jetzt muss ich doch einen Thread aufmachen, ich bin mittlerweile so verzweifelt [emoji20]
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Thema im Stillforum angesprochen, aber da ging es noch um andere Sachen.
Mein Problem ist (leider) das Tragen.
Meine Maus, jetzt 18 Wochen alt, wehrt sich quasi seit der 10. Woche gegen das Tragen. Ich habe es immer wieder versucht. Zeitweise ging es gut, zeitweise schlechter. Ganz zu anfang hat sie nur im Tragetuch geschlafen. Dann wurde es immer schlimmer und sie fing vor jedem schlafen an zu quengeln. Kinderwagen war noch schlimmer. Ich dachte erst, dass sie einfach mehr sehen will, nicht so eingebunden sein möchte, da sie sonst schon sehr zappelig ist oder es einfach ein Schub oder eine Phase ist.
Aber ich hab eher das Gefühl es wird schlimmer
Also beim einbinden ist sie super ruhig. Ich kann 10 Minuten vorm Spiegel stehen, sie schaut sich alles an. Gehe ich aber nach draussen (ich muss wegen den Hunden), geht nach spätestens 10 Minuten das Gebrüll los. Ich setze sie auch nur müde ins Tuch mittags. Sie versucht sich rauszuwinden und ist so unzufrieden dann, dass mich das einfach nur noch traurig macht. Ich wippe auf und ab, singe, mache wirklich alles, aber sie beruhigt sich dann nur schwer. Heute war ich dann so am Ende, dass ich einfach eine Tuchbahn über ihren Kopf gezogen habe und sie somit ganz eng an meiner Brust lag, sie nichts sehen konnte und dann ist sie schnell eingeschlafen. Kann es vielleicht sein, dass sie überreizt ist vom anfänglichen Gucken und nicht runterkommt?
Ich will gar nicht so "hart" zu ihr sein und ich will schon gar nicht, dass für sie das Tragen unangenehm ist, aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich muss halt nach draussen und sie hat 24h Mama, ist müde, gestillt, die Windel ist frisch... Meine Hundis sind doch auch noch da [emoji53]
Wenn ich morgens und abends gehe (da sind es nur Mini-Runden) geht es meistens. Wenn sie weint, dann beim laufen draussen. Gehe ich wieder rein, ist sie sofort wieder ruhig!
Ich habe auch schon Verschiedenes versucht: emeibaby (im Moment furchtbar schlimm), Sling (geht morgens und abends wenn sie nicht müde ist am besten), Kinderwagen (anfangs Terror, schläft dann aber mit viel vor-und zurückfahren ein), MySol (geht schon beim einbinden nicht). Naja, und das Tuch halt. Zur Zeit binde ich die WXT, weil ich da die Tuchbahn dann über den Kopf ziehen kann... Den ER hab ich schon zu Hause gebunden, da will sie aber nicht lange drin bleiben. Sie schläft im Tuch übrigens am besten und am längsten! Wenn sie schläft..
Ach, jetzt hab ich doch so viel geschrieben :/ Ich weiss mittlerweile einfach nicht mehr weiter. Und ich würde sooo gerne weiter tragen. Aber ich will auch, dass meine Maus es mag. Kann es denn sein, dass sie das Tragen doch nicht leiden kann?
Habt ihr noch irgendwelche Tips?
Liebe Grüsse von einer verzweifelten Wunsch-Tragemama
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk