nach meiner kurzen Vorstellung möchte ich gleich eine erste Frage stellen. Unser kleiner Mann (7 Monate alt) ist recht schwer (es müssten knapp 10 Kilo sein) und ich probiere momentan immer neue Tricks und Bindeweisen, um ihn dennoch schmerzfrei durch die Gegend zu tragen
Mein absoluter Favorit in Sachen schmerzfreie Schultern ist momentan ein Ringsling (Baumwolle-Hanf-Mix). Ich finde die Druckentlastung enorm und kann Schnuppsi darin bis zu anderthalb Stunden bequem tragen. Leider mag der kleine Mann den Ringsling nicht halb so gerne wie ich
Er ist zu unerer Überraschung ein sehr bewegungsfreudiges Baby geworden, will am Liebsten immer auf dem Boden sein und dort kreiseln und robben. Ich frage mich jetzt langsam, ob ich ihn mit dem Tragen nicht zu etwas zwinge, was gar nicht seinem Wesen enspricht? Leider ist es nämlich so, dass er im Kinderwagen, den wir manchmal am Wochenende für lange Waldspaziergänge nutzen, grundsätzlich sehr ruhig ist. Es liegt eher an mir, dass wir tragen, ich hasse Kinderwagen und finde die in der Großstadt einfach mega unpraktisch.
Was würdet ihr sagen?
Danke schonmal und viele Grüße,
Anna
P.S. Das Thema Rückentragen ist übrigens eine andere unserer momentanen Baustellen, aber das spreche ich lieber mal gesondert an, sonst wird der Thread zu voll