ich bin nur Laien-Tragemama, aber Bibliothekarin und könnte dir bei der Literatursuche behilflich sein.
Liebe Grüße
Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Selbstverständlich verstehe ich das. Es wäre halt mE hilfreich die Einschränkungen zu kennen und daraus abzuleiten, welche Argumente die Physiotherapeutin ggf. vorbringen könnte, um ein passendes Gegenargument zu finden. Aber natürlich verstehe ich, dass es Dir hier doch noch zu öffentlich ist.pomona hat geschrieben:
@kirschquark: ich habe schon sehr mit mir gerungen überhaupt hier nachzufragen, weil das Internet ja einfach ein sehr öffentlicher Raum ist und man ja eventuell recht schnell Rückschlüsse auf eine Person ziehen kann. Ich bin ja an eine Schweigepflicht gebunden und da möchte ich keine Details zu Patienten schreiben (auch nicht ohne Namen oder sowas, da hätte ich kein gutes Gefühl dabei!!). Ich hoffe du kannst mich da verstehen?![]()

Ich war immer total gegen elastische Tücher aber das mit den umgenähten Kanten von cybex ist echt gut! Du kannst halt nur gut in der WKX tragen, aufgefächert. Dann ist es wirklich gut und bequem!klecksauge hat geschrieben:Zum elastischen Tuch:
Ich finde das Manduca-Tuch sehr labbrig und echt schwer fest zu bekommen. Geht mit dem Cybex zB deutlich leichter.
So als Einordnung für dich.
Das war in der Ausbildung mein aha-Erlebnis. Ich bekomme es aber nur mit dem Cybex hin.Muminmama hat geschrieben:Ich war immer total gegen elastische Tücher aber das mit den umgenähten Kanten von cybex ist echt gut! Du kannst halt nur gut in der WKX tragen, aufgefächert. Dann ist es wirklich gut und bequem!klecksauge hat geschrieben:Zum elastischen Tuch:
Ich finde das Manduca-Tuch sehr labbrig und echt schwer fest zu bekommen. Geht mit dem Cybex zB deutlich leichter.
So als Einordnung für dich.