Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
daisy
Dipl.-SuT

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von daisy »

Mein Mann hat beschlossen, dass er nun mitmachen möchte. Ich freu mich, aber ich mach mir sorgen, ob er genug Kalorien bekommt. Er ist eh schon so dünn und macht soo viel Sport. Ich glaube, er braucht die Kalorien von der Schokolade einfach.

Ich gönn mir "hochprozentige" schoki und versuche es wieder den Rest zu reduzieren. Ich freu mich, habe den Kick gebraucht.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

daisy hat geschrieben:Mein Mann hat beschlossen, dass er nun mitmachen möchte. Ich freu mich, aber ich mach mir sorgen, ob er genug Kalorien bekommt. Er ist eh schon so dünn und macht soo viel Sport. Ich glaube, er braucht die Kalorien von der Schokolade einfach.
Wie viel Schoki isst er denn? Vielleicht tut es ihm auch ganz gut, statt dessen etwas anderes zu essen, was mehr Vitamine usw. liefert? Kalorien sind nicht alles, was zählt...
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Grünfrosch hat geschrieben:
daisy hat geschrieben:Mein Mann hat beschlossen, dass er nun mitmachen möchte. Ich freu mich, aber ich mach mir sorgen, ob er genug Kalorien bekommt. Er ist eh schon so dünn und macht soo viel Sport. Ich glaube, er braucht die Kalorien von der Schokolade einfach.
Wie viel Schoki isst er denn? Vielleicht tut es ihm auch ganz gut, statt dessen etwas anderes zu essen, was mehr Vitamine usw. liefert? Kalorien sind nicht alles, was zählt...

Genau kann ich es nicht sagen, ich denke, so ein Kilo in der Woche :roll:

Er isst zwei sehr ausgewogene Mahlzeiten, klar sind Vitamine wichtig, aber er braucht ja auch schlicht Kalorien, vor allem, wenn er soviel Sport macht.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Die Kalorien bei der Schoki kommen doch hauptsächlich vom Fett, oder? Und der Zucker als Kohlenhydrat verstärkt halt den Ansetzpunkt. Aber das bekommt man ja auch gesund hin, oder? Kokosöl, Avocado, Schlagobers = Sahne (mein Mann hat eine zeitlang pures Schlagobers getrunken wie Milch :shock: ), dazu reichlich Kohlenhydrate, eventuell einen gehaltvollen Eiweißshake (mit Vollmilch)? Da kommt man ziemlich schnell auf die Kalorien von Schokolade. Vorteil/Nachteil der Schokolade ist ja, dass sie so gut schmeckt, dass man weit über den Hunger hinaus essen kann...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Sportler brauchen vor allem Eiweiß und gesunde Fette, daher würde ich auch in Richtung Nüsse, Avocados, Olivenöl, Eier, Quark, Hülsenfrüchte und Käse gehen bei einem sehr hohen Sportpensum. Wobei ich in der Hinsicht Schokolade für besser geeignet halte als Gummibärchen.
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Mein Mann setzt momentan auf hausgemachtes Marzipan - Mandelmus, Xylit, bisschen Bittermandelaroma und Rosenwasser. Wär das was für deinen Mann, daisy?
Ich betreibe gerade auch Zuckerreduzierung, indem ich statt einer Tafel Vollmilch :oops: 1-2 Stücke 70%ige esse. Schokolade mit Erythrit ist bestellt, ganz ohne gehts aktuell nicht. Vielleicht, wenn S. wieder besser schläft und ich nicht permanent müde und genervt bin.
mit S. (12/2015)
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Ich hab mich gestern an zuckerfreiem Eis versucht, und nunja. War okay. Sojasahne mit Lucuma-Pulver schmeckt aber ziemlich bäh. :lol: Also irgendwie muffig. Und aufschlagen hat auch nicht geklappt. Aber immerhin hab ich im zweiten Anlauf die gefrorene Mango kleingehackt gekriegt. Die war richtig lecker. Das nächste Mal werde ich die aber mit richtiger Sahne "verlängern". Oder habt ihr noch Tipps, wie man Fett ins Eis bekommt (vegan oder nicht)? Schmeckt ja schon deutlich besser...
Aufs Mango-Eis oben drauf gabs noch Himbeeren und Blaubeeren und Himbeersoße (für mich nur einen winzigen Schluck!), so hats sogar der Mann gegessen. Mango-Eis mach ich noch mal! :)

Ansonsten hatte ich gestern zum Frühstück nen kleinen Aussetzer und seit dem auch wieder mehr Zucker-Sucht. Aber ich esse zur Zeit eh so unregelmäßig... Da kann das auch einfach Hunger sein.

Allen Neu- und Wieder-Einsteigern viel Erfolg!
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Ab und zu kommt etwas Nussmus ins Eis. Nen Löffel Mandelmus schmeckt man nicht raus, macht das Ganze aber schön cremig. Die Kakao-Erdnussmus-Variante ist aber auch lecker. :D
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Raya hat geschrieben:Sportler brauchen vor allem Eiweiß und gesunde Fette, daher würde ich auch in Richtung Nüsse, Avocados, Olivenöl, Eier, Quark, Hülsenfrüchte und Käse gehen bei einem sehr hohen Sportpensum. Wobei ich in der Hinsicht Schokolade für besser geeignet halte als Gummibärchen.

Nüsse und Avocado wären ok. Milchprodukte isst er nicht, weil er die schlecht verträgt. Heute hat er sich Toast mit erdnussbutter gemacht. Brot mag er eigentlich auch nicht. Er ist, ähm, etwas speziell beim essen. :mrgreen:
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Soooo - ich habe jetzt eine Eismaschine gekauft. Nach 8 h vorkühlen kann es losgehen .
Ich werde erstmal Kiwieis machen, hab genug Kiwis da, vielleicht noch ein paar Trauben zum süßen dazu, Milch, Sahne und Mandelmus. Bin gespannt.
Ich merke , dass ich ohne Eis im Sommer nicht klar komme und die handelsüblichen Sorten sind mir tatsächlich einfach zu süß geworden .
Hat schonmal jemand Eis mit Cashewmus gemacht? Stelle ich mir sehr lecker vor. Was könnte ich da noch ranmachen?
Wie geht es euch sonst ?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“