Da ich mich bei euch sehr gut aufgehoben fühle und ihr mir bisher immer so toll mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt, habe ich wiederkam eine Frage an Euch in der Hoffnung,dass ihr mir weiterhelfen könnt
Mein Verlobter hat sich eine Überraschung überlegt und möchte in knapp 2 Monaten mit mir ab dem späten Nachmittag bis abends evtl auch nachts,zu einer großen Veranstaltung mit einem Konzert gehen. Ich finde die Idee sehr schön und freue mich auch darüber aber gleichzeitig weiß ich einfach nicht,ob es wirklich klappen kann...:-/ unsere Tochter wird dann knapp 5 Monate alt sein und ich stille ja voll. Bis dahin möchte ich das auch nicht ändern und abends zum zu Bett gehen wird sie Einschlaf-gestillt.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken,wie das dann an diesem Tag funktionieren soll,wenn eine Oma nach der Maus gucken soll. Generell habe ich eh Probleme sie abzugeben bzw wenn sie so lange ohne Mama oder Papa sein soll,das war sie nämlich noch nie und ich finde es auch eig noch etwas zu früh dafür. Nun hat aber mein Partner schon die Karten bezahlt und alles ist unter Dach und Fach und ich möchte ja auch eig gerne mit.... Nur kann ich mir nicht vorstellen,wie sie zB einschlafen soll ohne dabei gestillt zu werden. Es gehört mit zu unseren Einschlafritualen und sie kennt es ja von Anfang an so :-/ eine Oma kann das schlecht durch die Flasche ersetzen und derzeit ist die beim schlafen gehen sowieso sehr schnell auf 180 und schreit sich in Rage,warum sie das macht weiß ich leider nicht und ich habe schon sorge, dass sie schlafen gehen mit schreien und weinen assoziiert :-/ könnte das sogar der Fall sein?
Jedenfalls....wie sollen wir bzw Oma es bloß anstellen an diesem Abend???:( und sie muss auch bald in ein größeres Bettchen wandern, da das beistellbettchen zu klein wird, aber dort schläft sie ja eh eher selten. Meistens durch das stillen im elternbett, liegt sie dort und ich lasse sie da liegen, da sie beim Versuch des umlegens schon oft wach geworden ist und das stinkt ihr dann gewaltig, jedoch möchte ich gerne auch mal wieder eine Nacht zusammen mit meinem Partner in unserem Bett verbringen,denn er schläft nun schon eine lange Zeit auf der Couch,die nicht sonderlich bequem ist :-/ er tut mir da auch echt leid und an ein anderes Bett muss sie sich ja eh irgendwann mal gewöhnen nur wie stelle ich das an????ich bin da sehr ratlos und hatte schon überlegt,das Einschlaf-stillen auch evtl nach und nach sein zu lassen aber ich weiß auch nicht?!?! Bin da echt ein wenig überfordert und ich möchte ja auch nicht,dass sie bei Oma dann nur schreit und weint und nicht in den Schlaf findet weil ich nicht da bin:( wie habt ihr sowas gemacht??? Und wie habt ihr eure Kinder an ein Bettchen gewöhnt?
Wäre euch sehr dankbar für Tipps,Ratschläge und eure Erfahrungsberichte
Lonelyness + Prinzessin auf der Erbse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk