richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts sowas?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 6191

richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts sowas?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich suche für meine Jungs Halbschuhe für die nächste Saison, also ab ca. Gr. 33/34.
Bisher haben sie ihre Halbschue (Superfit, Strauss) innerhalb von kürzester Zeit ziemlich fertig bekommen und nun, wo sie vielleicht 5 Monate getragen wurden, sind sie dermaßen durch...quasi nicht mehr tragbar :roll:
Besonderheit ist, dass sich der Große vor allem, weigert die Schleife zu lernen und auch zu faul ist, diesen dreh-drück Verschluss von den Strauss Schuhen zu betätigen :roll: :evil:
Ich hatte demzufolge schon an so Ankle-Boots gedacht, weiß aber auch nicht, ob das im Sommer (Sandalen sind auch nicht sooo beliebt :roll: ) nicht zu warm wird.

Ich hoffe also auf euer gesammeltes "Mamas von wilden Kerlen" Wissen 8)
Kauft ihr halt mehrmals im Jahr Schuhe, oder gibt es vielleicht echt welche, die alles mitmachen?
Wenn sie ECHT GUT sind, würde der Preis zunächst mal keine Rolle spielen und Öko oder so ist auch nicht so wichtig.
nido56
Dipl.-SuT

Re: richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts so

Beitrag von nido56 »

5 Monate finde ich schon ziemlich gut... Mein 4jaehriger braucht normalerweise keine 3 Monate dazu. Seit er Fahrrad statt Laufrad faehrt ist es minimal besser geworden, aber wirklich nur minimal. Ausser im Schlussverkauf bzw. Outlet auf Vorrat kaufen, faellt mir leider auch nichts ein. Sandalen hat er dieses Jahr leider auch fuer untauglich befunden (kann man nicht richtig schnell mit rennen, meint er).

Also nein, richtig gute Tips habe ich nicht. Ganz brauchbar finde ich diese Mitteldinger aus Sandale und Halbschuh (Keen und Co.). Die sind meistens recht hart im Nehmen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Mein Sohn, bald 10, bekommt innerhalb von 3 Monaten jeden Schuh kaputt inkl. Turnschuhe, die er nur im Schulsport trägt. :shock:
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Superfit und Ricosta finde ich schon sehr stabil - die sind hier aber nach 5 Minuten auch echt durch.
Schleifen will Junior auch nicht - so lange kaufe ich halt Klettschuhe.

Ach - er ist jetzt gerade superglücklich mit seinen Lico-Turnschuhen für 15 Euro. Die nur als Ersatz gedacht waren. Die teuren Superfit stehen ungetragen herum.
Soll er die halt kaputtspielen - ist dann kein Verlust.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Was spielen eure Kinder denn damit, dass das passiert? Ganz ernstgemeinte Frage. Meine haben immer nur ein Paar Schuhe und bisher waren da nie welche so "schlecht", dass man sie nicht hätte weitergeben können. Und das, obwohl sie sie oft auch mehrmals (zb. Frühjahr/dann Herbst wieder) tragen. Erst einmal waren Schuhe nicht soo doll, das waren Geox Blinker. Daher kauf ich die auch nicht mehr. Aber sonst, Superfit, Meindl bisher alles ok.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 6191

Lico Turnschuhe hatten wir die letzten Jahre, da hatte ich mich bei ner Ladenauflösung eingedeckt..aber nur bis 31, weil ich ja nicht wusste, ob sies dann noch wollen. Ein großer Nachteil von denen ist die nicht-Dichtigkeit.

Ach ja, das hatte ich vergessen zu schreiben - dicht wäre auch noch gut...

Aber wenn 5 Monate gar nicht schlecht sind...muss ich vielleicht mal meine Ansprüche überdenken ;-)

Ich finds halt krass, dass ich 60-80 Euro zahle und sie dann halt auch schnell hibüber sind. Naja, aber warum soll es anders sein, als bei Erwachsenenschuhen :roll:
Ist halt grad MEIN Thema...ich hasse Schuhe kaufen - also grundsätzlich, selbst online und wenn sie nicht für mich sind :oops: deswegen würde ich das gerne so ca. alle 3 Jahre mal machen und nicht öfter 8) :lol:

Mayra - eigentlich machen sie nix unnormales, würde ich sagen. OK, sie rennen mal durch Schlamm, aber sonst.
Nr. 2 hat seine arschteuren Superfit im Kindi innerhalb von 2 Wochen vorne durchgeschabt, weil sie auf Waschbeton mit Kreide malen - im Knien. Also auch nix schlimmes, aber halt trotzdem doof. Das konnten wir dann noch ne Weile ziehen, weils halt nicht schön, aber ... war und mittlerweile hat sich da so ne Plastikkappe zerfetzt und steht vorne weg :?:
Bei den Strauß vom Großen gehen die Nähte außen auf, innen ist das Fersenpolster nicht mehr vorhanden und die Innensohle hat ein Loch, da wo die Ferse ist - durchgelaufen
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Also Geox nicht. :roll: Bin auch an Tipps interessiert.

@Mayra: Hier werden die Schuhe bevorzugt durch das Herumdüsen mit Fahrzeugen im Hort zerlegt. Und durch Fußballspielen sind fix die Sohlen so runter, dass sie nicht mehr weiter vererbt werden können.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Vielleicht für die Gelegenheit dann gebrauchte Schuhe? Ich glaub ich muss mal wieder was in die KK einstellen... aber die sind euch sicher zu klein.

Strauss kenne ich nicht. Superfit waren bisher nie weiter kaputt. Kiga hat hier aber auch keine Fahrzeuge. Schule nur Tretroller. Fußball wird nur ab und an gespielt. Dafür auf Bäume geklettert. Für's ganz grobe hat der Große Decathlon Wanderschuhe (=relativ günstig). Dem Kleinen haben die leider nicht gepasst. Der nimmt dann die Meindl. Bzw. grade hat er billige Turnschuhe aus dem Deichmann...

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 6191

An Gebrauchte dachte ich nun auch schon. Ich hab schon so oft echt gute Superfits auf Börsen oder so gesehen...und frage mich immer, wie das geht, dass die noch so gut sind (das geht mir aber ungefähr bei allem so, wenn ich gebrauchte Sachen kaufe...bei uns ist immer alles tot, wenn die Kinder damit fertig sind :roll: aber das ist ein anderes Thema)

Meindl wäre vielleicht noch ein Versuch wert...da muss ich mal nach den Verschlüssen schauen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Spielen - was sonst? :)
Er ist einfach superaktiv. Und er Schulhof hat so Wellenmauern, da klettern sie herum. Das zerlegt fast alle Hosen und viele Schuhe.
Bis zur nächsten Saison aufheben? Davon träume ich nur, bei dem Fußswachstum :shock: - da gehen höchsten noch mal ein paar Sandalen.

Und selbst, wenn sie nicht komplett durch sind - weitergeben ist da echt nicht drin. Auf keine Fall bei Sommerschuhen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“