Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Berenike »

Grünfrosch hat geschrieben:Oh, gerade habe ich ein Video gesehen "Chocolate Cherry Sundae" und dachte sofort, dass das doch was für uns hier wäre. Kirscheis-Smoothie mit Schokosoße, oooooh! Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. :mrgreen:
Wah, das sieht toll aus :mrgreen: Nur leider müsste ich Banane und Coconut Whip mit irgendwas ersetzen :roll: Ich bin so kompliziert :roll:

Ich hatte mich am Wochenende verplant, und musste zwei Zuckertage machen. Samstag waren wir eingeladen und es gab Kuchen und für Sonntag hatte ich Rhabarber gekauft. Den musste ich dann leider in einen Rührkuchen verbacken. Aber, jetzt kommt die tolle Leistung: am Montag hab ich ganz brav den Rest Kuchen eingefroren! Und seit dem bin ich wieder clean... Und das obwohl das Kind jeden Tag ein Eis bekommt :oops:
Dank reichlich Obst, Eiweiß und Fett komme ich gut zurecht.

Seit heute besitze ich übrigens eine Zauberette. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, welches Obst ich denn mal einfrieren könnte für einen Eis-Test, ohne die Maschine sofort zu schrotten :mrgreen:
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Nimm Himbeeren, die sind nicht so hart.

Was ist überhaupt Coconut Whip? :?: Hast du das Video gesucht? Haha! :lol:

Wieso überhaupt Eiweißshake? Was ist das? Klingt total unnatürlich. Wieso sollte das toll sein?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Gefrorene Kirschen solltest du meiden, die haben meinen Mixer von der Moulinette geschrottet.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Berenike

Beitrag von Berenike »

Danke für die Tips. Himbeeren ja, Kirschen nein. Okay.

Eiweißshakes erschließen sich mir spontan auch nicht. Aber ich bin auch kein Smoothie-Typ :mrgreen:
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Mango macht sich auch gut. Oder vielleicht Aprikosen, Nektarinen ...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Linda, ich nehme einfach reines Hanfeiweiß und mixe das mit Reismilch an. Eine Zeit lang hatte ich welches mit Vanille, Kakao oder Kokos von Maskelmän aber irgendwann hab ich es ohne Geschmacksgeber probiert und mir reicht es so(ist auch billiger).
Wenn du lecker willst: Lecker ist der von "pur ya!" aber lecker lässt mich einfach viel davon trinken. Und wenn die so "schlemmerlecker" sind, mit Karamel oder sonstigem Kunstflavour dann triggert mich das. Das will ich nicht daher gibt´s reines trinkbares Eiweiß aus Pflanzen. (Milch und Gluten vertrag ich nicht)
Erbseneiweiß hab ich auch grad da, das finde ich auch ok. Shcmeckt etwas nach Kichererbsen aber ansonsten mild und sähmig.

Heute hatte ich 2,5 Stück Karamel-Salz-Schoki von lindt und es war ok. Hat mir gereicht und ich brauchte nicht mehr. YEAH!

Nuala? Und bei dir?
Berenike

Beitrag von Berenike »

Ich berichte: gefrorene Himbeeren macht die Zauberette anstandslos klein. Zum süßen hatte ich etwas superreife Honigmelone mit drin und außerdem einen Klecks Schmand, weil der noch da war. Hätte aber mehr Milchprodukt reingekonnt. Dann gabs hinterher noch bissel Reissirup oben drauf. War sehr lecker, nur die Kerne haben schon arg gestört. Da muss ich mir mal was anderes überlegen.
Ansonsten stand ich begeistert vorm TiefKühl-Obst-Regal. Da gibts ja fast alles ungesüßt! War mir gar nicht so klar. Das ist ja ne tolle Alternative auch für Dosenobst im Winter, denn das gibts ja immer nur mit Zucker oder mit Süßstoff. Da werd ich mir wohl des öfteren mal ein Kirschkompot machen, oder sowas. Auf jeden Fall hab ich noch TK-Mango mitgenommen, die wird demnächst zu Eis gehackt :D
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

bienesmama hat geschrieben:Linda, ich nehme einfach reines Hanfeiweiß und mixe das mit Reismilch an. Eine Zeit lang hatte ich welches mit Vanille, Kakao oder Kokos von Maskelmän aber irgendwann hab ich es ohne Geschmacksgeber probiert und mir reicht es so(ist auch billiger).
Wenn du lecker willst: Lecker ist der von "pur ya!" aber lecker lässt mich einfach viel davon trinken. Und wenn die so "schlemmerlecker" sind, mit Karamel oder sonstigem Kunstflavour dann triggert mich das. Das will ich nicht daher gibt´s reines trinkbares Eiweiß aus Pflanzen. (Milch und Gluten vertrag ich nicht)
Erbseneiweiß hab ich auch grad da, das finde ich auch ok. Shcmeckt etwas nach Kichererbsen aber ansonsten mild und sähmig.

Heute hatte ich 2,5 Stück Karamel-Salz-Schoki von lindt und es war ok. Hat mir gereicht und ich brauchte nicht mehr. YEAH!

Nuala? Und bei dir?
Deine Shake-Einstellung gefällt mir. :D
Ich und zuckerfrei: es ist zur Zeit wieder voll der Kampf. Ich bekomms nicht hin. Ein Teil von mir will auch nicht, irgendwie. Das ist dann natürlich schwer... :? Aber ich stress mich da jetzt nicht so, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Zur Zeit gestehe ich mir Ausreißer zu. ZB Schokoreiswaffeln. Die sind nicht ganz so heftig wie ne ganze Tafel Schokolade. Eine Zeit hab ich mir auch, anstatt Schokolade, nen Kakao gemacht. Nur mit Honig gesüßt und viel Kakao. Hilft auch super. Warum mach ich das eigentlich nicht mehr??!!
Berenike

Beitrag von Berenike »

Ich hab heute nen halben Zuckertag gemacht. Wir waren zum Brunch eingeladen und es gab Marmelade auf's Brötchen, einen Keks und später am Tag ne Bratwurst mit Ketchup. Auf mehr Süßes habe ich gar keinen Appetit, obwohl es reichlich Gelegenheit für Kuchen und Eis gab, das hebe ich mir für morgen auf :wink:
Weiss auch nicht wie das kommt. Vielleicht bin ich tatsächlich schon etwas entwöhnt?
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“