Passende Tragehilfe... ich verzweifle

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ronja_vs
gehört zum Inventar

Re: Passende Tragehilfe... ich verzweifle

Beitrag von ronja_vs »

Hier eine Stimme für den Huckepack FB! sehr gut einstellbar von Klein zu Gross (Tragende Person)!
Neu gibt es ein Buzzidil Versatile, da kann der HG noch schmaler gestellt werden (ist ganz frisch auf dem Markt!) und die Schulterträger haben Stillschnallen um sie kürzer zu stellen. Das könnte auch ein Versuch wert sein!
Eine nicht passende Trage ist ganz blöd, da würde ich echt lieber nochmal etwas Mietgeld investieren!
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

So da bin ich wieder. Komme erst heute wieder zum Schreiben am Rechner. Ich habe den Flip und beide Buzzidile zurückgeschickt. In der Zwischenzeit habe ich noch eine Jono Mei Tai ausprobiert. Aberich komme nicht mit den Mei Tais klar. Leider. Sie passt genauso wenig wie das Frl. Hübsch meines Mannes. Ich krieg die Träger da nicht so eng gebunden, dass mein Zwerg gut gehalten wird und die Träger incl. Hüftgurt sind für mich zu schlecht gepolstert.....

Ideen die ich jetzt noch habe sind
1. jemanden finden, der mir einen Huckepack Toddler zum testen leihen könnte. Wisst ihr wo ich da erfolgreich sein könnte?
2. wäre evtl. der Jono Fullbuckle etwas??

Ich würde mich sooooo freuen, endlich "meine " Trage zu finden. Momnetan trage ich aus Verzweiflung in einer alten Manduca. Aber die ist echt zu klein und genauso unpassend wie Buzzidil und Co..... :roll:
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wie schade, dass nichts davon richtig gut gepasst hat.
Hier in dem Huckepack-Thread ist eine PLZ-Liste, vielleicht findest du darüber einen zum Testen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1620

Ich kann mir schon vorstellen, dass du mit dem Fullbuckle von Jono besser zurecht kommst als mit dem Mei Tai. Ab einem gewissen Gewicht ist es fpür manche Trageeltern einfach nicht so leicht, die Träger fest genug anzuziehen und keine Spannung zu verlieren beim Kreuzen und Knoten. Ganz abgesehen vom Polsterproblem der Träger bei dir.

Immerhin gut, dass du noch die Manduca hast. Wäre da vielleicht der Extend etwas für dich? Der vergrößert schon einmal die Stegbreite. Für deine Bequemlichkeit tut der allerdings nichts.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich bin ähnlich klein und trage nur mit dem Milamai länger problemlos. Bei Huckepack und Buzzidil ist mir die Form des Hüftgurtes nicht bequem, und auch die Träger bekomme ich bei den Toddler Modellen nicht fest genug, da ist dann einfach alles zu lang.
Theolino

Beitrag von Theolino »

Wow, sieht gut aus.... Aber da fehlt mir dann doch das Geld dafür....
Ich schau mal ob ich in der Liste jemand finde, der mir seinen Huckepack toddler leihen mag. In der Nähe gibt es leider niemanden. Das Buzzi Versatile scheint auch noch nicht testbar zu sein, oder weiß von euch jemand einen Shop?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da das gerade erst angekündigt wurde, kann es durchaus sein, dass es noch nicht in den Shops erhältlich ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Theolino

Beitrag von Theolino »

Danke Dir Posy für den Tip bezgl. des Extend für die Manduca. Wenn ich echt gar keine passende Trage finde, wäre das dann die Notlösung. Aber wie Du schon schreibst, es ändert eben nicht meine Passungsprobleme, sondern nur die Stegbreite für den Zwerg. Erst mal suche ich weiter und hoffe etwas auf das neue Buzzidil-.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gern! Immerhin eine Zwischenlösung. 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“