Hmmm, die sehen echt lecker aus. Ich kenne den Blog aber nicht das Rezept*wunder* Danke für den Link!Grünfrosch hat geschrieben:Heb es noch eine Weile auf und mach dann diese leckeren Lebkuchen draus: http://nordischroh.com/lebkuchen-nussfrei/ Mmmmh, sehr lecker!Berenike hat geschrieben:Bei mir steht schon ne Weile das blöde Erdmandelmehl rum, aber das schmeckt nicht und ich weiß nicht, wo drin ich es verstecken könnteWerds wohl morgen mal in den Porridge rühren.
Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
EhMibima
Re: Zuckerfrei(er) leben!
- Nuala
- Power-SuTler
Nope. Ich habe eine fiese Zuckersucht grad.bienesmama hat geschrieben:Nuala, sag mal hast du eigentlich noch immer die fiese Mandelmus-sucht?
Trau mich hier gar nicht reinschauen, deshalb die späte Antwort.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für den Hinweis zu der Hart aber fair-Sendung, ich habe sie mir im Nachhinein noch angeschaut. Naja, weltbewegende Neuigkeiten waren das nicht, ständig wurde nur auf der Energiebilanz herumgeritten, als sei es egal, ob man 1000 Kalorien in der Form von Zucker oder etwas anderem zu sich nimmt.
Anastasie hat das Ganze schön aufgefrischt, immerhin.
Anastasie hat das Ganze schön aufgefrischt, immerhin.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
vivi
- alter SuT-Hase
Ja, Anastasia war toll. So frisch und jugendlich 
Ansonsten fand ich es schade, dass kein Arzt/ Diabetologe mit dabei war. Und die Dame von der Verbraucherzentrale war echt schwach.
Aufklärung wäre echt nötig, gut und wichtig in Bezug auf Zucker, eine Ampel fände ich da wirklich super.
Ansonsten fand ich es schade, dass kein Arzt/ Diabetologe mit dabei war. Und die Dame von der Verbraucherzentrale war echt schwach.
Aufklärung wäre echt nötig, gut und wichtig in Bezug auf Zucker, eine Ampel fände ich da wirklich super.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Gelda
- Herzlich Willkommen
Mein Kind leidet an Diabetes und wir müssen es unterstützen, denn unser Kind fühlt sich sehr beleidigt, wenn wir etwas Süßes essen dürfen aber es darf nicht.. Deshalb haben wir auf alles, was viel Zucker enthält, verzichten und alle zusammen halten besondere Diät mit unserem Kind. Und das bringt auch seine Früchte: wir haben paar Kilo abgenommen, fühlen uns ganz besser aus und sehen jetzt junger aus! Ich finde das ganz toll, dass wir so gemeinsam sind.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Gelda, stelle dich doch bitte in dem Vorstellungsbereich vor.
Ich bin immer noch dran. Ich finde es toll ohne Zucker. Ich esse nun wieder welchen, aber extrem wenig. Und selten. Hin und wieder mal ein halbes Stück Kuchen bei einer Feier oder wenn jemand was ausgibt. Sobald ich mal etwas mehr esse, habe ich direkt Verdauungsprobleme und Blähungen. Kennt das jemand? Das zeigt mir, dass der Zucker meinem Körper einfach nicht gut tut
Ich bin immer noch dran. Ich finde es toll ohne Zucker. Ich esse nun wieder welchen, aber extrem wenig. Und selten. Hin und wieder mal ein halbes Stück Kuchen bei einer Feier oder wenn jemand was ausgibt. Sobald ich mal etwas mehr esse, habe ich direkt Verdauungsprobleme und Blähungen. Kennt das jemand? Das zeigt mir, dass der Zucker meinem Körper einfach nicht gut tut
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
salila
- hat viel zu erzählen
Seifenblasenfrau, hier ist es auch so. Manchmal vertrage ich Zuckriges so gar nicht. Mir wird dann ganz komisch übel. Also mal ein halbes Stück Kuchen ist ok, aber mehr schon nicht. Das macht es mir aber einfacher, darauf zu verzichten bzw immer nach gesunden Alternativen zu schauen.
Wir sind immer noch gut dabei und verzichten zuhause ganz auf Zucker. Unterwegs ißt mein Mann nur Zucker reduziert, so gut er es halt ohne Stress hinbekommt und ich und der Sohn machen nur Ausnahmen bei Einladungen mit selbstgebackenem Kuchen und sowas aber ziemlich selten.
So könnte es immer bleiben, bin mit unserer vollwertigen Ernährung total zufrieden.
Wir sind immer noch gut dabei und verzichten zuhause ganz auf Zucker. Unterwegs ißt mein Mann nur Zucker reduziert, so gut er es halt ohne Stress hinbekommt und ich und der Sohn machen nur Ausnahmen bei Einladungen mit selbstgebackenem Kuchen und sowas aber ziemlich selten.
So könnte es immer bleiben, bin mit unserer vollwertigen Ernährung total zufrieden.
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
-
Lösche Benutzer 9067
Ich bin auch eingestiegen, an manchen Tagen klappt es und dann wieder nicht. Aber schon nach zwei drei Tagen ohne Zucker fühle ich mich deutlich wohler. Für mich war der Durchbruch im Kopf, auch dank den hier empfohlenen Büchern (ich lese gerade die bittere Wahrheit). Echt zu verstehen was Zucker im Körper anrichtet, anstatt nur diffus zu wissen "Zucker macht dick" hat für mich den Verzicht irgendwie plötzlich logisch gemacht. Vor allem fühlt es sich nicht als Verzicht an.
-
vivi
- alter SuT-Hase
meredith- ich fand das Buch auch sehr informativ und motivierend. Wenn man soweit ist, das zuckerfrei als Gewinn anstatt als Verzicht zu betrachten, fällt es auch nicht mehr schwer, sondern ist einfach normal.
Gelda- was genau haltet ihr denn für eine Diät?
Gelda- was genau haltet ihr denn für eine Diät?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben heute einen wunderbaren Mohnkuchen genossen, der nur mit Datteln und Äpfeln gesüßt war. Oh, lecker! Wer braucht schon Zucker? 
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13