richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts sowas?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts so
Also bisher war es mit den Meindl hier super. Diesmal hatten wir aber Pech: wir hatten ein Modell, das mehr nach Freizeitschuh als nach Wanderschuh aussah und da ist nach nichtmal 3 Wochen der Riemen durchgescheuert gewesen. Ich suche mal die Modelle raus, moment. GsD ist unser Laden kulant gewesen und nahm sie zurück.
Die hier waren das: http://www.rucksack.de/Schuhe/Kinder/Ha ... fgodHS4Llw
Sowas hier war bei uns super haltbar: http://www.gundlach-schuhe.de/meindl-fl ... lgrau.html
Die hier waren das: http://www.rucksack.de/Schuhe/Kinder/Ha ... fgodHS4Llw
Sowas hier war bei uns super haltbar: http://www.gundlach-schuhe.de/meindl-fl ... lgrau.html
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich kaufe inzwischen auch fast nur noch Turnschuhe fuer um die 20 Eur. Oder so Trekking-Zeugs bei Decathlon fuer maximal 30 Eur. Im Winter hatten wir so Dekathlon-Dinger mit Membran, also wasserfest. Die haben Schnuersenkel mit so einem Plastik-Drueck-Schiebedings (wie bei Outdoorjacken und so). Die sind bei uns echt stabil. Da schubbern sich nur staendig die Schnuersenkel durch, aber die kann man ja irgendwo im 10er-Pack kaufen und dann alle paar Wochen ersetzen.
Was der Pirat mit den Schuhen macht, wuerde ich auch gerne wissen. Frueher hatte ich das Laufrad im Verdacht, bei dem die Schuhe ja sozusagen die Bremsbelaege waren, und Bremsbelaege verschleissen halt... Aber jetzt faehrt er ja schon eine Weile richtig Fahrrad. Trotzdem schrottet er weiterhin alle Schuhe. Gerne auch an unerwarteten Stellen. Ich glaube, die spielen einfach viel auf dem Boden, gerne auf Asphalt, und schubbern dann immer mit den Schuhen drueber. Hosen sind uebrigens nach einer Saison auch alle an den Knien geflickt. Zum Glueck ist jetzt ja erstmal Sommer und damit Kurze-Hosen-Zeit. Die Haut an den Knien heilt von allein wieder
Schuhe kann ich nur noch dann weitergeben, wenn Kind mal wieder ueberraschend von einem Tag auf den anderen eine Schuhgroesse mehr hat, ich panisch Anfang September Sommerschuhe suchen muss, weil es knalleheiss ist, dann aber puenktlich am Tag, an dem ich endlich fuendig geworden bin, der Herbst einfaellt... Gerne auch andersrum mit Winterschuhen oder Gummiestiefeln...
Was der Pirat mit den Schuhen macht, wuerde ich auch gerne wissen. Frueher hatte ich das Laufrad im Verdacht, bei dem die Schuhe ja sozusagen die Bremsbelaege waren, und Bremsbelaege verschleissen halt... Aber jetzt faehrt er ja schon eine Weile richtig Fahrrad. Trotzdem schrottet er weiterhin alle Schuhe. Gerne auch an unerwarteten Stellen. Ich glaube, die spielen einfach viel auf dem Boden, gerne auf Asphalt, und schubbern dann immer mit den Schuhen drueber. Hosen sind uebrigens nach einer Saison auch alle an den Knien geflickt. Zum Glueck ist jetzt ja erstmal Sommer und damit Kurze-Hosen-Zeit. Die Haut an den Knien heilt von allein wieder
Schuhe kann ich nur noch dann weitergeben, wenn Kind mal wieder ueberraschend von einem Tag auf den anderen eine Schuhgroesse mehr hat, ich panisch Anfang September Sommerschuhe suchen muss, weil es knalleheiss ist, dann aber puenktlich am Tag, an dem ich endlich fuendig geworden bin, der Herbst einfaellt... Gerne auch andersrum mit Winterschuhen oder Gummiestiefeln...
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Lösche Benutzer 6191
Also Hosen kann ich Strauss echt empfehlen. Da wird jetzt an einer der po Bereich dünn - nach zwei Jahren!
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Großer ist auch ein Schuh-Vernichter. Er schafft es jedes Paar nach einer Saison spätestens an den Fersen plattgedrückt (Anziehen ohne Klett/Schleife zu öffnen) und vorne abgeschliffen zu haben, durch Klettern, Roller fahren usw.
Die teuren Bisgaard machen das leider nicht mit.
Am besten halten sich bei uns Sneaker von Timberland, die kaufe ich reduziert bei A-azon, da gibt es eigentlich immer welche im Angebot.
Die teuren Bisgaard machen das leider nicht mit.
Am besten halten sich bei uns Sneaker von Timberland, die kaufe ich reduziert bei A-azon, da gibt es eigentlich immer welche im Angebot.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Hosen sind hier auch ein Problem, das stimmt. Ihre Strauss-Hosen sind zwar super, aber die wollen sie leider kaum anziehen. Ich versuche daher, Hosen gebraucht zu kaufen und flicke sie eben, wenn nötig. Bis der Flicken dann durch ist, passen sie meist eh nicht mehr. Dann kann ich die auch ohne schlechtes Gewissen wegwerfen. Dazu 2-3 "gute" Hosen für entsprechende Anlässe. Anders geht's hier auch nicht.
-
Lösche Benutzer 6191
Vielleicht sollten wir nen grundsätzlichen - diese Kleidung ist superstabil- thread aufmachen [emoji57]
-
Lösche Benutzer 11924
Was ich gemeinsam mit einer guten Freundin und vielen Outdoor-Kids auch nicht empfehlen kann sind Salomon. Die halten nicht viel.
Ansonsten brauchen wir hier auch auf was wir bekommen. Derzeit trägt A. Greenie´s-Halbschuhe mit Klett, die machen einen recht stabilen Eindruck!
Ansonsten brauchen wir hier auch auf was wir bekommen. Derzeit trägt A. Greenie´s-Halbschuhe mit Klett, die machen einen recht stabilen Eindruck!
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Lowa halten bei uns gut, allerdings schrottet mein Sohn auch eher Hosen als Schuhe. 
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Amber
- Power-SuTler
Oh ja, mein Thema... Sohnemann kriegt jede Marke kaputt. Seine "Spezialität" ist sich auf die Fersen zu stellen und hin und her zu drehen. Schleifen werden auch verweigert, Klettverschlüsse werden nicht aufgemacht. Ich bin jetzt bei Landsend gelandet, da gibts Treckingschuhe für Kinder mit elastischer Schnellschnürung http://www.landsend.de/de_DE/Trekking-S ... 71&brand=2 . Die letzten hat er unglaubliche 5 Monate getragen, und sie werden langsam zu klein ohne komplett ruiniert zu sein. Also hat er am Wochenende die gleichen eine Nummer größer bekommen, mal schauen wie lange die durchhalten.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Hier gehen so welche ganz gut:
http://www.engelhorn.de/sport/marken/me ... 1=32&sz=36
Und länger als 5 Monate passt eh nix.
Hosenprobleme haben wir auch. Und der Große ist so dürr, da hängen die Strauss-Hosen immer so... und sie sauer sich beide immer dermaßen ein, genug Strauss-Hosen zum wechseln sind auch zu teuer...
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
http://www.engelhorn.de/sport/marken/me ... 1=32&sz=36
Und länger als 5 Monate passt eh nix.
Hosenprobleme haben wir auch. Und der Große ist so dürr, da hängen die Strauss-Hosen immer so... und sie sauer sich beide immer dermaßen ein, genug Strauss-Hosen zum wechseln sind auch zu teuer...
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo