Toddler-Tragehilfe mit breiten flachen Trägern gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 20986

Re: Toddler-Tragehilfe mit breiten flachen Trägern gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Nachtrag: Ich liebe die JoNo (die alte Version mit Cordträgern) so sehr, dass es keine Zweittrage geben wird, sie ist einfach perfekt!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Na, das ist doch mal eine Ansage. :lol: Freut mich!
Viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Ich suche gerade nach einem Onbu.
Wichtig ist mir, dass die Träger nicht unter den Armen scheuern. Ich mag lieber breite flache Träger aus weichen Materialien.
Mein Tragekind hat gerade Gr. 80.
Kokadi hat gerade einen Onbu ins Programm genommen, aber weil ich die Träger bei längerem Tragen weder beim TaiTai noch beim Flip bequem fand, werde ich den nicht probieren.
Habt Ihr Ideen?
Weder Frl. Hübsch noch JoNo stellen Onbus her, deshalb muss ich jetzt einen neuen Hersteller finden. Vielen Dank!
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Das Thema frl Hübsch ist zwar schon erldedigt, aber einen Tipp hab ich noch bzgl des Hüftgurts, der sich ja gerne mal nach hinten umbiegt. Vielleicht hilft der Tipp ja jemandem: ich habe dünnen Karton in den Gurt geschoben, so bleibt er stabil am Rücken [emoji5]

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich kenne noch Onbuhimos von Huckepack und MadameJordan. Die Träger vom Huckepack sind etwas höher und dicker gepolstert als die von MadameJordan. Bei letzterer kann man auf jeden Fall Tragen testen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Die Träger vom Fidella sind sehr flach, und der neue von LennyLamb sieht auch gut aus.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 20986

sTanja hat geschrieben:Die Träger vom Fidella sind sehr flach, und der neue von LennyLamb sieht auch gut aus.
Ich habe schon mal den FlyTai von Fidella gestestet und fand, dass der Steg an den Beinen einschneidet. Bei einem Onbu ist die Belastung ja noch stärker. Ist das beim Fidella Onbu auch so?
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Tragehilfen sitzen bei jedem Tragepaar unterschiedlich, bei uns schneidet keine von beiden ein. Das Rückenpaneel ist aber bei beiden Tragehilfen sehr ähnlich geschnitten - wenn der Schnitt bei Euch nicht gepasst hat, könnte das hier wieder so sein.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

autriche hat geschrieben:
sTanja hat geschrieben:Die Träger vom Fidella sind sehr flach, und der neue von LennyLamb sieht auch gut aus.
Ich habe schon mal den FlyTai von Fidella gestestet und fand, dass der Steg an den Beinen einschneidet. Bei einem Onbu ist die Belastung ja noch stärker. Ist das beim Fidella Onbu auch so?
Der Onbu von Fidella hat laut Beschreibung gepolsterte Beinausschnitte. Das Einschneiden sollte daher kein Problem sein!
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Lösche Benutzer 20986

Leider ist er erst ab 10kg zugelassen und meine Kleine wiegt erst 8,3kg. Gibt es da einen kleineren?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“