Da wir heute U4 haben, habe ich mal in das Untersuchungsheft geschaut und bei "Motorik und Nervensystem" den Unterpunkt Froschhaltung der unteren Extremitäten entdeckt.
Tagsüber lege ich meine Kleine fast immer auf die Seite zum schlafen hin, da nimmt sie natürlich diese Froschhaltung nicht ein. Hole ich sie allerdings aus dem Tragetuch heraus und lege sie auf den Rücken, schläft sie in der Froschhaltung weiter. Auch nachts (wir pucken noch) ist mir aufgefallen, dass sie so angewinkelt schläft, allerdings ist da die Beinhaltung nicht so extrem wie direkt nach herausholen aus dem Tragetuch!
Bisher hat mich das überhaupt nicht gestört, weil ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht habe.
Ich habe jetzt ein wenig Angst, dass mein Kinderarzt uns das Tragen "verbietet", damit die Froschhaltung nicht weiter begünstigt wird. Wenn ich richtig verstanden habe (Dr. Google) ist die Froschhaltung ab einem gewissen Alter nicht mehr normal?
Könnt ihr mir bitte dazu etwas sagen?
Aktuell binde ich hauptsächlich die doppelte Kreuztrage vor, weil wir viel unterwegs sind, alternativ die Wickelkreuztrage.
Viele Grüße und guten Wochenanfang!
Kay (die auch weiterhin tragen möchte
