Soll ich abstillen, weil ich "abmagere"?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Soll ich abstillen, weil ich "abmagere"?
Bei mir war das beim ersten Kind auch sehr krass. Ich war so dünn, dass es mir selbst schon nicht mehr gefallen hat und meine Familie sich angefangen hat, Sorgen zu machen. Allerdings habe ich mich die ganze Zeit gut gefühlt, ich war nicht schlapp oder extrem müde (normal müde, haha). Ich habe sehr darauf geachtet, ausgewogen zu essen und hatte daher nie den Eindruck, dass ich einen gesundheitlich bedenklichen Mangel habe. Daher habe ich auch nicht ans Abstillen gedacht, das kommt ja dann sowieso von alleine mehr oder weniger bald.
Jetzt beim zweiten Kind war es nicht mehr so extrem, abgenommen habe ich in der Stillzeit aber trotzdem wieder.
LG
Jetzt beim zweiten Kind war es nicht mehr so extrem, abgenommen habe ich in der Stillzeit aber trotzdem wieder.
LG
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Baummaedchen
- hat viel zu erzählen
Ich habe vor allem nach 2 Monaten Stillzeit angefangen abzunehmen bis dann Weihnachten kam und Familienurlaub und innerhalb von 14 Tagen 5kg mehr auf der Waage standen, weil sich meine Familie in den Kopf gesetzt hat mich zu mästen (z.B. Griesbrei mit süßer Kondensmilch und Marmelade zum Frühstück, in jeden Salat ne Packung Majonese, viel fetter Fisch..., Cremetorte zum Nachtisch). Danach habe ich mal den Unterschied gesehen, wieviel mehr ich denn gebraucht habe (ich war schon immer jemand, der relativ viel essen konnte). Danach konnte ich es halten bis zum Ende der Vollstillzeit (aber wohl nur weil ich da in den USA gelebt habe u. das ungesunde Essen genutzt habe).
Danach ging es besser bei mir, aber ich esse immer noch viel, ständig zwischendurch, 2 mal Frühstück, 2 mal Mittag.... und das Gewicht ist am untersten Rand (aktuell 18 Monate), aber meine Milch ist in den letzten Monaten weniger geworden und der Hunger damit auch bei mir (mit 13 Monaten habe ich in 24h ca. 500ml gepumpt (wer weiß wieviel sie gestillt hat, bestimmt mehr) und mit 17 Monaten ca. 250ml in 24h pumpen mit selber Pumpfrequenz (wahrscheinlich durch nachts abstillen+ Schwangerschaft).
Ich würde auch mal aufschreiben, was du so isst. Durch den Stress ist es oft echt nicht viel.
Danach ging es besser bei mir, aber ich esse immer noch viel, ständig zwischendurch, 2 mal Frühstück, 2 mal Mittag.... und das Gewicht ist am untersten Rand (aktuell 18 Monate), aber meine Milch ist in den letzten Monaten weniger geworden und der Hunger damit auch bei mir (mit 13 Monaten habe ich in 24h ca. 500ml gepumpt (wer weiß wieviel sie gestillt hat, bestimmt mehr) und mit 17 Monaten ca. 250ml in 24h pumpen mit selber Pumpfrequenz (wahrscheinlich durch nachts abstillen+ Schwangerschaft).
Ich würde auch mal aufschreiben, was du so isst. Durch den Stress ist es oft echt nicht viel.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
-
ingedinge
- Herzlich Willkommen
Ja, das mit dem Ernährungstagebuch ist eine gute Idee! abe gestern damit anefangen 
Das mit dem Abnehmen durchs Stillen ist bestimmt für viele schlanke Frauen ein "Nachteil".
Und ungesund ernähren will ich mich ja auch nicht, nur um zuzunehmen. Also, viele Nüsse essen (was ist noch gsund miit vielen Kalorien?
) und fleißig Buch führen.
Liebe Grüße
Das mit dem Abnehmen durchs Stillen ist bestimmt für viele schlanke Frauen ein "Nachteil".
Und ungesund ernähren will ich mich ja auch nicht, nur um zuzunehmen. Also, viele Nüsse essen (was ist noch gsund miit vielen Kalorien?
Liebe Grüße
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern werch ein illtum. (Ernst Jandl)
-
Lulamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir ging das auch bei beiden Kindern so. Ggf mal beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen, aber bei mir war da immer alles okay. Was ich immer merke,ist dass ich abnehme,wenn ich ungesund esse,also viel Zucker etc. Esse ich zuckerfrei, nehme ich meist ein webig zu. Klingt paradox,aber ist so. Nüsse isst du ja schon. Ich zwinge mich zum frühstücken, und ich esse abends vorm schlafengehen immer noch was,wenn die Kinder schon schlafen. Meistens Müsli,das liegt mir dann nicht im Magen.
Bei mir wurde das bei der Großen besser,als sie so knapp zwei war. Ist alsonicht mehr so lange....
mit Bohemianmädchen 03/11
und Rabaukenkönig 06/14
Bei mir wurde das bei der Großen besser,als sie so knapp zwei war. Ist alsonicht mehr so lange....
mit Bohemianmädchen 03/11
und Rabaukenkönig 06/14
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Avocado, Kürbis- und Sonnenblumenkerne, Banane, Mango, Datteln, Trockenobst.ingedinge hat geschrieben:was ist noch gsund miit vielen Kalorien?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Carraluma
- alter SuT-Hase
(Pflanzliche) Öle sind doch auch nicht ungesund, wenn man die Energie braucht, oder? Kriegen die zufütterbedürftigen Baby auch in ihren Brei.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- netteanne
- Dipl.-SuT
Es nehmen leider auch nicht alle Frauen in der Stillzeit ab. Ich habe jedes Mal 3-4kg zugenommen, die ich kaum wieder los werde
Ich denke, dass da mehr dahinter steckt als nur das Stillen. Bin gespannt, was bei deinem Tagebuch rauskommt.
Ich denke, dass da mehr dahinter steckt als nur das Stillen. Bin gespannt, was bei deinem Tagebuch rauskommt.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Zu den genannten Lebensmitteln kannst du noch (Vollkorn-) Brot und Pasta dazu setzen, auch mal zwischendurch. Auch griechischer Joghurt ist fetter und proteinreicher. Ich mache mir oft ein reichhaltiges Birchermüsli mit dem Joghurt, reichlich Nüssen, Trockenfrüchten auf Vorrat. Das hält ein paar Tage im Kühlschrank und man kann es zwischendurch essen. Letztendlich brauche ich in der Stillzeit immer Schokolade
, meine Mama spricht schon von der Schokimilch für Mini
Aber ohne kann ich nicht.
Lg
Zu den genannten Lebensmitteln kannst du noch (Vollkorn-) Brot und Pasta dazu setzen, auch mal zwischendurch. Auch griechischer Joghurt ist fetter und proteinreicher. Ich mache mir oft ein reichhaltiges Birchermüsli mit dem Joghurt, reichlich Nüssen, Trockenfrüchten auf Vorrat. Das hält ein paar Tage im Kühlschrank und man kann es zwischendurch essen. Letztendlich brauche ich in der Stillzeit immer Schokolade
Aber ohne kann ich nicht.
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15