Ich brauche dringend einen Rat. Ich stille meine Kleine (21 Monate) noch nach Bedarf. Vor allem nachts. Da ich seit September wieder arbeite und sie in den Kindergarten geht, liegen seit dem unter der Woche auch mal 8-10 Stunden Pause dazwischen. Am Wochenende darf sie tagsüber genauso nach Bedarf wie nachts.
Bisher kamen wir so gut klar.
Nun bin ich seit Anfang des Jahres ständig krank. Im Januar bereits eine Woche, im Februar knapp 2 weil ich sogar ein Antibiotikum brauchte (dazwischen war ich grad mal 1,5 Wochen arbeiten) und Anfang März auch schon wieder (nach grade mal vier Tagen zurück bei der Arbeit). Ich war dann noch aus anderen Gründen krank geschrieben und bin seit Dienstag nun das erste mal seit vier Wochen wieder arbeiten.
Mein Großer hat seit Sonntagabend Fieber und Husten und ich habe seit Dienstag Halsschmerzen, seit gestern einen fiesen festsitzenden Husten und seit heute sogar Fieber (bis 38,8 hoch). Ich kann doch nicht schon wieder krank sein.
Ich gehe morgen früh zu meiner Ärztin um mal mit ihr zu sprechen wie man mein Immunsystem stärken könnte, aber ich weiß, dass sie es eher nicht so toll findet, dass ich noch stille und habe nun Sorge, dass sie mir das Stillen ausreden will oder eine eher stillunfreundliche "Therapie" wählt.
Ich möchte mich daher unabhängig schon mal ein bisschen informieren. Und wo könnte ich das besser als hier?
Ich habe ja auch die Vermutung, dass das Stillen mir einfach viele Nährstoffe entzieht und ich nicht genug wieder zuführe (bin nicht so der große gesund-und-ausgewogen-Esser), aber ich denke eben auch, dass es da einen anderen Weg als abstillen geben muss.
Meine Mutter kam mir heute deshalb auch schon wieder damit, ob ich denn nicht doch mal langsam abstillen will. Weil irgendwann muss ich das doch sowieso und das ja bestimmt nicht erst mit 10 Jahren. Blödes Argument. Dann bräuchte man ja gar nicht erst anfangen, weil man ja irgendwann wieder aufhört.
Entschuldigt, wenn es ein bisschen wirr ist. Bin so aufgeregt/besorgt und auch fieberbedingt grad ein bisschen konzentrationsunfähig.