"schnelle" Tragehilfe/Tuch für Neugeborenes

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: "schnelle" Tragehilfe/Tuch für Neugeborenes

Beitrag von posy »

Liebe Nicki,
nicht verzagen, so eine Trage muss man auch erst etwas kennenlernen. Etwas gibt das Ganze immer nach, das liegt am Material, eben Tragetuchstoff. Daher ist es wichtig, von Anfang an gut festzuziehen. :wink:

Das mit dem Polster ist bei schmalen Trageeltern manchmal störend. Falls du also ins Polster kommen solltest, dann einfach die Träger kreuzen, um dich herum führen und auf der anderen Seite kreuzen.
Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Gast

Beitrag von Gast »

Hm ich binde den Hüftgurt vorn zusammen, hinten hab ich einmal versucht, bin aber ins Polster gekommen.->zu locker, wie Play schon schrieb.
Und ich hab den mysol auch erst gekauft, da war der lütte nicht mehr ganz lütt (62)
Vielleicht nochmal nach einigen Minuten nachziehen, dabei immer Spannung halten? Ne andere Idee hätt ich jetzt auch nicht.

Man fummelt sich da schon ein mit der Zeit.
DeLaCroissant
gut eingelebt

Beitrag von DeLaCroissant »

Ich kreuze und binde vorne zusammen, sonst komm ich ins Polster und es wird zu locker.
Evtl nochmal nach einigen Minuten nachziehen? ( bes Schultergurte) dass du so noch etwas mehr Halt bekommst.
Was anderes fällt mir grad nicht ein, bin auch keine Expertin...

Man fummelt sich da schon ein.

Lg
mit dem kleinen Löwen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“