Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luzia
Profi-SuTler

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Luzia »

Ela10181 hat geschrieben:Im Nähzimmer hab ich begonnen, bevor ich das jetzt aber groß aussortiere will ich erstmal noch ganz viel vernähen.
:lol:
Ganz ähnliche Gedanken hatte ich, und deshalb habe ich in den letzten Tagen meine Zeit lieber mit Nähen anstatt mit Aussortieren verbracht.
Nun ist mir aber sehr deutlich geworden, dass Aussortieren viel schneller geht, und ich habe beste Vorsätze für den Rest des Monats. :wink:
Ela10181 hat geschrieben:Dafür hab ich meiner Mama das Buch gegeben, die sammelt richtig schlimm. Scheint aber zu helfen, ich habe mit ihr gemeinsam schon Kleidung und Bücher durchgeschaut und neu sortiert.
Meiner Mutter würde ich das Buch auch gerne geben, aber ich fürchte, sie ist in diesem Punkt (noch??) sehr beratungsresistent. :? Von daher lege ich es mir lieber selbst auf den Nachttisch und hole mir daraus immer mal wieder eine Dosis neuer Motivation.

De Entsorgungsengpass bin ich nun auch angegangen und habe ein bisschen was in die KK eingestellt.
Ach ne, falscher Thread, ihr wollt ja alle aussortieren anstatt Neues zu erwerben. :wink:
Durchgewetzte Kinderhosen, wo ich zum zweiten Mal flicken müsste, habe ich heute entsorgt, vor allem die gefütterten, denn bis es wieder kalt wird, ist das Kind sowieso rausgewachsen, und in dem Zustand kann ich sie beim besten Willen nur noch in die Tonne stecken, und das besser gleich als später.
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

Luzia: Ja, durchsortieren ginge vermutlich schneller. Wobei ich glaube das da nicht so viel zu holen ist, einfach weil nicht so viel Stoff angehäuft wurde.
Mit der Kinderkleidung geht es mir auch so, gleich alles weg was eh nicht mehr tragbar ist.
Meine Mutter kann das nicht alleine machen, aufgrund ihrer Krankheit (MS) aber sie ist motiviert das mit mir gemeinsam zu machen. Das tut gut, denn für meinen Papa ist es dann auch leichter alles in Ordnung zu halten.

Putzzeug hab ich bei Kosmetik und Co gleich mit gemacht. Und Schmuck hab ich vor ein paar Monaten weg gebracht und wirklich noch gut Geld dafür bekommen. Da war ich echt überrascht. Dann muss ich wohl wirklich an die Deko und danach an den Kleinkram ran. Davor graut es mir wirklich.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Wo hast du denn den Schmuck hingebracht?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

Sarasu hat geschrieben:Wo hast du denn den Schmuck hingebracht?
Bei uns in der Stadt gibt es einen Laden für Goldankauf. Die nehmen Altgold und Silber. Gibt es bestimmt überall so was.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kategorien schaffe ich nicht. Einfach, weil ich eigentlich kaum Zeit dafür habe. Da nehme ich mir halt immer mal vor, was vor meiner Nase ist. Mein Kleiderschrankinhalt schrumpft immer weiter vor sich hin.
Kinderkleidung aussortieren ist ja eh eine nie endende Aufgabe. Gestern erst wieder Sommerkleidung durchgeschaut und wieder ein Berg übrig.
Küche - da habe ich gar nicht wirklich viel. Eher fehlt immer noch mal was - es sind oft zu wenig Gläser, zu wenig Plastikschüsseln bzw. da fehlen immer Deckel oder Unterteile. Da hätte ich gerne mal was passendes, gut verstaut, dass man das auch gut nutzen kann.
Lösche Benutzer 1828

Ach - unsere Altpapiertonne wurde bei der letzten Leerung wohl vergessen - ein DRAMA gerade :shock:
Lösche Benutzer 1828

Ich habe mich vertan - die Tonne wird erst in 2 Wochen abgeholt :shock: Da war ich wohl fleißig im Ausmisten......die ist rappelvoll. :oops:
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Oh nee, Sandküste, ein Tonnen-Supergau! Hast du vielleicht die Möglichkeit das Papier zur Deponie zu bringen oder zum Resthof?

Ich komme nicht weiter bei dem Wetter. [emoji41]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Das Wetter hält mich auch aktuell auf. Dafür schaffe ich im Garten ganz viel. Und ich wasche grad die ganzen Wintersachen, die trocknen so schön schnell bei dem Wetter. Grad hängt die Wolle draußen und ich werde sie danach direkt einschweißen.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Nein, ohne Auto kann ich nix wegbringen ;)
Hier stapeln sich noch Säcke mit Müll...

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“