber schieben statt tragen. Ich fand das soooo nervig und hab mein Baby vermisst.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“