Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe beim sortieren... Kurz: mein Sohn ist 15 Monate alt, etwa 11 kg leicht und zart gebaut, trägt momentan Grüße 86,läuft super gut, wird aber noch viel auf dem Rücken von mir getragen. Täglich. Ich selbst bin 1,57 klein mit schmalen Schultern bei etwa 59 kg Gewicht.
Der Flip passt für meinen Sohn super und er hat auch noch gut Platz um zu wachsen. Mir gefällt die Lösung mit dem per Klett verstellbaren Steg nicht, dadurch wellt sich der Hüftgurt. Der Hüftgurt selbst ist für mich von der Breite her super, er liegt gut an, aber ich finde er übernimmt das Gewicht nicht so gut und er ist für mein Empfinden zu wenig stabil. Die Schultergurte konnte ich mit etwas spielen, danke Tanja, so einstellen, dass sie mir nicht mehr scheuern. Die Verstellung der Gurte am Flip empfinde ich als extrem fizzelig und für mich mit Kind auf dem Rücken kaum machbar.
Beim Buzzidil Standart sitzt der kleine Mann auch sehr gut, hat aber kaum noch Spiel um zu wachsen. Die Schulterträger sind besser für mich einstellbar und gar nicht fummelig. Der Hüftgurt übernimmt mehr Gewicht als der Flip, ich bekommen weniger Schulterschmerzen. Aber der Hüftgurt liegt überhaupt nicht gut an meiner Hüfe an. Er scheint mir viel zu breit und steht wenn ich nicht 1000% sauber einbeutle ganz doof ab oder rutsch mir halb über den Popo.. Mehr den Gurt anziehen geht kaum, er schneidet schon ganz schön in den Bauch ein, da vorne ja nicht gepolstert. Das Buzzidil XL ist warum auch immer viiiel zu groß und fällt aus dem Rennen.....
Habt ihr Ideen gibt es vielleicht eine Möglichkeit bzgl des Hüftgurts beim Buzzidil noch etwas zu verbessern...?