Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
EhMibima

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von EhMibima »

Eine Zeit hab ich das Paleo Bananenbrot gemacht.
Es gibt auch noch Bananenmuffins. Die hab ich aber frei Hand gebacken.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Luzia, meiner Erfahrung nach ist das nicht die Anfangseuphorie. Ich freue mich noch immer, dass ich das Mittagstief viel weniger spüre als früher (und auch viel weniger als andersessende Familienmitglieder) und dass ich so viel Energie habe. Frisches Obst und Gemüse bringt ganz viel Klarheit im Kopf und mehr Energie als alles andere. :mrgreen:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Selbsttest: Ich wollte mal schauen, was der Unterschied zwischen Salat/rohem Gemüse und vielen Kohlenhydraten zur Mittagszeit ist. Nach zwei Scheiben selbstgebackenem, zuckerfreiem Vollkornbrot mit Nussmus bin ich sooooo müde! Der Vormittag war zwar auch körperlich etwas anstrengend gewesen, aber allein daran wird's bestimmt nicht liegen.
cio
ist gern hier dabei

Beitrag von cio »

Huhu, Ich habe mir in den letzten Tagen den kompletten Faden zu Gemüte geführt. Wahnsinn was ihr erreicht habt.

Ich möchte meinen Zuckerkonsum etwas einschränken um dem Knirps später ein gutes Vorbild sein zu können. Das wird in sofern schwierig, da ich meinen Tag mit schwarzem Tee beginne und der mit Milch und Zucker verfeinert wird. Ansonsten finde ich es krass, wo überall Zucker bei ist. Warum? Na egal. Ich starte langsam und lasse erstmal die Süßigkeiten weg und versuche im Tee auf Zucker zu verzichten. Ich bin gespannt, wie weit ich gehe. Das halte ich mal offen.
Mit dem Knirps seit April 2016
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Booooah, ich habe heute eine riesen Orgie gehabt. Angefangen mit einem Eis, das mich dann so angrefixt hat, dass ich wohl etwa hundert Gramm Schokolade und noch ein Eis gegessen hab. Und was hab ich davon nun? Gar nichts. Und ich muss wieder von Null anfangen. Mann...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Linda89 hat geschrieben:Booooah, ich habe heute eine riesen Orgie gehabt. Angefangen mit einem Eis, das mich dann so angrefixt hat, dass ich wohl etwa hundert Gramm Schokolade und noch ein Eis gegessen hab. Und was hab ich davon nun? Gar nichts. Und ich muss wieder von Null anfangen. Mann...
Und unser(Familienurlaubs-)Wochenende war gepflastert mit Nutellabeschmierten Weizenbrötchen. :roll: Mir ist grad soo übel... :oops:
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Ich vermelde 2 Stück frisch gebackenen Schokokuchen heute morgen zum Brunch - ich hab so einen Durst. Geht euch das auch so?
Linda- du fängst ja nicht von null an. Du bist auf dem Weg und hast halt mal einen Abstecher gemacht. Krone richten und weiter geht's .
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Bienesmama, das mit der Übelkeit kenne ich- das hatte ich, als ich letztens Eis gegessen habe. Es war einfach zuviel. Mir war übel und ochsest sooo träge und lustlos. Wieso merkt man erst hinterher, dass es einem nicht gut tut, das zu essen?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

@cio: Wenn dir Schwarztee ohne Zucker schwer fällt, dann wechsel doch die Teesorte komplett.
Bei mir ist es so, dass, wenn ich vom Gewohnten etwas weglasse, der Kopf schlechter mitmacht, als wenn ich das Gewohnte beiseite schiebe und durch irgendwas ganz anderes ersetze.
Da wir noch Stevia zuhause haben (nachkaufen werde ich's höchstwahrscheinlich nicht, weil ich den lakritzigen Beigeschmack nicht mag), trinke ich ab und zu einen damit gesüßten Tee. Meistens trinke ich jedoch meinen Tee, egal welcher Sorte, sowieso ungesüßt und das schon immer.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Luzia hat geschrieben:@cio: Wenn dir Schwarztee ohne Zucker schwer fällt, dann wechsel doch die Teesorte komplett.
Bei mir ist es so, dass, wenn ich vom Gewohnten etwas weglasse, der Kopf schlechter mitmacht, als wenn ich das Gewohnte beiseite schiebe und durch irgendwas ganz anderes ersetze.
Stimmt total! Ich fand es zum Beispiel einfacher, anstatt Kaffee Orangensaft oder einen Smoothie zu trinken, als irgendeinen Getreidekaffee oder so etwas zu nehmen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“