Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
-
marieee
- gut eingelebt
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Ich verstehe nicht ganz, wieso man so gegen Zucker sein kann. Solange man es nicht übertreibt, ist Zucker ja nichts ungesundes? 
Es ist ja schließlich fast überall Zucker drin, dann dürfte man fast nichts mehr essen, wenn man komplett auf Zucker verzichten will. Das ist sicherlich nicht gesund....
Es ist ja schließlich fast überall Zucker drin, dann dürfte man fast nichts mehr essen, wenn man komplett auf Zucker verzichten will. Das ist sicherlich nicht gesund....
-
EhMibima
Es stimmt längst nicht daß fast überall Zucker drin ist!
Was isst du denn so am Tag?
Was isst du denn so am Tag?
-
Lösche Benutzer 18726
Und Deine Qualifikation zu beurteilen, was gesund ist und was nicht, ist welche? Informiere Dich mal über Industriezucker und schreibe nochmal Zucker ist nichts ungesundes.marieee hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, wieso man so gegen Zucker sein kann. Solange man es nicht übertreibt, ist Zucker ja nichts ungesundes?
Im Übrigen musst Du hier ja nicht lesen oder schreiben, wenn Du Zucker-Fan bist. Wenn Dich (wirklich!) interessiert, warum die meisten in diesem Thread zuckerfrei oder zuckerreduziert leben, lies die vorherigen Seiten dieses Threads. Da findest Du die Antwort(en) auf Deine Frage, warum wir gegen Zucker sind.
Sorry, aber ich finde Deinen Post sehr unhöflich.
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Es geht nur um zugesetzten Zucker (Glukosesirup, Dicksaft, ...), nicht den Zucker, der natürlich als Kohlehydrat in Lebensmitteln enthalten ist, aber extra ausgewiesen wird. Das verwechseln viele am Anfang. Die hier zitierte Literatur erklärt auch schön, was genau an zugesetztem Zucker ungesund ist.marieee hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, wieso man so gegen Zucker sein kann. Solange man es nicht übertreibt, ist Zucker ja nichts ungesundes?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
marieee, lesen soll helfen. Nix für ungut, aber Deine Beiträge machen des öfteren den Eindruck, dass Du an einer wirklich thematischen Diskussion kein allzu großes Interesse hast...marieee hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, wieso man so gegen Zucker sein kann. Solange man es nicht übertreibt, ist Zucker ja nichts ungesundes?
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Achja? Wo ist denn überall Zucker drin? In Fertiggerichten, Soßen, Dressings, in stark verarbeiteten Lebensmitteln, Süßigkeiten, Gebäck, Müsli, Corn Flakes usw. Und du meinst, man lebt ungesund, wenn man diese Nahrungsmittel weglässt??? Nenn mir mal ein gesundes Nahrungsmittel MIT zugesetztem Zucker!marieee hat geschrieben: Es ist ja schließlich fast überall Zucker drin, dann dürfte man fast nichts mehr essen, wenn man komplett auf Zucker verzichten will. Das ist sicherlich nicht gesund....
Wir sprechen ja hier nicht von Lebensmitteln , in denen natürlicherweise Zucker vorkommt (wie z.b. Obst , Gemüse, Naturjoghurt,...)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Ich weiß gerade nicht wer das mit den Blähungen geschrieben hatte, aber mir geht es auch so! Ich habe dann gleich einen Riesen Bauch u fühle mich, naja eben aufgebläht [emoji85]
Aber im Moment habe ich (zum Glück) so gut wie überhaupt kein Verlangen auf Zucker. Bei den Kindern klappt es so mittelmäßig. Die Oma bringt leider doch immer mal wieder eine Tüte Gummibärchen mit...
Sonst kommen wir mit superfood Riegeln u selbst gemachtem Nutella (mittlerweile nehme ich Haselnussmus, Butter u Kakao, da brauch ich persönlich gar keinen Honig) gut hin.
Letzt war ich erkältet u ich meine ich war viel schneller wieder auf dem Damm als sonst...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber im Moment habe ich (zum Glück) so gut wie überhaupt kein Verlangen auf Zucker. Bei den Kindern klappt es so mittelmäßig. Die Oma bringt leider doch immer mal wieder eine Tüte Gummibärchen mit...
Sonst kommen wir mit superfood Riegeln u selbst gemachtem Nutella (mittlerweile nehme ich Haselnussmus, Butter u Kakao, da brauch ich persönlich gar keinen Honig) gut hin.
Letzt war ich erkältet u ich meine ich war viel schneller wieder auf dem Damm als sonst...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
nordlicht186
- ist gern hier dabei
hallo ihr lieben!
ich habe mich jetzt noch nicht quergelesen (werde ich aber noch starten, sobald mehr zeit ist)
nun ist es aber echt viel über 100 seiten zu lesen
kann mir jemand grob sagen, auf welcher seite es sich lohnt einzusteigen? Ich möchte mich mehr mit dem thema befassen und muss driiiingend was für meinen körper tun. leider greife ich jeden tag bei dauerstress zu süßkram... wie schaffe ich einen guten einstieg?
vielen lieben dank, für antworten!
ich habe mich jetzt noch nicht quergelesen (werde ich aber noch starten, sobald mehr zeit ist)
nun ist es aber echt viel über 100 seiten zu lesen
vielen lieben dank, für antworten!
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
-
vivi
- alter SuT-Hase
Herzliche Willkommen nordlicht186! Du kannst den Thread ja auch nach und nach lesen. Ich weiß nicht, ob es eine "beste Seite " zum Einstieg gibt. Am Ende schreiben alle nur ihre persönlichen Erfahrungen auf und es ist auch verschieden, was die einzelnen User sich unter zuckerfreier vorstellen. Manche möchten nur keinen Industriezucker / zugesetzten Zucker essen, nutzen aber Honig oder Xylit oder süßen mit Früchten, andere möchten ihren Geschmack rebooten und vom Süßgeschmack allgemein wegkommen . Manche möchten abnehmen, andere gesünder essen oder einer Erkrankung entgegenwirken. Ich finde, es lohnt sich mal komplett querzulesen.
Zum Einstieg empfehle ich dir , Ersatzleckereien vorrätig zu haben , eine recht stressfreie Phase zu nutzen, Alternativen zum Stressabbau zu nutzen (Sport, Entspannung) , gute selbstgemachte , sättigende Nahrung zu essen und nicht zu streng mit dir zu sein . Achja- und die richtige Literatur hilft auch ungemein , zu motivieren ( Pur, Weiß, tötlich; Die bittere Wahrheit über Zucker, Voll verzuckert, garantiert gesundheitsgefährdend)
Um Seite 100 herum bin ich zum Thread dazugestossen und hatte einige Anfangsschwierigkeiten .
Ich mag Nualas Beiträge immer sehr gerne .
Viel Erfolg und frag , immer frag , was du wissen möchtest.
Zum Einstieg empfehle ich dir , Ersatzleckereien vorrätig zu haben , eine recht stressfreie Phase zu nutzen, Alternativen zum Stressabbau zu nutzen (Sport, Entspannung) , gute selbstgemachte , sättigende Nahrung zu essen und nicht zu streng mit dir zu sein . Achja- und die richtige Literatur hilft auch ungemein , zu motivieren ( Pur, Weiß, tötlich; Die bittere Wahrheit über Zucker, Voll verzuckert, garantiert gesundheitsgefährdend)
Um Seite 100 herum bin ich zum Thread dazugestossen und hatte einige Anfangsschwierigkeiten .
Ich mag Nualas Beiträge immer sehr gerne .
Viel Erfolg und frag , immer frag , was du wissen möchtest.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14