Prust klar wenn du dich befreit fühlst weg damitKerstin hat geschrieben:Ich glaube so leer wie bei Kondo mag ich es letztendlich auch nicht haben. Trotzdem überlege ich gerade meine Bücherregale abzuschaffen.
Habe gestern nur grob die erste Reihe im Bücherregal durchgeschaut, weil ich Bücher für eine Büchertischspende gebraucht habe. Innerhalb von 15 Minuten sind etliche raus geflogen und das waren ja bur die neueren. Ich überlege gerade, ob ich alles raus werfe. Ich kaufe eh fast nur noch Ebooks. Aber ist das nicht komisch, ein Wohnzimmer/eine Wohnung ohne Bücher? Wenn meine Kinder irgendwann mal Brecht oder Dostojewski lesen wollen, können sie auch in die Bibliothek gehen. Und die alten Romane in TB-Format vergilben sowieso und die liest kein Mensch mehr.
Kann sich das jemand von euch vorstellen, alles weg? Abgesehen von den Kinderbüchern, Lieblingskochbüchern und ein paar Fachbüchern.
Wir haben auch nur noch ein paar Kinder DVD alle anderen sind weg, CDs nur noch meine Lieblingshörspiele und sonst Kindercds mehr brauchen wir nicht. (Ok Weihnachtscd noch %) ). Und ich habe echt Lust bekommen noch mehr zu reduzieren obwohl ich mit Kondo durch bin aber irgendwie steht mir der Kopf nach noch mehr Freiheit! (aber ich war an dem Punkt wo es sich gut angefühlt hat angekommen das "spürt" man echt gut nur habe ich jetzt für mich entschlossen dass ich doch einen Minimalistischeren Lebensweg einschlagen möchte und dafür ist es mir dann noch zu viel. Aber dank Kondo habe ich nun auch Zeit und Luft mir über meinen weiteren Lebensweg Gedanken zu machen! das tut gut und ich merke das es teilweise Ideen sind die ich schon seit über 10 Jahren mit mir rumschleppe und nie die Kraft dazu hatte sie umzusetzen!)