Hallo deidamaus,
Ich freue mich sehr, das Du mir helfen möchtest

. Ich schaffe es leider meist erst spät Abends zu antworten wenn hier etwas Ruhe eingekehrt ist...
Also ich versuche jetzt erstmal deine Fragen zu beanworten:
deidamaus hat geschrieben:Könntest du deine ersten vier Kinder problemlos stillen?
Also ich glaube, dass mir das Stillen damals gar nicht so wichtig war, zudem hatte ich kaum Ahnung und habe meist direkt mit der Flasche gefüttert als es Schwierigkeiten gab oder nicht so gut lief. Deswegen habe ich meine ersten Kinder zwar gestillt, aber nie sehr lange, wobei es von Kind zu Kind länger dauerte. Meine letzte Tochter (sie kam 2014 zur Welt) habe ich acht Monate mit dem BES gestillt, da ich es alleine nicht geschafft habe die Zufüttermenge zu reduzieren.
deidamaus hat geschrieben:Die Abnahme war mit über 10% recht hoch. Hättest du Infusionen unter der Geburt bekommen?
Ich bekam unter der Geburt eine Infusion Kochsalzlösung, da ich sehr viel erbrochen habe unter den Wehen.
deidamaus hat geschrieben:Hier lag die Zunahme mit durchschnittlich 300g pro Woche im Normalbereich nach WHO von 170-330g pro Woche für sie ersten beiden Lebensmonate.
[Quote?
10.03.2016. 4840 gr U3 beim Arzt
In dem Zeitraum war die Zunahme mit durchschnittlich 175g pro Woche auch im Normalbereich.[/quote]
Da bekomme ich die Tränen in die Augen , wenn ich das lese.. Ich habe mich wieder verunsichern lassen
deidamaus hat geschrieben:Wie oft pro Tag stillst du dein Baby? Wie lange sind die Schlafpausen nachts? Bekommt dein Baby einen Schnuller?
Also in den letzten zwei Tagen war es etwas weniger da wir viele Termine hatten, ansonsten würde ich sagen schon 12-14 mal oder eben sehr lange am Stück. Die Schlafpausen variieren doch sehr, insofern ich es mitbekomme. Meistens stille ich im Halbschlaf und bekomme nicht viel mit. Ich würde sagen so 2-3 Std, wir hatten aber auch einmal ausnahmsweise 5 Stunden Schlafpause.Schnuller mag er gar nicht und nimmt er nur sehr selten, Brust ist halt schöner..
deidamaus hat geschrieben:
Eine falsch eingestellte Schilddrüse hat einen sehr großen Einfluss auf die Milchproduktion. Wichtig ist es jetzt, dass deine Schilddrüsenwerte wieder in den Normalbereich kommen. Hast du einen Kontrolltermin, um die Werte zu überprüfen, nachdem du die Tabletten abgesetzt hast?
Also ich habe am Montag wieder einen Termin zur Blutabnahme, da werden die Werte noch einmal kontrolliert. Ich schätze am Dienstag weiß ich dann genaueres.
Welche Symptome hast du genau? Kannst du bei deinem Baby weiße Flecken im Mund fesstellen oder hat es Probleme im Windelbereich? Hast du Hautveränderungen an der Brust?
Die Brustwarzen sind gerötet und sehr schmerzhaft beim ansaugen und abpumpen. Den Schmerz kann ich gar nicht richtig beschreiben ist eine Mischung aus jucken und wehtun. Roman hatte kleine runde weißlich belegte Stellen innen an der Lippe die aber seit gestern durch das Infecto-Soor schon wieder verschwunden sind.Werde jetzt noch weiter ihn und mich behandeln damit wir es auch wirklich loswerden.
Das du mit BES zufütterst und häufig kleine Portionen anbietest, ist genau richtig. Bitte füge in der Gewichtsliste täglich Gewicht, Stillhäufigkeit, Zufüttermenge und Windelanzahl ein, was dann ungefähr so aussieht:
1.4. 4950g 11 x Stillen, 5 x BES (200 ml Pre), 4 x Pipi, 2 x Stuhl
Ja mit den kleinen Mengen werde ich weitermachen, leider habe ich gestern und heute etwas größere Mengen gefüttert wegen unserer Termine

werde mich aber bessern.Ist immer etwas schwierig , wenn man weiß, dass der Termin etwas länger dauert.
Mit der Gewichts- und Stilltabelle habe ich bereits angefangen, hoffe ich vergesse nichts.
So ich glaube ich habe jetzt alle Fragen beantworten können. Heute war ein schöner Tag, ich habe gestern um 18.00 das letzte Mal zugefüttert und bis 10.00 nur gestillt. Er hat dann sogar noch drei Stunden heute morgen durchgeschlafen von 7- 10.00 Uhr

das kenne ich sonst gar nicht. Ansonsten konnte ich heute auch abgepumpte Milch zufüttern Yippie...
Hier die Liste von gestern und heute:
31.03. 5040 11x Stillen, 3x BES (180 Pre), 4x Pipi, 1x Stuhl
01.04. 5020 14x Stillen, 4x Bes (80 Mumi, 95 Pre), 3x Pipi, 2x Stuhl
Ganz liebe Grüße, Nadine
Ich freue mich sehr, das Du mir helfen möchtest und das Du dir schon so viel Mühe gegeben hast, Dankeschön dafür