Toddler-Tragehilfe mit breiten flachen Trägern gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 20986
Toddler-Tragehilfe mit breiten flachen Trägern gesucht
Ich suche einen Nachfolger für meinen Frl. Hübsch Mei Tai Babysize.
Gut gefallen mir daran die flachen breiten Träger. Nicht so gut gefällt mir, dass sich der Hüftgurt umbiegt und Teil des Beutels wird. Wichtig sind mir flache breite Träger und ein stabiler Hüftgurt. Das hat z. B. die HB-Trage von JoNo.
Fallen Euch noch Alternativen ein, die ähnlich genäht sind?
Gut gefallen mir daran die flachen breiten Träger. Nicht so gut gefällt mir, dass sich der Hüftgurt umbiegt und Teil des Beutels wird. Wichtig sind mir flache breite Träger und ein stabiler Hüftgurt. Das hat z. B. die HB-Trage von JoNo.
Fallen Euch noch Alternativen ein, die ähnlich genäht sind?
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Toddler-Tragehilfe mit breiten flachen Trägern gesucht
Der tai tai von Kokadi soll mittlerweile auch einen festeren Hüftgurt haben. Hat aber nicht ganz so breite Träger wie die hübsch. Huckepack halfbuckle hat auch einen recht stabilen Hüftgurt und angenehm breite Träger. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, ich berate schon zu lange nimmer.
Ach doch, auch wenn es kein halfbuckle ist und einen weichen Hüftgurt hat: hast du den Flytai mal probiert? Die Träger sind toll und dadurch dass man sie aufgefächert tragen kann, nimmt die Trage viel Gewicht auf und ist sehr bequem.
Ach doch, auch wenn es kein halfbuckle ist und einen weichen Hüftgurt hat: hast du den Flytai mal probiert? Die Träger sind toll und dadurch dass man sie aufgefächert tragen kann, nimmt die Trage viel Gewicht auf und ist sehr bequem.
-
Lösche Benutzer 21522
Ich habe die E-mei in Toddlersize und bin für uns damit zufrieden. Aber es ist ein Fullbuckle.
-
DieLaura
- gut eingelebt
Ich habe den Huckepack Halfbuckle und kann bestätigen, dass die Träger schön breit/dick sind und der Hüftgurt sehr stabil ist. Da biegt sich nichts um.
Zwar habe ich die Trage in der Medium Size, aber Träger und Hüftgurt sind beim Toddler ja gleich.
Zwar habe ich die Trage in der Medium Size, aber Träger und Hüftgurt sind beim Toddler ja gleich.
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
-
Lösche Benutzer 20986
Nachfolger Frl. Hübsch
Es darf auch ruhig eine Zwischengröße (Medium bei Huckepack oder Standard bei JoNo) sein, vielleicht wäre das sogar besser, weil viele Toddlertragen sehr groß ausfallen. Mein Tragling hat Gr. 74/80, ist 7880 g schwer und 71 cm lang. Bei Frl. hübsch ist inzwischen der Steg zu schmal und der Hüftgurt biegt sich nach oben. Da dieses Problem schon früher aufgetaucht ist, hätte ich jetzt gern ein anderes Modell.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Huckepack hat aber eher dick gepolsterte als breite Träger (finde ich).
Hast du bei der Hübsch mal probiert, die Träger ganz stramm auf dem Hüftgurt zu kreuzen und den so nochmal zu fixieren? Das hilft bei uns aktuell ganz gut.
Die Hübsch Toddler finde ich übrigens recht groß und beim Großen haben wir praktisch nur mit verkürztem Rückenteil getragen (bzw. mein Mann heute noch, aber halt mit Armen raus), da hatten wir das Problem mit dem Hüftgurt dann gar nicht.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Hast du bei der Hübsch mal probiert, die Träger ganz stramm auf dem Hüftgurt zu kreuzen und den so nochmal zu fixieren? Das hilft bei uns aktuell ganz gut.
Die Hübsch Toddler finde ich übrigens recht groß und beim Großen haben wir praktisch nur mit verkürztem Rückenteil getragen (bzw. mein Mann heute noch, aber halt mit Armen raus), da hatten wir das Problem mit dem Hüftgurt dann gar nicht.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Lösche Benutzer 20986
So mogel ich mich noch durch bis ich eine neue Trage habe, aber so richtig gut geht es nicht.
Gut gefallen haben mir der JoNo Mei Tai in der Standardgröße (passt von Gr. 68-92) und der Storchenwiege Babycarrier, Modell 2015 (passt ab Gr. 50/56 bis Gr. 86/92). Beide habe ich noch nicht gekannt, als ich den Frl. Hübsch gekauft habe, sonst hätte ich gleich einen der anderen nehmen können. Bis Gr. 68 habe ich nur im Tuch getragen.
Gut gefallen haben mir der JoNo Mei Tai in der Standardgröße (passt von Gr. 68-92) und der Storchenwiege Babycarrier, Modell 2015 (passt ab Gr. 50/56 bis Gr. 86/92). Beide habe ich noch nicht gekannt, als ich den Frl. Hübsch gekauft habe, sonst hätte ich gleich einen der anderen nehmen können. Bis Gr. 68 habe ich nur im Tuch getragen.
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
jenseits der 8 kg war mir der Storchenwiege Carrier leider unbequem, mir ist allerdings der Bauchgurt in breiter Stegeinstellung zu weit (ist das alte Modell).
Die Emaitrage hat einen breiten bequemen Hüftgurt und weiche Träger.
jenseits der 8 kg war mir der Storchenwiege Carrier leider unbequem, mir ist allerdings der Bauchgurt in breiter Stegeinstellung zu weit (ist das alte Modell).
Die Emaitrage hat einen breiten bequemen Hüftgurt und weiche Träger.
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
- nonine
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn mein Mann mit den Kindern nachher wiederkommt kann ich dir mal ein Vergleichsfoto machen von den Trägern der Frl. Hübsch Babysize Und dem Huckepack Hb Medium. Wenn du möchtest.
Frechdachs 06/13
Räubertochter 05/15
Frechdachs 06/13
Räubertochter 05/15
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Räubertochter 05/15
-
Lösche Benutzer 20986