meine kleine Tochter wird morgen 3 Wochen alt.
Ich war ja - wie bei meiner Großen - fest davon überzeugt, dass das Tragetuch für uns wieder das Richtige sein wird, bin jetzt aber am Grübeln,
da es für mich derzeit total unpraktisch ist.
Die Kleine braucht den Körperkontakt viel mehr als ihre große Schwester damals und ich brauche wegen der großen Schwester, aber auch wegen meiner schmerzenden Brustwarzen durch Reynaud-Syndrom und "beißenden" Säugling und zu wenig Milchproduktion die Möglichkeit, die Kleine möglichst schnell umzubinden und auch wieder ablegen zu können.
Ich soll lt. Stillberaterin möglichst jeweils 1 Stunde nach Stillende Abpumpen - da muss ich sie also kurzzeitig ablegen.
Außerdem quält mich das Reynaud-Syndrom extrem, sodass ich an Tagen wie heute ca. alle 10-15 Minuten einen Gefäßkrampf in den Brustwarzen bekomme, was höllisch schmerzhauft ist.
Die Kleine hat lt. Physiotherapeutin auch noch Probleme von der schnellen Geburt, wodurch sie extremen Druck mit dem Kiefer auf die Warzenvorhöfe ausübt, wodurch sich das darunterliegende Gewebe wie gequetscht und geprellt anfühlt.
Stillen ist für mich zur Zeit absolut kein Spaß und ich bin auch täglich am Überlegen, wann ich das Ganze wegen der Schmerzen abbreche, da ich nur mit Schmerzmitteln stillen kann.
Also kurz gesagt - könnt ihr mir eine Tragehilfe/Bindeweise für ein Neugeborenes sagen, in dem es ausreichend Halt hat, die sich aber schneller umbinden lässt als das Tragetuch?
Bei uns in der Nähe ist Girasol - wäre ein MySol etwas?
Oder alternativ Frl. Hübsch?
Ich komme leider aufgrund der schwierigen Situation nicht zum Recherchieren... daher wäre ich für einen Tipp, was ich mir mal anschauen sollte, total dankbar.
Gerne auch konkrete Ratschläge...
Liebe Grüße und Danke
Nicki