Cool, schön zu lesen, dass jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat.katess hat geschrieben:Maniokmehl ist dasselbe wie Cassavamehl, oder? Das habe ich hier vor Ort (norddeutsche Großstadt) einfach im afrikanischen Supermarkt gekauft. Und ja, damit lässt sich sogar sowas wie ein Flammkuchen/Pizza machen. Habs sogar auch mit gemahlenen Mandeln und Kokosflocken zu Muffins gemacht. Lecker! Nächstes Experiment werden Wraps.
Wie viel Fleisch esst ihr denn so? Wo bezieht ihr es? Ausschließlichlich Wild, Weidefleisch, mindestens von freilaufenden Tierchen?
Ich kaufe Fleisch von einem Bioschlachter vom Markt. Nennt man das Bioschlachter? Auf jeden Fall meines Erachtens höchstmögliche Qualität aus der Region.
Bzgl. Kinder: Hm, auf Kuhmilchprodukte und Weizen würde ich persönlich ohne mir Gedanken zu machen verzichten bei meinen Kindern, aber ganz ohne Getreide und tierische Milchprodukte -- da würde ich mich nicht ran wagen.
Rohkost ist bei kleinen Kindern bis 5 Jahre doch eh total verpönt, weil es so schlecht verdaut werden kann. Wäre also auch nicht mein Mittel zur Wahl.