Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich reihe mich mal ein. Seit 6 Monaten fast "zuckerfrei". Ausnahmen sind Geburtstage, da muss ich Kuchen backen. Ich beschränke mich dann allerdings immer auf zuckerarme Kuchen, wie derzeit Erdbeerkuchen, die tollen Torten bekommen die anderen. Für Nottage habe ich LoveChoc hier, brauche die aber sehr selten. Das letzte mal war im März. Ach ja, mir macht es spass nach Alternatven zu suchen und den klassischen Schokohunger habe ich gar nicht mehr. Hätte ich vor einem Jahr nie und nimmer geglaubt, dass ich das mal so toll durchhalte
. Meine liebste Sünde sind Mandeln - lecker!
- wirbelkind
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Oh, erzähl mal von deinen alternativen [emoji4]
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- nilsholgersson
Bisher am liebsten Nüsse, manchmal Kakaonibs. Aber ich habe keine Gelüsten mehr und das find ich super. Seit ich morgends meinen Haferschleim mit Obst esse oder meinen Obstteller mit einer guten Hand voll Nüsse (50-60g), mittags ganz normal Mittagessen (ehr große Portion), abends Gemüseteller mit meist einer halben Avocado evtl. noch gebratener Tofu oder 750ml Mandel- oder Sojamilch (kommt drauf an, ob ich joggen war oder nicht).wirbelkind hat geschrieben:Oh, erzähl mal von deinen alternativen [emoji4]
Kein Obst mehr am Nachmittag, damit mich der Fruchtzucker nicht wieder auf Zucker kommen läßt. Zwischenmahlzeiten gibts hier auch nicht mehr. Vor dem Fernseher hab ich nie genascht, zum Glück.
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Yaaay, klingt genial!nilsholgersson hat geschrieben:Bisher am liebsten Nüsse, manchmal Kakaonibs. Aber ich habe keine Gelüsten mehr und das find ich super. Seit ich morgends meinen Haferschleim mit Obst esse oder meinen Obstteller mit einer guten Hand voll Nüsse (50-60g), mittags ganz normal Mittagessen (ehr große Portion), abends Gemüseteller mit meist einer halben Avocado evtl. noch gebratener Tofu oder 750ml Mandel- oder Sojamilch (kommt drauf an, ob ich joggen war oder nicht).wirbelkind hat geschrieben:Oh, erzähl mal von deinen alternativen [emoji4]
Kein Obst mehr am Nachmittag, damit mich der Fruchtzucker nicht wieder auf Zucker kommen läßt. Zwischenmahlzeiten gibts hier auch nicht mehr. Vor dem Fernseher hab ich nie genascht, zum Glück.
Bei mir ists aber auch so: je besser (abwechslungsreich, gemüsig, salatig) ich esse, desto weniger Süßhunger kommt auf. In guten Wochen denke ich überhaupt nicht ans Naschen. Ansonsten gibts eben selbstgemachtes Eis, Chiapudding oder auch mal getrocknete Feigen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
LuisaM
- Herzlich Willkommen
Hey 
mein Partner und ich haben seit September angefangen auf Zucker zu verzichten. Wir süßen nur noch mit Stevia. Am Anfang war es sehr ungewohnt und Stevia schmeckt auch sehr speziell. Aber uns geht es viel besser damit. Wir haben beide abgenommen und treiben jetzt regelmäßig Sport.
Liebe Grüße
mein Partner und ich haben seit September angefangen auf Zucker zu verzichten. Wir süßen nur noch mit Stevia. Am Anfang war es sehr ungewohnt und Stevia schmeckt auch sehr speziell. Aber uns geht es viel besser damit. Wir haben beide abgenommen und treiben jetzt regelmäßig Sport.
Liebe Grüße
- Nuala
- Power-SuTler
So. Ab heute bin ich wieder fix dabei, ohne Ausreden.
(PMS macht immer alles kaputt und dann denk ich immer: "Jetzt ist auch schon egal."
)
(PMS macht immer alles kaputt und dann denk ich immer: "Jetzt ist auch schon egal."
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
EhMibima
Ich versuch mich auch weiterhin und es klappt immer besser. Mir helfen grad Eiweißshakes enorm!!
Gestern beim Einkauf hat mich der Süßkram so gar nicht gereizt...
-
EhMibima
Viel Erfolg Nuala. Ich denk keiner von uns wird auf immer und ewig zuckerfrei sein. Ich finde es ganz wichtig, mich immer wieder aufzurappeln.
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, gerade habe ich ein Video gesehen "Chocolate Cherry Sundae" und dachte sofort, dass das doch was für uns hier wäre. Kirscheis-Smoothie mit Schokosoße, oooooh! Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. 
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- Linda89
- Power-SuTler
Hast du Empfehlungen für Eiweißshakes? Ich fand die früher Sooo lecker und vermisse die. Gibt's das auch ohne Zucker?bienesmama hat geschrieben:Ich versuch mich auch weiterhin und es klappt immer besser. Mir helfen grad Eiweißshakes enorm!!
Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021