Hallo,
ja, unbedingt tragen! Stöber doch mal hier im Forum, z.B. hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686
Ich würde dir ein gewebtes (kein elastisches!) Tragetuch empfehlen. Wie ich festgestellt habe, lohnt sich die Anschaffung eines mittelpreisigen Tuches (z.B. Didymos, Girasol, Storchenwiege) qualitativ in jedem Fall. Mit einem billigen, evt. schlechten Tuch kann man schnell die Freude am Tragen verlieren und gibt im Zweifelsfall doppelt Geld aus. Wenn du nicht so viel Geld für ein Tuch ausgeben willst, kann du auch mal bei e*bay vorbei schauen oder auf Flohmärkten.
Das Binden von einem Tuch erfordert etwas Übung, das kann man aber lernen! Die ersten Schritte kann man auch gut mit einer Puppe oder einem Stofftier üben, auch ein Kopfkissenbezug mit zwei 1,5-Liter-Flaschen eignet sich gut (Puppe und Stofftier sind so leicht...).
Als Bindeweise für so ein kleines Kind eignet sich das Känguru oder die Wickelkreuztrage gut. Känguru wäre ideal, finde ich persönlich aber etwas schwieriger zu binden. Die Wickelkreuztrage ist in jedem Fall eine gute Einstiegsmöglichkeit.
Wenn du die Möglichkeit zu einer Trageberatung hast, wäre das ideal. Da kannst du verschiedene Tücher testen und dir eine Bindeweise zeigen lassen. Ansonsten hilft das Forum hier sehr gut weiter und es finden sich auch gute Videos auf you*tube.
Wenn du Fragen hast, dann frag

Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)