Hallo verena,
ich les hier gleich mal mit, da ich in derselben Situation bin. Große Schwester 2 Jahre, die Kleine demnächst 4 Monate und die beginnt sich nun auch zunehmend für die Umgebung zu interessieren. Wir sind den ganzen Tag zusammen und halten es momentan so, dass wir eben nur kurz stillen, wenn die Kleine sich gar nicht mehr zum Trinken bewegen lässt und dafür halt dann öfter.
Während dem Stillen darf die Kleine, wie tania vorschlägt, mit Spielen spielen, die sie sonst nicht ständig zur Verfügung hat oder sie malt ein bisschen oder wir lesen ein Buch oder wir jausnen am Küchentisch einen Apfel usw. Das Problem ist aber, dass die Kleine dennoch abgelenkt wird, da die Große die ganze Zeit plappert und auch sonst sehr hyperaktiv ist. Rauf aufs Sofa, wieder runter, dies holen, das holen ... Also ich lass es momentan mit den kurzen Stilleinheiten und leg sie öfter an. Und ich hab schon das Gefühl, dass sie sich manchmal nicht ganz so leicht ablenken lässt. Wird wohl der Hunger dann doch größer sein.