Der steinige Weg zum Vollstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Der steinige Weg zum Vollstillen
Zufgefütterte Mumi und Pre gesondert aufführen, ja. Und täglich hier posten, bitte.
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Resl1510
04.04. 4.260 gr. (Hebamme) 7x gestillt 270ml Pre 85 MuMi
1x Stuhlgang 6x Pippi
1x Stuhlgang 6x Pippi
-
Resl1510
Was mir vermehrt auffällt:
Links (die Seite, an der ich ihr das BES anbiete, da sie nach der Mastitis am meisten schwächelt) trinkt sie, im speziellen mit dem BES sehr unkonzentriert und verliert die Warze immer wieder. Sie belässt sie im Mund, und "schnappt" auch wieder zurück, wird aber sozusagen bei jeder zweiten Saugbewegung kleiner mit dem Mund, als würde sie aus einem Strohhalm trinken.
Ist auf der Seite auch ohne BES so, mit aber vermehrt.
Rechts macht sie es kaum.
Links (die Seite, an der ich ihr das BES anbiete, da sie nach der Mastitis am meisten schwächelt) trinkt sie, im speziellen mit dem BES sehr unkonzentriert und verliert die Warze immer wieder. Sie belässt sie im Mund, und "schnappt" auch wieder zurück, wird aber sozusagen bei jeder zweiten Saugbewegung kleiner mit dem Mund, als würde sie aus einem Strohhalm trinken.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ist das Gewicht vom 4.4. oder von vorgestern?
Bitte wenn möglich immer die ganze Liste posten, also Geburtsgewicht, etc.
16.03. 2900gr. Geburt KH
21.03. 2720gr. Entlassung KH
Jetzt wird es schwammiger.
04.04. 2900 gr. 100gr. abgenommen während Mastitis, zum Zufüttern entschieden.
15.04. 3750 gr. U3
24.04. 4040 gr. Hebamme
27.04. 4100 gr. Hebamme
04.05 (??) 4260g Hebamme 7x gestillt 270ml Pre 85 MuMi 1x Stuhlgang 6x Pippi
Bitte wenn möglich immer die ganze Liste posten, also Geburtsgewicht, etc.
16.03. 2900gr. Geburt KH
15.04. 3750 gr. U3
24.04. 4040 gr. Hebamme
27.04. 4100 gr. Hebamme
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie hast du die Einstellungen vom BES, welche Schlauchdicke, andere Seite offen oder zu? Möglicherweise ist der Fluss zu schnell.Resl1510 hat geschrieben:Was mir vermehrt auffällt:
Bitte immer die ganze Liste, von Geburt an!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Resl1510
Ich Dilettant, sorry ihr Lieben.
Hier nochmal die ganze Liste inkl. gestern.
Und ja Delfin, dein Fragezeichengewicht war von vorgestern.
Gestern habe ich nicht gewogen, da ich von der Zeit an das letzte Gewicht der Hebamme anknüpfen wollte, und wir da nicht zuhause waren.
16.03. 2900gr. Geburt KH
15.04. 3750 gr. U3
24.04. 4040 gr. Hebamme
27.04. 4100 gr. Hebamme
05.05. kein Gewicht, 8x gestillt, 205 ml Pre, 1x Stuhlgang, 5x Pippi
Ich habe den kleinsten Schlauch und den zweiten abgeklemmt.
Wobei mir das Trinkverhalten gerade auch ohne BES auffiel, an der linken Brust, vermehrt mit diesen trockenen Schmatzern.
Auffallend waren auch gestern wieder die unterschiedlichen Zufüttermengen, teils den ganzen Nachmittag gar nicht, sogar zu müde zum Trinken, und dann teils wieder 60ml.
Hier nochmal die ganze Liste inkl. gestern.
Und ja Delfin, dein Fragezeichengewicht war von vorgestern.
Gestern habe ich nicht gewogen, da ich von der Zeit an das letzte Gewicht der Hebamme anknüpfen wollte, und wir da nicht zuhause waren.
16.03. 2900gr. Geburt KH
15.04. 3750 gr. U3
24.04. 4040 gr. Hebamme
27.04. 4100 gr. Hebamme
05.05. kein Gewicht, 8x gestillt, 205 ml Pre, 1x Stuhlgang, 5x Pippi
Ich habe den kleinsten Schlauch und den zweiten abgeklemmt.
Wobei mir das Trinkverhalten gerade auch ohne BES auffiel, an der linken Brust, vermehrt mit diesen trockenen Schmatzern.
Auffallend waren auch gestern wieder die unterschiedlichen Zufüttermengen, teils den ganzen Nachmittag gar nicht, sogar zu müde zum Trinken, und dann teils wieder 60ml.
-
Resl1510
Ich korrigiere mich, habe den weißen Schlauch, dachte, es sei der kleinste (hat mir die Beraterin so mitgebracht)
Nachdem ich aber heute mein eigenes Set erhalten habe weiß ich, dass das der mittlere ist.
Wiegen werde ich doch erst morgen können, meiner Waage vertraue ich nicht.
Habe sie testweise dreimal gewogen, jedes Mal ein anderer Wert.
Werde mir morgen eine Waage leihen.
Die Stillmahlzeit heute Abend fing so gut an, und dann endete das zufüttern (ich nahm Sonde und Spritze, da das BES gerade sterilisiert wurde, doofes Timing) in einer undefinierbaren aus Sonde mit dem Händchen rausziehen, gegen die Brust wehren, sie dann wieder panisch suchen und dann Tränen... Bei mir dann auch.
Puh, ist das anstrengend.
Aber noch gebe ich nicht auf!
Nachdem ich aber heute mein eigenes Set erhalten habe weiß ich, dass das der mittlere ist.
Wiegen werde ich doch erst morgen können, meiner Waage vertraue ich nicht.
Habe sie testweise dreimal gewogen, jedes Mal ein anderer Wert.
Werde mir morgen eine Waage leihen.
Die Stillmahlzeit heute Abend fing so gut an, und dann endete das zufüttern (ich nahm Sonde und Spritze, da das BES gerade sterilisiert wurde, doofes Timing) in einer undefinierbaren aus Sonde mit dem Händchen rausziehen, gegen die Brust wehren, sie dann wieder panisch suchen und dann Tränen... Bei mir dann auch.
Puh, ist das anstrengend.
Aber noch gebe ich nicht auf!
-
Resl1510
Hier die mit gestern aktualisierte Liste:
16.03. 2900gr. Geburt KH
15.04. 3750 gr. U3
24.04. 4040 gr. Hebamme
27.04. 4100 gr. Hebamme
05.05. kein Gewicht, 8x gestillt, 205 ml PrE
06.05. kein Gewicht, 9x gestillt,305ml Pre, 5x Pippi, 2x Stuhlgang
Mit dem Gewicht ist es ein Kreuz, willkommen in der Provinz. Die dritte Apotheke, in meinem Geburtsort, hatte eine.
Zuhause angekommen seh ich dann, dass die nur in 10er Schritten misst.
Werde mir jetzt eine im Online Verleih bestellen.
Heute wurde sie allerdings nochmal im Kreißsaal ihrer Geburtsklinik gewogen, denn mir fiel gestern auf, dass die Fontanelle etwas eingefallen ist. Meine Hebamme und Freundin hatte heute Dienst und sich das mal angeschaut, es ist nicht gravierend, aber etwas schon. Auch an den Füßchen sah mal wohl etwas Trockenheit.
Das wirft mich emotional recht weit nach hinten und lässt für mich die Stillmahlzeiten, bei denen sie keinen Nachschlag verlangte, in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Ich bin jetzt recht verspannt, wenn sie generell über die Abstände schläft oder beim Trinken schläfrig ist.
Das Gewicht war da heute jedenfalls 4360 gr., -ergänze ich dann morgen in der Liste - meine Freundin meinte, das wäre der Wert von vor drei Tagen.
Aber ich bin mir sicher, dass das eben 4260 waren, notiert hat sie es sich auch nicht.
Alles nicht so aufbauend gerade.
Mein Account könnte bereinigt werden, werde mich gleich mal neu registrieren.
16.03. 2900gr. Geburt KH
15.04. 3750 gr. U3
24.04. 4040 gr. Hebamme
27.04. 4100 gr. Hebamme
05.05. kein Gewicht, 8x gestillt, 205 ml PrE
06.05. kein Gewicht, 9x gestillt,305ml Pre, 5x Pippi, 2x Stuhlgang
Mit dem Gewicht ist es ein Kreuz, willkommen in der Provinz. Die dritte Apotheke, in meinem Geburtsort, hatte eine.
Zuhause angekommen seh ich dann, dass die nur in 10er Schritten misst.
Werde mir jetzt eine im Online Verleih bestellen.
Heute wurde sie allerdings nochmal im Kreißsaal ihrer Geburtsklinik gewogen, denn mir fiel gestern auf, dass die Fontanelle etwas eingefallen ist. Meine Hebamme und Freundin hatte heute Dienst und sich das mal angeschaut, es ist nicht gravierend, aber etwas schon. Auch an den Füßchen sah mal wohl etwas Trockenheit.
Das wirft mich emotional recht weit nach hinten und lässt für mich die Stillmahlzeiten, bei denen sie keinen Nachschlag verlangte, in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Ich bin jetzt recht verspannt, wenn sie generell über die Abstände schläft oder beim Trinken schläfrig ist.
Das Gewicht war da heute jedenfalls 4360 gr., -ergänze ich dann morgen in der Liste - meine Freundin meinte, das wäre der Wert von vor drei Tagen.
Aber ich bin mir sicher, dass das eben 4260 waren, notiert hat sie es sich auch nicht.
Alles nicht so aufbauend gerade.
Mein Account könnte bereinigt werden, werde mich gleich mal neu registrieren.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mit Pre nimmt man besser den mittleren Schlauch, bei Mumi geht auch der dünnste. Gern aber auch der mittlere.
Dann warten wir mal auf die Waage
wie lang schläft sie nachts?
Dann warten wir mal auf die Waage
wie lang schläft sie nachts?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
hesa1985
- hat viel zu erzählen
Sodala, aus Resl wurde Hesa, hier bin ich als vollwertiges Mitglied.
Meist schläft sie nachts, zumindest in der ersten Hälfte, so um die vier Stunden.
Ab 01.30 ca. ist aber meist Feuer auf dem Dach. Es geht (auch sonst) meist immer mit Bauchweh los und dann kommt so ein lange Stillmahlzeit, in der ich immer wieder Pre nachfüttern muss, weil sie zwar erst zufrieden ein schläft, auf meinem Arm, beim Ablegen sich aber nach kurzer Zeit wieder meldet.
Manchmal ist es nachvollziehbar (Blähung, Bäuerchen), manchmal aber auch nicht.
Wiederum manchmal schläft sie erst gar nicht, sondern ist einfach durchweg unruhig, bis sie genug "intus hat".
Die letzten zwei Nächte kam sie öfter, in der ersten recht regelmäßig alle 2-3 Stunden.
Heute Nacht war dann ab 22.45 eigentlich die Nacht um. Kaum abgelegt und kurz geschlafen, kam sie wieder.
Habe in Summe bis 03.00 90ml PRE zugefüttert, mit dem mittleren Schlauch.
Erst wirkte es wieder so, als wäre ihr auch das zu schwer, sie war so schläfrig wie bei "nur Brust".
Zwei Stunden später sah es nach deinem Verdacht aus, dass es ihr zu schnell läuft, sie wirkte überrumpelt und dockte sich selbst ab. Kenne ich von der rechten Seite, an der ich einen starken MSR habe.
Habe dann nach Bauchgefühl doch nochmal auf rot gewechselt, dann ging es einigermaßen.
Vermehrt auch wieder schmatzen und verlieren der BW (aua). Sie muss dabei viel Luft schlucken, das Bauchweh wird nach solchen Trinkphasen schlimmer.
Wenn wenigstens dann mit dem BES rund laufen würde.
War heut Nacht Kurt davor, die Flasche zu geben, habe mich aber zusammengerissen.
Liste kommt gleich aktualisiert, ich muss mal kurz einen Menschen aus mir machen.
Meist schläft sie nachts, zumindest in der ersten Hälfte, so um die vier Stunden.
Ab 01.30 ca. ist aber meist Feuer auf dem Dach. Es geht (auch sonst) meist immer mit Bauchweh los und dann kommt so ein lange Stillmahlzeit, in der ich immer wieder Pre nachfüttern muss, weil sie zwar erst zufrieden ein schläft, auf meinem Arm, beim Ablegen sich aber nach kurzer Zeit wieder meldet.
Manchmal ist es nachvollziehbar (Blähung, Bäuerchen), manchmal aber auch nicht.
Wiederum manchmal schläft sie erst gar nicht, sondern ist einfach durchweg unruhig, bis sie genug "intus hat".
Die letzten zwei Nächte kam sie öfter, in der ersten recht regelmäßig alle 2-3 Stunden.
Heute Nacht war dann ab 22.45 eigentlich die Nacht um. Kaum abgelegt und kurz geschlafen, kam sie wieder.
Habe in Summe bis 03.00 90ml PRE zugefüttert, mit dem mittleren Schlauch.
Erst wirkte es wieder so, als wäre ihr auch das zu schwer, sie war so schläfrig wie bei "nur Brust".
Zwei Stunden später sah es nach deinem Verdacht aus, dass es ihr zu schnell läuft, sie wirkte überrumpelt und dockte sich selbst ab. Kenne ich von der rechten Seite, an der ich einen starken MSR habe.
Habe dann nach Bauchgefühl doch nochmal auf rot gewechselt, dann ging es einigermaßen.
Vermehrt auch wieder schmatzen und verlieren der BW (aua). Sie muss dabei viel Luft schlucken, das Bauchweh wird nach solchen Trinkphasen schlimmer.
Wenn wenigstens dann mit dem BES rund laufen würde.
War heut Nacht Kurt davor, die Flasche zu geben, habe mich aber zusammengerissen.
Liste kommt gleich aktualisiert, ich muss mal kurz einen Menschen aus mir machen.
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)