Laut meiner Hebamme hat er Regulationsstörungen. Nachts ist er immer gepuckt, sonst ginge gar nichts. Nun hat sie mir das ZEPP in Bremen empfohlen weil ich sie absolut übermüdet, verzweifelt und ratsuchend angerufen habe. Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit gemacht? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie die uns helfen könnten, aber andererseits wissen ich selber und mein Mann keinen Rat mehr. Ich bin mittlerweile genau wie unser kleiner total ausgelaugt und es schwindet die Zuversicht, dass Es sich von selber einpendeln wird. Gleichzeitig sorge ich mich sehr um ihn. Es ist in letzter Zeit alles eher noch schlimmer als besser geworden. Vielleicht hat jemand hier ähnliches erlebt und mag berichten wie es wieder bergauf ging?
Ach so, den Schnuller nimmt er nicht, am Finger nuckeln mag er auch nicht mehr. Ferderwiege findet er auch doof. Er mag überhaupt nicht auf dem Rücken liegen (da wird der Moro Reflex stark ausgelöst) und ohne Körperkontakt schlafen geht gar nicht. Mit aber auch nicht so gut. Er ist unser erstes Kind, hier ist wenig los, ich gehe nur zum spazieren gehen im Tragetuch mit ihm raus. Überreizung kann man uns daher nicht vorwerfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Liebe ratlose Grüße