Yadela hat geschrieben:Nachtblau hat geschrieben:Da häng ich mich mal dran, denn bei uns ist es ähnlich. Mache mir auch ein bisschen Gedanken, ob ich nicht manchmal einfach zu viel stille, so dass sie keinen ordentlichen Hunger hat. Oder ob der Tagesablauf zu unregelmäßig ist oder so.

So in etwa gehen meine Überlegungen auch. Aber wenn ich weiß, dass er Hunger hat und ich ihm was anbiete, kann es auch sein, dass er es einfach weg wirft. Er stillt dann lieber.... oder ist halt mal zwischendurch 3 Weintrauben...
Oh ja furchtbar...zwischendurch geht immer besonders irgendwelche bröselnden Kekse, aber am Tisch landet die Hälfte dann drunter. Füttern will sie auch nicht (letztens gab´s mal Nudeln abwechselnd mit Apfelmus, da ging es.

) Oder sie schnappt sich irgendwelchen Mist, den der große Bruder isst, wie Milchbrötchen oder so. (Da suche ich auch noch Wege, das zu reduzieren.

) Wir sind aber auch oft unterwegs, holen über Mittag den Großen aus dem KiGa ab, da brauch ich hinterher gar nicht probieren, ob sie was essen will, weil sie eh schon müde ist. Außerdem wird es dadurch dann mit dem Mittagsschlaf für beide viel zu spät. Vorher essen geht dank Stilen und mangelndem Hunger nicht. Und im Auto Brötchen in die Hand drücken finde ich auch nicht besonders förderlich für gutes Essverhalten.
Ich meine, sie hat an und für sich ja Spaß am Essen. ist fit und nicht zu dünn und alles, aber irgendwie hat man halt doch etwas das Gefühl, man wäre durchs Stillen "schuld" am Nicht-Essen.